Seite 11 von 15 ErsteErste ... 789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 147

Thema: Vitahof aus Sachsen

  1. #101

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Alles klar...du gehst mal wieder verschwenderisch mit deinem Mangel an Charme um, lieber fradyc....
    (Bin zwar nicht dt-stämmig...aber ich brauche weder einen Deutsch-Rechtschreib-Kurs noch bin ich aggro....- nur nicht die Hellste! *lach*)

    Also....frotzel nicht rum und kläre mich Blö(n)dchen mal auf"! *klimper, klimper*
    Nochmal Sorry!

    Ich hätte sonst den ganzen Tag schwersten Entzug durchstehen müssen.


    Dieses "yelp.de" ist aber auch nicht ohne! 11 miese Erfahrungsberichte, nur einzusehen, wenn man den hellgrauen Reiter:" Beiträge momentan nicht empfohlen" nicht übersieht und drauf drückt; 2 x drauf drückt! Einer der beiden positiven Erfahrungen stammt von einer Ashley, scheint aber gar nicht unsere Ashley zu sein, die hat ja gar nix mit dem Vitahof zu tun.
    Die lehnt sich für völlig Fremde aus dem Fenster ...

  2. #102
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von fradyc Beitrag anzeigen
    Nochmal Sorry!

    Ich hätte sonst den ganzen Tag schwersten Entzug durchstehen müssen.

    ...ja ja...so isser!

    Will ja nicht, dass zu leidest.....

    (Diesen Reiter hatte ich auch gesehen....deswegen frag ich mich wirklich, "was ist heutzutage alles möglich....?"....- wer kauft da bloß noch ein?)...aber nun...leben und leben lassen....ich kauf da eh nix....Ich bin nämlich sehr oberflächlich und die Homepage von denen ist einfach nur hässlich!!! - und das kann mir keiner zum Vorwurf machen...denn über Geschmack lässt sich streiten! *Ätsch!*
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  3. #103
    Avatar von BER
    Registriert seit
    06.06.2014
    Ort
    Schönefeld
    Beiträge
    1.294
    Was ich besonders schlimm finde ist das es wohl bereits seit Jahren so geht.Das sieht für mich nicht danach aus als hätte sich da jemand übernommen,sondern DAS Geschäftsgebaren scheint System zu haben.
    Gruß Reiner

    1.6 FeWaWi Mixe 1.7 Amrock

  4. #104
    Grottenolm Avatar von Mietze
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    3.659
    Zitat Zitat von BER Beitrag anzeigen
    Was ich besonders schlimm finde ist das es wohl bereits seit Jahren so geht.Das sieht für mich nicht danach aus als hätte sich da jemand übernommen,sondern DAS Geschäftsgebaren scheint System zu haben.
    Seit Jahren eher nicht. Ich habe beim Versand Hartha meine Gerste bezogen, einige Jahre lang und es war immer in Ordnung. Dann vor ca. eineinhalb Jahren wurde es seltsam. Bei der Bestellung tauchte in der Warenkorbabwicklung plötzlich eine Spende auf, ich meine es waren so 1,50 Euro und ich mußte lange suchen, bis ich das Häkchen zum löschen dieser "Spende" fand. Die letzte Bestellung hatte ich Ende letzten Jahres aufgegeben und es kam keine Gerste, auf Emails wurde nicht geantwortet. Ich setzte der Firma eine Frist zur Erstattung des überwiesenen Betrages, keine Reaktion. Meine Gerste habe ich dann woanders bestellt und irgendwann nach 6 Wochen kam auch die Gerste von Hartha. Bestellen werde ich dort jedoch nichts mehr.
    Liebe Grüße Mietze

  5. #105

    Registriert seit
    14.03.2017
    Beiträge
    3
    Auch ich möchte kurz meine Erfahrung mit dem Vitahof schildern, die nur wenige Tage alt ist und glaubt mir, ich habe noch nie so ein Problem gehabt sachlich zu bleiben.... Ich habe beim Vitahof Bruteier bestellt über deren Internetseite und umgehend bezahlt. Da keine Eier geliefert wurden, habe ich höflich nach deren Verbleib gefragt, bekam aber keine Antwort. Darauf habe ich von meinem Widerufsrecht Gebrauch gemacht und um Rückerstattung meines gezahlten Geldes gebeten. Daraufhin bekam ich eine Rechnung über Schadenersatz von rund 80% und die Differenz zurück überwiesen. Nun habe ich den Restbetrag eingeklagt.

    Das Impressum, wie auch vom Vorgänger erwähnt, ist fehlerhaft, es ist nirgends auffindbar, welche Gesllschaftsform das ist und wer diese vertritt, angeblich ist alles nur Hobbylandwirschaft (so stehts im Impressum) aber trotzdem werden Umsatzsteuern erhoben (was im Klartext bedeutet das er Umsätze über € 17.500,-- hat ausser er hat zur Umsatzsteuer optiert) was irgendwie im Widerspruch zum "Hobby" steht....


    Ok, liebe Gemeinde, ich habe gegen den Vitahof geklagt und gewonnen. Das Urteil: 3 C 260/17 Amtsgericht Döbeln, Zweigstelle Hainichen vom 31.Juli 2017. Für Fragen stehe ich gern zur Verfügung.
    Geändert von TomNick (14.08.2017 um 12:56 Uhr)

  6. #106
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714


    erzähl....

    *garnichtneugierigbin*
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  7. #107
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Herzlichen Glückwunsch zum gewonnenen Prozess!
    Ich auch neugierig bin...
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  8. #108
    Cowgirl Avatar von Rohana
    Registriert seit
    13.04.2017
    Ort
    Oberpfalz
    PLZ
    93
    Beiträge
    4.904
    Ich schliesse mich da an. Erzähl mal! Oder verlink mal! Oder... schreib ganz viele PNs

  9. #109
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.063
    Auch von mir Herzlichen Glückwunsch.
    Bin natürlich auch neugierig.

    LG
    Susanne
    Liebe Grüße Susanne

    „Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

  10. #110

    Registriert seit
    14.03.2017
    Beiträge
    3
    Also kurz, der Sachverhalt ansich war ja schon geschildert. Der Vitahof hat sich darauf berufen, wer Hühner hält muss diese anmelden und ist somit Gewerbetreibender und hat kein Widerrufsrecht. Das ist natürlich völliger Blödsinn, was der Richter auch so gesehen hat. Ferner hat er klar gestellt, das Bruteier nicht unter § 312 g BGB fallen. Der Vitahof (ist übrigens keine angemeldete Firma oder ähnliches, da steckt eine Dame dahinter) konnte auch keinen Schaden belegen, weil die Eier noch nicht einmal geliefert waren. Ausserdem verwendet der Vitahof in seinen AGB die Lieferung auf unbestimmte Zeit was unwirksam ist und hat zur Folge das deren Widerrufsbelehrung im Absatz 7.2 ebenfallskeinerlei Wirksamkeit hat.

    Ich war zum Anfang auch so, das ich gesagt habe, buche das auf das Konto Erfahrung, ging bei mir "nur" um € 100,-- aber dann dachte ich mir, NEIN, wenn die das mit so vielen machen, dann ist das Methode und da muss man ran. Kostet den Vitahof nun gute € 400,-- und mir geht es verdammt gut dabei...

Seite 11 von 15 ErsteErste ... 789101112131415 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vitahof Freier Lunzenau
    Von EsDeee85 im Forum Dies und Das
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.05.2018, 20:03
  2. Sachsen?
    Von Rumpelstilzchen im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 23:45
  3. Sachsen?
    Von Dat Kücki im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.05.2006, 19:59
  4. SOS-Sachsen
    Von PaterZwieback im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.05.2006, 12:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •