Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 51 bis 60 von 60

Thema: Erst-Hühnerhalter und einige Fragen

  1. #51
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.606
    Geduld, wenn sie vom Hühnerwagen kommen, kennen sie echt nicht das draussen, und werden die ersten Tage im Stall verbringen, sie gehen irgendwann einmal raus, selbst wenn man selber fast nicht mehr daran glaubt, nicht raus zwingen, dann finden sie abends nicht mehr in den Stall, und dann darf man nachts mit Taschenlampe Hühner suchen, und evtl. vom Baum pflücken übrigens, ich habe den Mistboy mit 75 cm, wie gut, dass ich gelesen habe, dass es den in 2 Grössen gibt, sonst hätte ich nachher die falsche bestellt, super Teil! Ich weiss nicht, wieso ich mich die letzten 4 Jahre am Tag gefühlte 1000 mal gebückt habe, um Hühnerköttel einzusammeln
    Geändert von Orpington/Maran (05.07.2016 um 07:34 Uhr)
    Momentan leider ohne Hühner

  2. #52
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    Themenstarter
    ja Geduld ist eine Tugend
    Also die Huhns kommen von hier http://www.auetaler-gefluegelfarm.de/
    Auf einigen Bildern sieht es aus, als wenn sie auch draussen leben . Na lassen wir uns einfach mal überraschen. Und ja den Mistboy hab ich mir auch geholt..bin leider eine Hexenschuß-Hier-Ruferin ...und damit ich nicht plötzlich gebückt im Auslauf stehen muss weil die Hexe wieder zugeschlagen hat, hab ich mir das Teil gleich besorgt

    Soooo..noch 9 Stunden dann kommen sie

  3. #53

    Registriert seit
    25.11.2014
    PLZ
    239..
    Beiträge
    731
    Meine Beiden vom Geflügelwagen ( geflügelhof Kliewe, Rügen) verhalten sich inzwischen so als wären sie schon immer draussen gewesen....ich freu mich so für Hannelore und Nannelore :-) und jede hat sich im Pferdestall ein Plätzchen gesucht wo sie mirgens zusammen hingehen und ihr Ei legen :-)

    Und jetzt müssten Deine doch da sein, oder ?
    1,0 Bielefelder Kennhuhn, 0,2 Mixe, 0,2 Sussex

  4. #54
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    Themenstarter
    Jaaaaa

    darf ich vorstellen :







    gekauft habe ich , glaube ich eine Maranhenne, eine schwarze Bovan, eine Sussex und mein jetzt schon absoluter Liebling das Haubenhuhn

    sie ist die kleinste, aber die mutigste und hat als erstes den Stall erkundet während die anderen noch schüchtern auf dem Kotbrett saßen und sie war auch die erste , die die Sitzstange erobert hat und sie ist auch die erste , die jetzt schon auf der Stange sitzt und die Augen zuhat. Die drei anderen sitzen noch unschlüssig auf dem Kotbrett und haben sich aufgeplustert.

    alle machen einen guten und fitten Eindruck. Ich war nur erstaunt das sie doch schon so groß waren. Ich dachte mit 20 Wochen wären die noch etwas kleiner. Aber gut, so passen sie wenigstens nicht durch die Maschen vom Zaun
    Hach ist das spannend. Ich würd am liebsten draussen am Stall stehen und gucken was die Mädels treiben. Aber die sollen sich erstmal von dem stressigen Tag erholen. Morgen ist ja auch noch ein Tag...

  5. #55
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    Themenstarter
    war grad doch noch mal am Stall und hab durchs Fenster geschaut..die kleine Haube sitzt auf der Stange und die drei anderen hocken auf einem Haufen auf dem Kotbrett in der Ecke...ist das normal ? Hoffentlich kac..t die kleine den anderen heute nacht nicht auf den Kopf

  6. #56
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    Themenstarter
    Die Mädels haben die erste Nacht gut überstanden..ich werde hier jetzt meine Berichte beenden und einen neuen Thread aufmachen, wo ich über meine Hühner berichten werde und natürlich auch Fotos zeigen werde

    Also bis bald in meinem eigenen Thread

  7. #57

    Registriert seit
    25.11.2014
    PLZ
    239..
    Beiträge
    731
    Ach schön :-) Deine Sussex sieht aus wie meine Nannelore :-)
    1,0 Bielefelder Kennhuhn, 0,2 Mixe, 0,2 Sussex

  8. #58
    Avatar von Paultschi
    Registriert seit
    17.07.2008
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.639
    Hey,

    wusste gar nicht das du auch aus der Region Hannover kommst Die Nachricht ist ja absolut unbefriedigend und sehr schwammig, wie ich finde.... Ist ja witzig, dass er dich nicht in der Kartei findet, wenn du gemeldet bist Aber ich hatte sogar kurzzeitig eine Betriebsnummer bei der TSK, weil ich meine Tiere statt unter Legehennen, unter Elterntieren gemeldet hatte Ich halte ja schließlich keine Legehennen
    http://naturhautnah.blogspot.com/

  9. #59
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    Themenstarter
    Hallo Paultschi

    ich hatte zwar den Beitrag hier gleich wieder gelöscht, aber scheinbar konntest Du es noch eine Zeit lesen
    War irgendwie im falschen Thema gelandet....zu schnell geklickt mit der Maus *lach

    Hier schreibe ich eigentlich gar nicht mehr. Bilder und Berichte gibts hier im Chickenrun

    http://www.huehner-info.de/forum/sho...C3%BChnerstall

    Kommst Du aus Hannover ? Ich wohne ja in der Region Wedemark. Auf die Mail vom Amts Vet. habe ich geantwortet. Mal sehen was er zurück schreibt. Ich hatte auch nochmal kontrolliert..ich habe also auch eine Registriernummer vom Vetamt bekommen. Ist also alles vorschriftsmäßig angemeldet

    Also bis bald vielleicht im Chickenrun
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

  10. #60
    Avatar von Paultschi
    Registriert seit
    17.07.2008
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.639
    Wohne in der Nähe von Pattensen, wenn dir das was sagt? Etwa 20 Minuten Autofahrt von Hannover entfernt Deinen Faden kenne ich natürlich schon, da gucke ich immer wieder gerne rein
    http://naturhautnah.blogspot.com/

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Ähnliche Themen

  1. Konkrete Fragen zum Start als Hühnerhalter
    Von Enna im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 12:14
  2. Einige Fragen zur Kükenaufzucht
    Von lezie13 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.04.2011, 11:58
  3. Neuer Hühnerhalter mit einpaar Fragen
    Von Serdar im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 21:05
  4. Einige Fragen zur Naturbrut
    Von erbse1511 im Forum Naturbrut
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 23:16
  5. Gehegebau....einige Fragen
    Von Lisa-Ente im Forum Der Auslauf
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 18:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •