Seite 116 von 332 ErsteErste ... 1666106112113114115116117118119120126166216 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.151 bis 1.160 von 3312

Thema: Auswahlfutter 2.0

  1. #1151
    Avatar von leotrulla
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Hennef
    PLZ
    53773
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.762
    Zitat Zitat von tiffani Beitrag anzeigen
    mMn. würden sie sich nur mangelernähren, wenn man einen Nährstoff nicht anbietet, den sie aber brauchen..
    Diesen anzubieten stellt aber noch nicht sicher, dass dieser auch in ausreichender Menge aufgenommen wird, weil wenn von Leckerchen satt , dann satt?!

    Zitat Zitat von tiffani Beitrag anzeigen
    Selbst ein Spatz kann sich selbständig ernähren und kommt durch. .
    Klar kann er und nimmt, was immer er kriegen kann, im Unterschied zum Auswahlhuhn, dass jederzeit aus dem Vollen schöpfen kann. Ob dessen finde ich, Dein Vergleich hinkt,- so in Hanghuhnqualität.
    VG, Thomas
    __________________________________________________ _____________________
    ....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?

  2. #1152

    Registriert seit
    05.03.2015
    Beiträge
    1.205
    Themenstarter
    Ich glaube, wir werden nicht auf einen Nenner kommen. Natürlich gehe ich davon aus, dass die Hühner auch in der Lage sind, die Quantität der Qualität anzupassen.
    Der Spatz legt aber auch nicht jeden Tag ein Ei. Deshalb dürfen unsere Huhns aus dem Vollen schöpfen. Du passt deine bereitgestellte Menge ja auch der Legeleistung an.

  3. #1153
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.069
    [QUOTE=leotrulla;1612970]Diesen anzubieten stellt aber noch nicht sicher, dass dieser auch in ausreichender Menge aufgenommen wird, weil wenn von Leckerchen satt , dann satt?!

    Bei der Auswahlfütterung bedarf es keiner Leckerchen !
    Würde schon Ausreichend erwähnt.

    LG
    Susanne
    Liebe Grüße Susanne

    „Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

  4. #1154
    Avatar von leotrulla
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Hennef
    PLZ
    53773
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.762
    Zitat Zitat von tiffani Beitrag anzeigen
    Du passt deine bereitgestellte Menge ja auch der Legeleistung an.
    Nee, ich passe lediglich die Zusammensetzung an, ansonsten ist das Futter zur freien Verfügung.
    VG, Thomas
    __________________________________________________ _____________________
    ....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?

  5. #1155
    Avatar von Carmen1990
    Registriert seit
    26.03.2012
    PLZ
    86932
    Land
    Bayern
    Beiträge
    193
    Ich füttere zwar kein Auswahlfutter, aber ich finde das Thema sehr interessant.

    leotrulla würdest du dich nur von Gummibärchen und Schokolade ernähren, wenn du es dir erlauben würdest? Irgendwann hat man doch genug und sehnt sich wieder nach etwas gesundem.

    Unsere Hühner fressen die Leckerchen nur so gerne, weil sie sie so selten bekommen. Wenn sie sie zur freien Verfügung haben, fressen sie sich einmal satt, aber dann nur noch wenn sie Lust darauf haben (bzw. der Körper ihnen sagt, dass er es gerade braucht).

    Sollte das nicht richtig sein, berichtigt mich bitte.
    Liebe Grüße

    Carmen

  6. #1156
    Avatar von leotrulla
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Hennef
    PLZ
    53773
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.762
    Hallo Carmen,

    Zitat Zitat von Carmen1990 Beitrag anzeigen
    Ich füttere zwar kein Auswahlfutter, aber ich finde das Thema sehr interessant..
    Zweifelsohne, geradezu spannend und mir schwant so langsam, dass ich in dem Thema etwas borniert unterwegs sein könnte.


    Zitat Zitat von Carmen1990 Beitrag anzeigen
    leotrulla würdest du dich nur von Gummibärchen und Schokolade ernähren, wenn du es dir erlauben würdest? Irgendwann hat man doch genug und sehnt sich wieder nach etwas gesundem..
    Nur wenn ich dazu auch Cola oder Spezi haben dürfte. Nein, ernsthaft, würde ich natürlich nicht, doch schätze ich mich diesbezüglich deutlich vernunftbegabter ein, als ich das einem Kind zugestehen würde. Allerdings ist's zugegeben auch nicht sachgerecht, Hühner mit Kindern zu vergleichen.


    Zitat Zitat von Carmen1990 Beitrag anzeigen
    Unsere Hühner fressen die Leckerchen nur so gerne, weil sie sie so selten bekommen. Wenn sie sie zur freien Verfügung haben, fressen sie sich einmal satt, aber dann nur noch wenn sie Lust darauf haben (bzw. der Körper ihnen sagt, dass er es gerade braucht)..
    Das könnte tatsächlich so sein, allein ich habe noch nie erwogen, dergleichen auszuprobieren. Ich fürchte, der Gedanke benötigt Zeit, um bei mir so etwas wie intellektuelle Eindringtiefe zu erzielen.


    Gruß

    Thomas
    VG, Thomas
    __________________________________________________ _____________________
    ....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?

  7. #1157
    Avatar von Crazynaddl
    Registriert seit
    10.02.2016
    PLZ
    17***
    Land
    M-V
    Beiträge
    2.673
    Zitat Zitat von leotrulla Beitrag anzeigen
    Hallo Carmen,

    Zweifelsohne, geradezu spannend und mir schwant so langsam, dass ich in dem Thema etwas borniert unterwegs sein könnte.


    Nur wenn ich dazu auch Cola oder Spezi haben dürfte. Nein, ernsthaft, würde ich natürlich nicht, doch schätze ich mich diesbezüglich deutlich vernunftbegabter ein, als ich das einem Kind zugestehen würde. Allerdings ist's zugegeben auch nicht sachgerecht, Hühner mit Kindern zu vergleichen.


    Das könnte tatsächlich so sein, allein ich habe noch nie erwogen, dergleichen auszuprobieren. Ich fürchte, der Gedanke benötigt Zeit, um bei mir so etwas wie intellektuelle Eindringtiefe zu erzielen.


    Gruß

    Thomas
    Super, das freut mich, das du jetzt doch versuchst alle Seiten zu betrachten
    LG Nadja
    1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
    0,1 Marans, 0,2 Mixe

  8. #1158
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Gleich bekomme ich die Futterkomponenten von meinem Kollegen gebracht

    -Mais
    -Weizen
    -rote Hirse
    - SBK gestreift
    - Hanf

    Weil ich noch keine Futterautomaten oder ähnl. habe: einfach alles in einzelne Schüsseln anbieten? Zusätzlich noch die Pellets, die vorher da waren? Schadet das den Huhns nicht? Was meint ihr? Bin mal gespannt wie sie es finden werden....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  9. #1159
    Avatar von Crazynaddl
    Registriert seit
    10.02.2016
    PLZ
    17***
    Land
    M-V
    Beiträge
    2.673
    In Schüsseln kannst du alles anbieten, auch die Pellets. Sie werden sich erstmal wie kleine Kinder verhalten und warscheinlich an den leckersten Sachen überfressen .
    Bitte auch an Grit denken.
    Das gibt sich aber nach ein paar Tagen. Die Komponenten sind jedenfalls nicht verkehrt.
    LG Nadja
    1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
    0,1 Marans, 0,2 Mixe

  10. #1160
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von Crazynaddl Beitrag anzeigen
    In Schüsseln kannst du alles anbieten, auch die Pellets. Sie werden sich erstmal wie kleine Kinder verhalten und warscheinlich an den leckersten Sachen überfressen .
    Bitte auch an Grit denken.
    Das gibt sich aber nach ein paar Tagen. Die Komponenten sind jedenfalls nicht verkehrt.
    Gut. Dann beobachte ich das einfach mal ein paar Tage....sind ja "nur" jeweils 2-3kg, die ich da übernehme...(bis auf Mais - da ist es ein ganzer 25kg Sack)....Wenn es der Truppe genehm ist, stell ich auf AF um und gut ist....

    Ein Futterrohr für den Eigenbau hab ich schon bestellt (PVC-Rohr, usw....). Eines brauche ich sowieso...wenn es klappt, bestell ich noch weitere.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

Seite 116 von 332 ErsteErste ... 1666106112113114115116117118119120126166216 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auswahlfutter für Wachteln?
    Von Emelie im Forum Wachteln
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 09.12.2022, 01:21
  2. Auswahlfutter Hirse
    Von Codo im Forum Hauptfutter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2021, 10:14
  3. Auswahlfutter Hirse
    Von Codo im Forum Hauptfutter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.11.2021, 09:18
  4. Küken-Auswahlfutter
    Von Oliver S. im Forum Umfragen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.11.2019, 22:11
  5. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.01.2017, 17:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •