Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Küken hat Zeitungspapier gefressen

  1. #11
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    DESWEGEN hat mir das eine gestern in die Hand gebissen XD
    die kleinen schreddern echt ohne Ende.
    Ich kann natürlich wieder auf Bettlaken / Handtücher wechseln. Die Frage ist ja, ab wann sie nen höheren IQ als Toastbrot haben und nicht mehr alles fressen -.-*

    Danje Lisa! (made my Day) ^^
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  2. #12
    Avatar von lakimeier
    Registriert seit
    01.08.2009
    PLZ
    32
    Land
    D
    Beiträge
    3.072
    Ich habe im Kükenheim Zeitung, das erklärt die schwarze Farbe der Tiere. Konfetti bis zum nächsten morgen.
    Die ersten Tage habe ich ein Handtuch da drin, zieht auch Fäden.....
    Meine zerlegen bis ins Erwachsenenalter systematisch alles. Die fressen auch Papiertaschentücher, Styropor, Feuerwerksraketenreste, einfach alles was bei 3 nicht auf den Bäumen ist.
    1,5 Mixhühner, 1,2 Zwergputen, 0,1 Bracco

  3. #13
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Ist das nicht übelst giftig, die Druckerschwärze etc? Auch das zewa. Verursacht das nicht Verstopfungen?
    So normal einstreuen geht hier im Haus einfach nicht. Da bekomme ich sonst brutverbot ^^
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  4. #14
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.454
    Also soo giftig ist die Schwärze nicht. Kenne da einen Typen, der sich das Zeug in die Vene gespritzt hat um sich umzubringen. Nun ja. Er hatte eine Zeit lang rabenschwarze Augen, Lippen und sonst noch so. Heute wirkt er bissl zyanotisch ... aber er ist immer noch kerngesund

  5. #15
    Avatar von lakimeier
    Registriert seit
    01.08.2009
    PLZ
    32
    Land
    D
    Beiträge
    3.072
    hier ist in den letzten 10 Jahren an Zeitung noch keiner gestorben und sie sind nach wie vor nur schwarz weiß, auch wenn bunte Bilder drin sind werden es keine Blumenhühner.
    1,5 Mixhühner, 1,2 Zwergputen, 0,1 Bracco

  6. #16
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
    ... Vinny, vielleicht solltest Du die Küken füttern ...
    Daran wird es wohl gelegen haben!

    Meine Kunstbrutküken waren vom ersten Tag an (geholt als Eintagshennen) auf Hanfeinstreu. Sie haben das nicht gefressen, aber ich habe gesehen, dass sie ein Paar Male ganz am Anfang darauf rumgepickt haben. War nur Neugierde. Sie schnallten sofort, dass das Futter deutlich besser schmeckt und das blieb bei 1-2 Malen picken. Ich denke, so werden die meisten Küken vorgehen: alles ausprobieren. Vor allem, wenn keine Glucke dabei ist, die ihnen zeigt, was denn am besten schmeckt.

    Hanfeinstreu wurde ziemlich schnell gerne zum Baden benutzt, obwohl ich auch trockene Erde drin hatte, wo ebenso gebadet wurde.

    Achja, ich hatte gar keine Magensteinchen bei meinen Küken stehen gehabt, sondern sie bekamen dafür von mir eine frische Grassode mit allem drum und dran. Ich wechselte sie dann regelmäßig aus, wenn die Grashalme drauf vertrocknet/verwelkt waren.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Küken hat Ohrring gefressen?
    Von Küken_007 im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 03.04.2022, 17:52
  2. Frage zur Entsorgung von dem Zeitungspapier vom Kotbrett.
    Von Lily of the Valley im Forum Dies und Das
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.03.2012, 23:27
  3. sennenhund 2 küken gefressen
    Von timotei im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 19:16
  4. Glucke hat Küken gefressen
    Von Clarissa im Forum Naturbrut
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.05.2005, 06:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •