Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 124

Thema: Schlachtkurs

  1. #11
    Avatar von claud
    Registriert seit
    01.06.2013
    Ort
    Essen, NRW
    Beiträge
    1.416
    Das erste Mal...

    ich hatte heute die Gelegenheit, unter professioneller Anleitung zum ersten Mal zu schlachten.
    Es ist ein komisches Gefühl.....ein Kloss-im-Hals-Gefühl!
    Ich brauchte weder den Spuckbeutel noch den Schnaps (den ich für alle Fälle in der Handtasche dabei hatte).
    Ich hab mich getraut, eigene Tiere zu nehmen (hab also was geschlachtet, was einen Namen hat).
    Jetzt sind Diamont und Daisy in der Kühltruhe und eine namenlose Wachtel auch.

    Herzlichen Dank an Windfried für die Unterweisung, das Handführen, das Mutmachen!!!!!!!
    Auch wenn das nie mein Hobby wird, weiss ich aber jetzt, dass ich könnte, wenn ich müsste.
    Hühner, Wachteln,Wellensittiche, Katze, Meerschweinchen, Pony, 2 Kinder und 1 Mann.... bald brauch ich doch n Bauernhof! Wenn jemand einen über hat.....bitte melden

  2. #12
    Avatar von raregroem
    Registriert seit
    05.05.2013
    PLZ
    50xxx
    Land
    Deutschland (Germany
    Beiträge
    580
    Zitat Zitat von claud Beitrag anzeigen
    Auch wenn das nie mein Hobby wird, weiss ich aber jetzt, dass ich könnte, wenn ich müsste.
    Das unterschreibe ich blind und deshalb auch von mir nochmal 1000 Dank an Windfried. Ohne den Schlachtkurs würden wir entglucken statt mit Naturbrut die kleinen gelben Bälle rumwuseln zu sehen, von denen leider ca. die Hälfte nachher gegessen werden muss...

    Mein Rat an alle: Lasst Euch von Windfried zeigen, wie geschlachtet wird. Diese Erfahrung und das dabei erlernte Wissen und Können ist unbezahlbar.



    LG m.
    LG m.
    ___________

  3. #13

    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    Kreis Steinfurt
    PLZ
    4856.
    Land
    Deutschland - NRW-Nord
    Beiträge
    1.133
    Themenstarter
    Danke Claud das du am Ende deiner Überlegungen nun auch in der Gruppe der echten Nutz und Schmusetierhalter angekommen bist wo nichts mehr ausgeklammert ist, auch nicht den letzten Weg des Tieres aktiv zu begleiten, nicht nur um Flügeltiere der Küche zuzuführen sondern auch im Notfall bei Leid und Krankheit gerüstet zu sein um Geflügel beim Gang über die Brücke begleiten zu können.

    Ich habe dir gerne geholfen genauso wie schon sehr vielen anderen und auch bei anderen Tierarten. Deine unkomplizierte natürliche Art hat auch mir geholfen dir das ja eigentlich unschöne aber notwendige blutige Handwerk näherzubringen. Glückwunsch zum Erfolg beim ersten Mal.

    Liebe Grüße Windfried
    Geändert von Windfried (22.05.2016 um 12:02 Uhr)

  4. #14
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    Ist vielleicht irgendwann ein Schlachtkurs in der Plz 3...geplant ? Würde gerne teilnehmen
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

  5. #15
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Sabine da wäre ich auch dabei und würde nach Süden Reisen. Mein geplanter schlachtkurs fiel mangels Beteiligung ins Wasser
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  6. #16

    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    Kreis Steinfurt
    PLZ
    4856.
    Land
    Deutschland - NRW-Nord
    Beiträge
    1.133
    Themenstarter
    Hallo- Sobald sich eine Minigruppe (etwa 3-4 Pers.) im Umland von ca. 100 km+? ab Münster/Steinfurt oder etwa 250 km + ? mit Übernachtungsmöglichkeit zusammen findet können wir in die Feinplanung einsteigen 3-4 Schlachttiere pro Aktive Teilnehmer + 1-2 Vorführtiere sollten vorhanden sein oder mitgebracht werden. Größere Gruppen etwa 2 x 3-4 Personen an 2 aufeinander folgenden Tagen mit Übernachtung auch möglich Anfragen bitte per Pn oder Telefon
    02552 2333

    Liebe Grüße Windfried

  7. #17
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Den Veranstaltungsort müsste in diesem Fall jemand anderes stellen

    Sabine, würde sowas bei dir vielleicht möglich sein?
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  8. #18
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    Nein, bei mir würde das leider nicht gehen. Platz ist zwar da, aber ich lebe im tiefen Wald und bei uns ist alles zugewachsen

    um Platz für mehrere Leute und dem Zubehör zum schlachten zu schaffen, müsste ich erstmal mein Grundstück rund um die Terasse roden
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

  9. #19

    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    Kreis Steinfurt
    PLZ
    4856.
    Land
    Deutschland - NRW-Nord
    Beiträge
    1.133
    Themenstarter
    Platz ist meistens in oder an der kleinsten Hütte, Vorgespräch über Ablauf, technische Fragen usw.gern am Telefon
    Geändert von Windfried (10.01.2017 um 19:34 Uhr)

  10. #20
    Hühnerverrückt Avatar von sandyvast
    Registriert seit
    29.04.2015
    PLZ
    76
    Beiträge
    707
    Oh man, hier im 76* Bereich gibts auch gaaar nix. Auch leider nicht genug Interessenten.....

    Ich bin die nächsten 2 bis 3 Wochen in Borken unser neues Auto abholen - aber da mal eben Huhn schlachten geht da auch nicht....
    Ich vermisse meine Hühner und FREUE MICH AUF DIE NEUEN HÜHNER

Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schlachtkurs in Hessen
    Von d3nis1 im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.2018, 18:37
  2. Schlachtkurs... PLZ 538 geplant
    Von Huhn von den Hühnern im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 185
    Letzter Beitrag: 30.08.2016, 23:58
  3. Schlachtkurs geplant in 212**
    Von Vinny im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.07.2016, 21:40
  4. Schlachtkurs
    Von Windfried im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.01.2016, 20:16
  5. Schlachtkurs
    Von Windfried im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 25.10.2014, 16:30

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •