Seite 98 von 332 ErsteErste ... 4888949596979899100101102108148198 ... LetzteLetzte
Ergebnis 971 bis 980 von 3312

Thema: Auswahlfutter 2.0

  1. #971
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Weil es ein Schnäppchen für 8€/kg war...und meine enten mögen die ja auch....allerdings nur als Leckerlie und nicht in den Mengen....Hum...ich hoffe, sie sind trocken.....wir werden sehen...ansonsten muss ich portionieren.

    Außerdem hab ich gerne immer alles vorher da....jeden Monat bestelle ich ein paar Dinge...wenn es soweit ist, ist alles da und ich muss nicht mein ganzes Gehalt für den Kram hinlegen....lach.....

    Und ja...das Futter hab ich auch schon da...erstmal das, was mein Patron von zu Hause kennt...ob es dann dabei bleibt wird sich zeigen...
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  2. #972
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Wenn sie lebend sind: nimm nen flachen Behälter mit Getreide, Haferflocken... Stell den luftig auf, nicht zu kühl
    Hin und wieder ne Karotte/Zucchini.
    Dann hast bis zum Einzug ne nette Zuchtgruppe
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  3. #973
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von Wurli Beitrag anzeigen
    Wenn sie lebend sind: nimm nen flachen Behälter mit Getreide, Haferflocken... Stell den luftig auf, nicht zu kühl
    Hin und wieder ne Karotte/Zucchini.
    Dann hast bis zum Einzug ne nette Zuchtgruppe
    Echt?? Oje....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  4. #974
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Zitat Zitat von Wurli Beitrag anzeigen
    Wenn sie lebend sind: nimm nen flachen Behälter mit Getreide, Haferflocken... Stell den luftig auf, nicht zu kühl
    Hin und wieder ne Karotte/Zucchini.
    Dann hast bis zum Einzug ne nette Zuchtgruppe
    Also wenn, dann gut gemischt 80 % Weizenkleie, eine Hand voll Haferflocken, einen Eßlöffel Bierhefe, zwei geh. El. Mehl und alle ein bis zwei Tage flächendeckend Gurkenscheiben drauf, oder Möhrenscheiben, Apfel. Je kühler sie stehen, umso seltener Gemüse. Und nicht zu feucht werden lassen. Ein gaunzes Kilo Mehlwürmer sollten auf zwei Kisten der Größe 30 x 40 cm aufgeteilt werden.

    Ach so, und diese Mischung ca. 3 bis 4 cm hoch.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  5. #975
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Und dass passiert dann? Zucht?
    Sorry fürs ot....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  6. #976
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Und dass passiert dann?
    Wohlfühlen der Mehlwürmer - Mindestmaß.

    Zucht?
    Das bleibt ja Dir überlassen Ob man nun züchten will oder nur ne Weile aufbewahren, ist doch völlig egal. Es sind Lebewesen.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  7. #977
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.374
    es werden aber doch Käfer draus, und fliegen können sie auch, oder? auch wenn sie das nicht so gerne tun.

    Könnte man die auch auswildern? In meinem Hühnerstall leben immer ein paar Mehlkäfer, habe ich festgestellt. Ich frage mich allerdings immer, ob die da was blödes anstellen können. Meinen Stall zernagen oder so.

    ppp, wo hast du denn bestellt? Einfach mal nachfragen, wenn nichts dabei steht, oder vielleicht kannst du die Bestellung noch stornieren? Normalerweise steht schon dabei, ob die Mehlwürmer getrocknet sind.

    Ich habe einmal lebende Mehlwürmer bestellt (war Absicht), die waren schlecht verpackt und sind schon fröhlich im Karton herumgewuselt und die ersten hatten sich schon ein Loch in die Freiheit gefressen. Und gestunken haben die... muß ich nicht mehr haben.

  8. #978
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von Mara1 Beitrag anzeigen
    es werden aber doch Käfer draus, und fliegen können sie auch, oder? auch wenn sie das nicht so gerne tun.

    Könnte man die auch auswildern? In meinem Hühnerstall leben immer ein paar Mehlkäfer, habe ich festgestellt. Ich frage mich allerdings immer, ob die da was blödes anstellen können. Meinen Stall zernagen oder so.

    ppp, wo hast du denn bestellt? Einfach mal nachfragen, wenn nichts dabei steht, oder vielleicht kannst du die Bestellung noch stornieren? Normalerweise steht schon dabei, ob die Mehlwürmer getrocknet sind.

    Ich habe einmal lebende Mehlwürmer bestellt (war Absicht), die waren schlecht verpackt und sind schon fröhlich im Karton herumgewuselt und die ersten hatten sich schon ein Loch in die Freiheit gefressen. Und gestunken haben die... muß ich nicht mehr haben.
    Hilfe!!!!! Bitte nicht.....

    Bestellt hab ich hier

    http://hermetia-zucht.de/epages/ab99.../Products/2283
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  9. #979

    Registriert seit
    08.01.2016
    PLZ
    39517
    Beiträge
    15
    Hallo,

    ich würde sagen da bekommst du 1kg lebende Mehlwürmer. In dem Shop gibt es auch getrocknete und in anderen bekannten Aquristikfutter-Webshops bekommst du sie getrocknet für ca. 4 EUR / Liter.

    VG,

    Matthias

  10. #980

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Die kosten morgen auch noch 8€,
    Schnäppchen wäre, wenn Du 50Kg Weizen dafür bekämst ...

Seite 98 von 332 ErsteErste ... 4888949596979899100101102108148198 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auswahlfutter für Wachteln?
    Von Emelie im Forum Wachteln
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 09.12.2022, 01:21
  2. Auswahlfutter Hirse
    Von Codo im Forum Hauptfutter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2021, 10:14
  3. Auswahlfutter Hirse
    Von Codo im Forum Hauptfutter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.11.2021, 09:18
  4. Küken-Auswahlfutter
    Von Oliver S. im Forum Umfragen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.11.2019, 22:11
  5. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.01.2017, 17:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •