Seite 123 von 332 ErsteErste ... 2373113119120121122123124125126127133173223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.221 bis 1.230 von 3312

Thema: Auswahlfutter 2.0

  1. #1221
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.870
    Füttert von euch jemand Auswahlfutter mit Hybriden in der Gruppe? Ich überlege halt 2 Hennen von RdH zu übernehmen und frage mich ob das funktionieren kann. Legemehl zusätzlich anbieten oder so? Hat jemand so einen Fall?

  2. #1222
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Fünf Hybriden. Klappt super.

    Einzig bei dem altbekannten Problem mit den Windeiern gibt's Vitamin D in den Quark bzw. Forelle.

    Die fünf bedienen sich eben aufgrund ihrer Legeleistung das ganze Jahr über an den Insekten/Fleisch großzügig, sonst muss ich aber nichts weiter beachten.

  3. #1223
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.870
    Das klingt gut. Danke!

  4. #1224
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.063
    Auch ich habe ausgestallte Hybriden,die ich von RDH übernommen habe.
    Habe das Auswahlfutter seit ca.1,5 Jahren und die RDH Hühner kommen damit prima zurecht,allerdings ist es schon angesagt Vit.D beizufüttern,das kommt bei mir in Form von Dorschlebertran ins Feuchtfutter,genau wie bei Galla auch.
    Bei mir gibt es auch regelmäßig frisch geschrotete Knochen,die von allen Hühnern sehr gut aufgenommen werden.
    Alles in Allem habe ich den Eindruck,das die Hybriden sogar besser mit dem Auswahlfutter klar kommen,als mit herkömmlichem Futter.
    Legemehl ist nach meinen Beobachtungen nicht notwendig.

    LG
    Susanne
    Liebe Grüße Susanne

    „Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

  5. #1225

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Zitat Zitat von cliffififfi Beitrag anzeigen
    Füttert von euch jemand Auswahlfutter mit Hybriden in der Gruppe? Ich überlege halt 2 Hennen von RdH zu übernehmen und frage mich ob das funktionieren kann. Legemehl zusätzlich anbieten oder so? Hat jemand so einen Fall?
    Ich bin zwar dagegen, der Industrie ihren Sondermüll* abzunehmen, aber sei es drum. Es wäre vielleicht ratsamer, diesen Kreaturen vorerst ihr gewohntes Futter zu reichen. Nach und nach dann dem Legemehl Neues hinzumischen oder in diesem Fall, extra anbieten.

  6. #1226
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.870
    Ja. Denke von einen auf den anderen Tag das Futter komplett umzustellen wäre nicht ratsam. Aber so nach und nach würde ich sie dann gerne auch mit Auswahlfutter füttern plus die extra Sachen wie Vitamin D natürlich.
    Ich würde mir auch keine Hybriden am Wagen kaufen, aber die ausgedienten Legehennen sind ein Produkt unserer Gesellschaft und nur wer Hühner hält kann da vielleicht etwas wieder gut machen an diesen Kreaturen. Aber das gehört in einen anderen Faden.

  7. #1227
    Gooseberry hoarder Avatar von Bibbibb
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    Dorf
    Land
    Odenwald
    Beiträge
    3.190
    Zitat Zitat von cliffififfi Beitrag anzeigen
    Ja. Denke von einen auf den anderen Tag das Futter komplett umzustellen wäre nicht ratsam. Aber so nach und nach würde ich sie dann gerne auch mit Auswahlfutter füttern plus die extra Sachen wie Vitamin D natürlich.
    Ich würde mir auch keine Hybriden am Wagen kaufen, aber die ausgedienten Legehennen sind ein Produkt unserer Gesellschaft und nur wer Hühner hält kann da vielleicht etwas wieder gut machen an diesen Kreaturen. Aber das gehört in einen anderen Faden.
    Ich hatte März16 zwei weiße RdHs bekommen. Die haben sich binnen zweier Tage selbst umgestellt: zwei Tage Legemehl gefressen als gäb es kein morgen, danach war das bäh und sie haben nie mehr irgendwas in mehliger Form angenommen.
    Eine von beiden hat auch Probleme damit, ordentliche Schalen zu produzieren. Sie bekommt täglich 3 Calcium Tabletten (ich nehme die dm-Eigenmarke, ist nicht ganz so teuer wie Calcium dura und es ist Vit. D + K dabei)
    Unterstütze Vereine durch deine Einkäufe.
    Ich unterstütze Rettet das Huhn!
    https://www.gooding.de/rettet-das-huhn-e-v

  8. #1228
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.063
    Mehr als zwei Händchen Legemehl würde ich mir nicht anschaffen.
    Du wirst sehen die wollen das Zeug gar nicht.

    Als ich meine ersten 3 RDH‘s bekommen habe war ich auch noch unsicher,und habe parallel Legemehl angeboten,dazu noch ein Schälchen gemixtes aus allen Auswahlfutterkomponenten.
    .......rate mal was sie nicht gefressen haben?

    LG
    Susanne
    Liebe Grüße Susanne

    „Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

  9. #1229
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.870
    Das Legemehl?

  10. #1230
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.063
    Rischdisch

    LG
    Susanne
    Liebe Grüße Susanne

    „Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

Seite 123 von 332 ErsteErste ... 2373113119120121122123124125126127133173223 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auswahlfutter für Wachteln?
    Von Emelie im Forum Wachteln
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 09.12.2022, 01:21
  2. Auswahlfutter Hirse
    Von Codo im Forum Hauptfutter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2021, 10:14
  3. Auswahlfutter Hirse
    Von Codo im Forum Hauptfutter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.11.2021, 09:18
  4. Küken-Auswahlfutter
    Von Oliver S. im Forum Umfragen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.11.2019, 22:11
  5. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.01.2017, 17:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •