Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 53

Thema: Uneingeladener Feiertagsbesuch

  1. #31
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.434
    Sehr schöne Aufnahmen Hühnerling!!!
    Und den Hof zeigst Du ihm, damit er weiß, wo überall Du der Herr bist?

    ... wenn Du ihn schon so gehalten hast - hast Du ihn auch gestreichelt oder ans Herz gedrückt? Wär interessant was er dazu sagt. Ob er da ruhiger wird oder noch rabiater.

    Mit dem Fuchs soll es angeblich ähnlich funktionieren - Verjagter älterer Fuchs gibt seine Erfahrung an die anderen im Rudel weiter ... schießt man ihn aber, wissen die ganzen Jungen nicht, dass sie hier nicht her sollen.
    Naja. Ich hoff das da etwas dran ist.

  2. #32

    Registriert seit
    20.01.2012
    Beiträge
    4.182
    Zitat Zitat von Sterni2 Beitrag anzeigen

    ... wenn Du ihn schon so gehalten hast - hast Du ihn auch gestreichelt oder ans Herz gedrückt? Wär interessant was er dazu sagt. Ob er da ruhiger wird oder noch rabiater.

    Mit dem Fuchs soll es angeblich ähnlich funktionieren -

    sternie,

    ich weiss, dieses Zitat ist aus dem Zusammenhang gerissen, aber mein Kopfkino ging sofort an!

    Hühnerling trägt einen Fuchs über den Hof und erklärt ihm alles. Ab und zu wird der Fuchs noch an's Herz gedrückt...

    Dann, freigelassen, weiss er nicht so recht, was er den Jungfüchsen berichten soll und vor alllem WIE! ohne das Gesicht zu verlieren.


    Au Mann, ich muss gerade so lachen... Gutes Kopfkino!


    LG Ulrike
    Je suis Charlie

  3. #33
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.434
    Oh das hab ich wohl etwas missverständlich geschrieben
    Meinst, dem Fuchs wärs dann peinlich?

  4. #34
    Avatar von kniende Backmischung
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Königswinter
    PLZ
    53639
    Land
    D
    Beiträge
    12.282
    Solange man dem Greif nicht in die Fänge gerät, ist es meist kein Problem, ihn zu halten
    Hatte auch schon ein paar in der Hand - Handschuhe hatte ich da nicht dabei ...

    Ein gewarnter Räuber ist der beste Schutz

    LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

  5. #35
    Gast
    Registriert seit
    19.09.2014
    Beiträge
    1.278
    Wow, so schöne Bilder!
    Und ich wundere mich, dass es noch niemand ansprach: Auch das Stückchen von deinem Hof (Haus? Stall? Schuppen?) ist ganz wundervoll und weckte bei mir (ja ich schäme mich dafür - ein wenig...) dezenten Neid!
    So ein traumhaftes Fleckchen! Ich krieg mich kaum ein...

    Natürlich von mir einen Gruß an Wyandöttchen! Ich hoffe, es geht weiter bergauf!

    Sterni, Einstein: Ich habe mich ja einen ganzen tag lang mit Herrn Fuchs (oder war es Frau Fuchs?) über den Gartenzaun "unterhalten", nachdem ich ihn aus dem Gehege vertreiben konnte.

    Meine Cludi, die er schon im Maul hatte, hat er vorher gaaaanz entspannt abgelegt, bevor er gemächlich zu nachbars rüber geklettert ist und sich dort unter den Apfelbaum legte. Von dort hat er mich beobachtet und liess sich auch nicht durch Steinwürfe verscheuchen. Evtl. hätte ich ihn doch höflicher zur Gartenführung einladen sollen?

    Allerdings erschien ich ihm in meiner schreiend pink-bunt geblümten Pyjamahose, grünem Anorak und roten Thermostiefeln wohl sowieso nicht einladend genug.
    Zu meiner Verteidigung kann ich nur sagen, es war Sonntag Morgen halb 9.
    Leider hatte meine Nachbarin nicht die Geistesgegenwart, meien Auftritt zu filmen. Sie war wohl etwas paralysiert von meinem Outfit.

    Aber der Fuchs um den Hals hätte gut dazu gepasst...

  6. #36
    Avatar von kniende Backmischung
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Königswinter
    PLZ
    53639
    Land
    D
    Beiträge
    12.282
    Wie wär's mit ein oder zwei Reihen stromführender Litze, oben auf dem Zaun, rund um das Hühnergehege?
    Da holt sich der Fuchs eins auf die Nase und kommt nimmer
    Ist super einfach zu installieren und kostet nicht viel.

    LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

  7. #37

    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    7.432
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Garten-Ilse Beitrag anzeigen
    ...Allerdings erschien ich ihm in meiner schreiend pink-bunt geblümten Pyjamahose, grünem Anorak und roten Thermostiefeln wohl sowieso nicht einladend genug.
    Zu meiner Verteidigung kann ich nur sagen, es war Sonntag Morgen halb 9.
    Leider hatte meine Nachbarin nicht die Geistesgegenwart, meien Auftritt zu filmen. Sie war wohl etwas paralysiert von meinem Outfit.

    Aber der Fuchs um den Hals hätte gut dazu gepasst...
    Mein Kopfkino läuft auf Hochtouren - Deine Schilderung ist einfach göttlich, Garten-Ilse...

  8. #38
    Avatar von zwerghenne
    Registriert seit
    20.05.2012
    Ort
    Teesdale
    Land
    Australien
    Beiträge
    1.372
    Tolle Bilder Hühnerling, echt wunderschön und beeindruckend...und da es dem Hühnchen wohl besser geht, lache ich ein bisschen über pink-bunt geblümte Pyjamahosen und Fuchspsychologie...Danke, der Tag ist gerettet!
    1,4 Australorp, 1,3 Wyandotten
    „Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.“ Erich Kästner

  9. #39
    Gast
    Registriert seit
    19.09.2014
    Beiträge
    1.278
    Aber gerne doch! Man lacht ja viel zu selten!

    Ja, der Dame geht es blendend! Wieder frech wie eh und jeh, nochmal Glück gehabt, aber so richtig!

  10. #40
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    Hier die feige Variante mit Handschuh

    Hat nach dem gestrigen Erlebnis schon Selbstbeherrschung gebraucht nicht zu feste zu zu drücken... Ich hoffe er hält jetzt erstmal Abstand zu Hof und Hühnern!

    K800_DSC_2429.JPG K800_DSC_2436.JPG

    Liebe Grüße, Markus
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •