Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Bettzeit

  1. #1

    Registriert seit
    19.02.2016
    PLZ
    95032
    Beiträge
    41

    Bettzeit

    Hallo!

    Seit nun genau einer Woche sind bei mir 6 Hühner und ein Hahn eingezogen. Die ersten beiden Tage habe ich sie im Stall zur Eingewöhnung gelassen. Am 3. Tag durften sie das erste Mal raus. Es hat einige Zeit gedauert bis sie sich raus trauten, dafür wollten sie abends nicht mehr in den Stall. Ich habe dann alle 7 in den Stall getragen. Sie durch die Luke scheuchen geht bei mir schlecht, da sie eher unter dem Hühnerhaus verschwinden als über die Hühnertreppe in den Stall gehen. Am 4. Tag habe ich ihnen mit großen Kartons den Weg unter den Hühnerstall versperrt und konnte sie dann doch in den Stall treiben. Am 5. Tag musste ich bis 20.00 Uhr arbeiten und kam erst um 20.30Uhr nach Hause. Alle waren brav im Stall auf ihren Stangen. Gestern waren alle bis auf eine um 20.30 im Stall. Die letzte lies sich dann recht einfach in den Stall treiben. Interessant ist, dass der Hahn (Paduaner) mit als erster im Stall ist. Dachte eigentlich, er ist der letzte und passt auf dass seine Mädels auch ins Bett gehen.
    Auf dem Weg zur Arbeit komme ich immer an einen Bauerhof vorbei, dort sind auch Hühner in einem recht großem Auslauf. Wenn ich um 17.30 Uhr daran vorbei komme, sind alle Hühner schon im Stall.
    Nur meine machen Überstunden! Eine Woche Eingewöhnungszeit ist ja nicht viel und es läuft eigentlich einfacher als ich dachte, aber etwas früher hätte ich sie schon gerne im Stall.
    Wie ist es bei Euch, wann ist bei Euch Bettzeit?

    gruß Bastian

  2. #2
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    Zur Zeit verschwinden die letzten gegen 21:00 Uhr, Ende Juni dann gegen 22:15 Uhr
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  3. #3
    Avatar von schips
    Registriert seit
    21.05.2012
    PLZ
    6....
    Land
    D
    Beiträge
    467
    Mein Axt schließt momentan um 21:30, ungefähr 5 Minuten vorher sind die letzten am reingehen.

  4. #4
    Avatar von Aubrey
    Registriert seit
    21.02.2012
    PLZ
    076
    Land
    Thüringen
    Beiträge
    1.734
    Hühner richten sich nicht nach der Uhr sondern nach der Helligkeit. Zur Zeit gehen meine ca. 20 Uhr in den Stall, da muss ich bei den Letzten aber schon leicht nachhelfen, wird eben aktuell immer etwas später.
    2,9 Marans, 1,5 Lavender Araucana, 0,2 Olivleger Mixe Marans/L Araucana 0,4 Hybriden, 0,2 div. Mixe, 0,2 Blumenhühner 0,1 Orpington

  5. #5
    Avatar von Tininini
    Registriert seit
    25.04.2014
    Ort
    Hennenhausen
    Land
    D
    Beiträge
    477
    Meine Damen gehen auch nicht vor 21 Uhr zu Bett, je nach Helligkeit auch gerne später...
    3 sehr gechillte Wachtel Damen - 0,2 Goldgesprenkelt & 0,1 Perlfee 😍

  6. #6
    Avatar von Danni
    Registriert seit
    29.08.2013
    PLZ
    343
    Land
    Hessen (nord)
    Beiträge
    497
    Ich muss meine Uhr beim Axt auch umstellen. Vor 20 Uhr ist definitiv den Hühner viel zu früh vorallem wenn sie noch jung sind. Meine 3 Jährigen gehen momentan auch schon um 19 Uhr pennen, aber die jüngeren machen im sommer gerne noch bis 22 Uhr im Garten rum.

    Wie gesagt, deine Hühner machen alles richtig =) Einfach abwarten und wenn alle drin sind den Stall schließen. mein Nachbar passte auch mal auf unsere Hühner auf und hat die im Hochsommer um 19 Uhr versucht in den Stall zu treiben (was für alle recht stressig war) Er meinte dann zu mir "das das echt anstregend mit den Hühnern wäre" ich habe nur gelacht und gesagt das er selber schuld wäre (hatte ihm extra vorher gesagt das die abends gegen 21 Uhr von alleine rein gehen)!
    1,3 Dresdner (Groß, Darth-Vader, Kahlschlag und Schurzi) 0,1 Orpington (Marilyn) 0,1 zugelaufener Sperber(Sinaloa) 0,1 DresdnerGrünlegermix (Kiwi) 0,1 DresdnerOrpi (Colossus)

  7. #7
    Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Registriert seit
    06.01.2016
    Ort
    Nordhessen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    10.079
    Meine stehen zur Zeit in der Früh um kurz nach 5°° auf und verschwinden zwischen 19°° und 20°°
    so wie ich, nur muß ich noch früher raus
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

  8. #8

    Registriert seit
    19.02.2016
    PLZ
    95032
    Beiträge
    41
    Themenstarter
    Okay, dann sind hier meine wohl nicht die letzten. Da ich recht bewaldet wohne habe ich ein wenig Angst dass der Fuchs relativ früh schon aktiv ist. Der Axt liegt bei mir auch schon parat. Momentan besteht aber mein kleiner Sohn noch drauf den Schieber zu schließen. Denke die Lust wird mit der Zeit verschwinden und dann schraube ich den Axt ran. Bekannte hatten ein einziges Mal vergessen den Hühnerstall zu schließen, am nächsten Morgen hatte der Fuchs die Hühner klar gemacht. Das möchte ich meiner Truppe ersparen.

    gruß Bastian

  9. #9
    Avatar von Tininini
    Registriert seit
    25.04.2014
    Ort
    Hennenhausen
    Land
    D
    Beiträge
    477
    Da hätte ich den Axt aber allein schon Vorsichtshalber jetzt schon angebracht
    Denn wenn euch mal was dazwischen kommt, ihr nicht rechtzeitig zu Hause seid und der Fuchs oder Marder kommt, was dann...
    Dein Sohn kann ja weiterhin von Hand schliessen, aber falls nicht, macht der Axt das zuverläßig.
    Das wäre mir sicherer!
    3 sehr gechillte Wachtel Damen - 0,2 Goldgesprenkelt & 0,1 Perlfee 😍

  10. #10
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Bei dem Bauernhof gibt es vielleicht beizeiten das abendliche Futter im Stall.
    Dann sind alle Hühner drin, und der Bauer macht die Klappe zu!
    Futter macht Freunde.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •