Seite 88 von 332 ErsteErste ... 387884858687888990919298138188 ... LetzteLetzte
Ergebnis 871 bis 880 von 3312

Thema: Auswahlfutter 2.0

  1. #871
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.830
    Mühle Levers in Bochum Langendreer. Mal schauen was die haben. Möchte nicht gleich immer 20kg kaufen, sondern erstmal testen. Gammarus werde ich wohl bestellen müssen.
    Geändert von cliffififfi (28.07.2017 um 13:21 Uhr)

  2. #872
    Avatar von flugfisch
    Registriert seit
    22.07.2015
    Ort
    Dortmund
    PLZ
    44
    Land
    NRW
    Beiträge
    2.504
    Die kenne ich gar nicht.... warst du da schon mal?
    Ich fahre nächste Woche mal wieder zur Mühle Gladen in Lembeck.
    Wenn du willst, bringe ich dir mit, was du nicht bekommst..
    Die haben auch Gammarus. Und sehr gute geschälte SBK von Spinne. Superqualität.
    Die selben haben in einem Futterhandel in Castrop einiges mehr gekostet.
    Schau doch mal in dem Shop nach, was du brauchst und vergleiche.
    https://www.muehle-gladen.de/Briefta.../Einzelsaaten/
    1,1 Zwergmalaien porzellanfarbig 1,6 Zwerghühner 8 RdH`s
    Liebe Grüße von Sabine
    Die Pflicht ruft! "Sag ihr, ich ruf zurück."

  3. #873
    Avatar von flugfisch
    Registriert seit
    22.07.2015
    Ort
    Dortmund
    PLZ
    44
    Land
    NRW
    Beiträge
    2.504
    Meine lieben das Wellensittichfutter 5kg 5€.
    Wenn sie anfangen zu schräpen wie die Sittiche, kriegen sie es nicht mehr...
    1,1 Zwergmalaien porzellanfarbig 1,6 Zwerghühner 8 RdH`s
    Liebe Grüße von Sabine
    Die Pflicht ruft! "Sag ihr, ich ruf zurück."

  4. #874
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.830
    Da kaufen wir auch Pferdefutter und Obst. Komme auf dein Angebot zurück Sabine. Danke

  5. #875
    Avatar von flugfisch
    Registriert seit
    22.07.2015
    Ort
    Dortmund
    PLZ
    44
    Land
    NRW
    Beiträge
    2.504
    gerne
    1,1 Zwergmalaien porzellanfarbig 1,6 Zwerghühner 8 RdH`s
    Liebe Grüße von Sabine
    Die Pflicht ruft! "Sag ihr, ich ruf zurück."

  6. #876
    Avatar von Crazynaddl
    Registriert seit
    10.02.2016
    PLZ
    17***
    Land
    M-V
    Beiträge
    2.670
    Hallo Oliver, deine Diagramme sind immer klasse. Danke. Das hilft immer sehr bei Überlegungen zum Futter.

    Ich möchte jetzt mal bei meinen kleinsten Küken Auswahlfutter ausprobieren. Was bekommen die Küken bei Euch?
    Etwas vernünftiges möchte ich ja zusammenstellen. Da hier aber bio gefüttert wird muss ich schon sehr darauf achten was die Komponenten kosten. Hanf z.b. wird später für ca. 20 Tiere einfach zu teuer. Ich seh halt auch immer den Kosten/Nutzen Faktor dabei.
    LG Nadja
    1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
    0,1 Marans, 0,2 Mixe

  7. #877
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Also meine Küken fressen das auswahlfutter gemischt. Also keine separaten Futterschalen. Sie picken aber schon ad libidum raus. In den ersten Tagen noch zerkleinert.
    Auch Hanf, der am Anfang aber zu Mehl gehackt wird.
    Der Renner sind SBK geschält, gefolgt von Haferflocken. Dann bachflohkrebse. Anfangs sind wasserflöhe noch besser aufzunehmen
    Auf etwa gleicher Beliebtheit folgen Hirse, Hanf und Mais geschrotet.
    Sehr gerne wird auch erwähnte kanariensaat gefressen. Die Hirse und der Hanf haben sich bei mir im Gewächshaus ausgesamt. (muhaha, leider kann man das Zeug nicht rauchen )
    Da werden die samenstände der Hirse mit FREUDE aufgepeselt. Das lieben sie.
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  8. #878
    Avatar von Crazynaddl
    Registriert seit
    10.02.2016
    PLZ
    17***
    Land
    M-V
    Beiträge
    2.670
    Vinny, also bekommen die Kleinen alle Komponenten die du aufgeschrieben hast in einer Schale?
    Meine Futtermischung sehe ich ja auch irgendwie als Auswahlfutter. Jedes Huhn sucht sich raus was es benötigt, das ist kkar zu sehen. Deshalb geht mir das aussortieren auf den Keks.

    Hanf ist für mich der Supersamen überhaupt und für die Küken werde ich auch welchen kaufen.
    Cool im Gewächshaus siehts ja auch keiner da gibts dann auch lecker Samen.

    Mir geht es auch darum die Großen umzustellen, deshalb fange ich jetzt an zu überlegen, da ja Futterinkauf für das nächste Hühnerjahr ins Haus steht. Ich kaufe immer auf Vorrat für ein Jahr. ( Also Weizen usw., Hirse würd ich eher nicht so viel bevorraten)
    Geändert von Crazynaddl (30.07.2017 um 09:52 Uhr)
    LG Nadja
    1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
    0,1 Marans, 0,2 Mixe

  9. #879
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Ganz genau, es wird bei mir in einer Box alles gemischt, das sind dann ca 30l Futter und reicht meist für die ersten Wochen. (ausser eben die ersten 4-7 Tage, wo alles noch in den Mixer gehauen wird.
    Man bekommt mit der Zeit ein Gefühl, was am Liebsten gefuttert wird und was immer als letztes noch in der schale liegt. Das ist bei mir definitiv die Hirse. Ist aber gut für Kükenschnäbel geeignet.
    Die geschälten SBK werden von der Mama immer am stärksten angepriesen und als erstes heraus gesucht.
    Die ersten zwei Wochen bekommen die kleinen noch die zarten Haferflocken, dann die körnigen.
    Die kaufe ich übrigens immer bei Edeka, penny o.ä., da der kg Preis für Futterhaferflocken (das, was ich bis jetzt sah) immer teurer war. Die hausmarke der Supermärkte liegt bei 78 Cent pro kg. Die Futterhaferflocken gehen meist bei 80 Cent pro kg los.

    Die Umstellung war bei mir wirklich simpel. Ich hatte anfangs als weitere schale immer noch die pellets stehen, die wurden aber auch nur noch sehr verhalten von den hybriden gepickt.
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  10. #880

    Registriert seit
    21.08.2016
    Land
    Hessen
    Beiträge
    164
    Bin echt schon gefrustet, nach nur 1 Woche Auswahlfütterung. Noch immer sind die Mehlwürmer der Renner. Ich habe das Gefühl, dass andere Komponenten kaum gefressen werden. Mittlerweile haben die 6 Zwerge, bereits eine 2 Liter Portion Mehlwürmer vertilgt. Angebotenes Weichfutter mit Hackfleisch, für das sie noch vor 1 Woche gemordet hätten, ist für die Tonne. Somit auch keine geraspelten Karotten mit Thymian und Oregano :-( mehr. Soll ich die Mehlwürmer raus nehmen?

Seite 88 von 332 ErsteErste ... 387884858687888990919298138188 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auswahlfutter für Wachteln?
    Von Emelie im Forum Wachteln
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 09.12.2022, 02:21
  2. Auswahlfutter Hirse
    Von Codo im Forum Hauptfutter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2021, 11:14
  3. Auswahlfutter Hirse
    Von Codo im Forum Hauptfutter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.11.2021, 10:18
  4. Küken-Auswahlfutter
    Von Oliver S. im Forum Umfragen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.11.2019, 23:11
  5. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.01.2017, 18:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •