Seite 9 von 332 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 3312

Thema: Auswahlfutter 2.0

  1. #81
    Selbermachenmüsser
    Registriert seit
    09.03.2015
    PLZ
    97
    Land
    Franggn
    Beiträge
    2.294
    Beim Auswahlfutter wird alles zur freien Verfügung gefüttert, sonst macht es keinen Sinn.

    Hanf wird eh nicht so gerne gefuttert habe ich das Gefühl.
    Grüße Chris

    "Wu de Hasen Hoosen hessn unn de Hosen Huusen hessn, do si me derhämm!"

    1,10,1 Marans bk | 0,7,3 Marans sk | 0,3 Marans splash | 0,9 Hybriden | 2,15 japanische Legewachteln

  2. #82
    Avatar von stuchserberg
    Registriert seit
    30.05.2016
    Ort
    Bruck / Leitha
    Land
    Österreich
    Beiträge
    184
    Ich dachte ich hab in den 90 Seiten des ersten Threads gelesen das futtererbsen nicht zuviel gefüttert sollten.
    Lg Silvia

    1.1.2 Menschen. 0.2 Hunde. 0.1Königsberger . 0.1 Grünleger 0.1Marans sk. 1.0 Maran blau 0.3 Marans blau 0.4 Mixhennen 0.2 Bresse blau 0.1 Marans splash

  3. #83
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.275
    Ich hab's gewagt! Als 5. Komponente ein Schälchen mit ca. 250 ml Mehlwürmern hingestellt! 7 Hennchen und 1 Hahn haben es geschafft, das Schälchen in 20 sec. zu leeren! Ich glaube, ich brauche einen Nebenjob zur Futterfinanzierung.
    LG Blindenhuhn
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  4. #84
    Selbermachenmüsser
    Registriert seit
    09.03.2015
    PLZ
    97
    Land
    Franggn
    Beiträge
    2.294
    Mach dir mit den Mehlwürmern keinen Kopf, das war bei mir die letzten zwei Tage auch so.
    Als ich heute dann 1kg in den Futterspender gekippt habe, da haben die Damen nur mal kurz geschaut ein paar Würmer gepickt und sind dann wieder gegangen.

    Zu den Futtererbsen: wie schon gesagt, beim Auswahlfutter steht alles zur freien Verfügung.
    Ich gehe mal davon aus, dass Futtererbsen aufgrund des hohen Eiweißgehaltes nicht so viel gefüttert werden sollen.
    Das gilt aber für normale Fütterung. Mehlwürmer darf man ja auch nicht zu viel füttern und Mais und Sonnenblumenkerne ebenso.

    Bei der Auswahlfütterung ist das aber ja komplett anders, da wir ja unseren Hühnern zutrauen, dass sie nur das fressen was sie benötigen und eben nicht die ganzen SBK und Mehlwürmer ständig fressen. Dass das am Anfang nicht so ganz funktioniert ist doch normal, oder?
    Grüße Chris

    "Wu de Hasen Hoosen hessn unn de Hosen Huusen hessn, do si me derhämm!"

    1,10,1 Marans bk | 0,7,3 Marans sk | 0,3 Marans splash | 0,9 Hybriden | 2,15 japanische Legewachteln

  5. #85
    Avatar von stuchserberg
    Registriert seit
    30.05.2016
    Ort
    Bruck / Leitha
    Land
    Österreich
    Beiträge
    184
    Ja alles klar. Danke.
    Majorlo was sagst du zu den futter Preisen? Ok oder soll ich weiter suchen. Wäre halt alles im lagerhaus zu bekommen.
    Lg Silvia

    1.1.2 Menschen. 0.2 Hunde. 0.1Königsberger . 0.1 Grünleger 0.1Marans sk. 1.0 Maran blau 0.3 Marans blau 0.4 Mixhennen 0.2 Bresse blau 0.1 Marans splash

  6. #86
    Selbermachenmüsser
    Registriert seit
    09.03.2015
    PLZ
    97
    Land
    Franggn
    Beiträge
    2.294
    Die Preise für Hirse und Futtererbsen sind super.
    Der Hanf ist definitiv zu teuer. Ich meine Hanf ist teuer aber mehr als 3 EUR/kg solltest du nicht bezahlen.
    Der Preis für die Sonnenblumenkerne ist OK, aber warum willst du geschälte füttern?
    Grüße Chris

    "Wu de Hasen Hoosen hessn unn de Hosen Huusen hessn, do si me derhämm!"

    1,10,1 Marans bk | 0,7,3 Marans sk | 0,3 Marans splash | 0,9 Hybriden | 2,15 japanische Legewachteln

  7. #87

    Registriert seit
    05.03.2015
    Beiträge
    1.205
    Themenstarter
    Zitat Zitat von majorlo Beitrag anzeigen
    Beim Auswahlfutter wird alles zur freien Verfügung gefüttert, sonst macht es keinen Sinn.

    Hanf wird eh nicht so gerne gefuttert habe ich das Gefühl.
    Du musst das auf´s Jahr betrachten. Ich hatte mir ein paar Wochen die Mühe gemacht, alle Komponenten täglich zu wiegen. Dabei merkte man schnell, dass die gefressenen Mengen täglich wechseln und auch jahreszeitlich!
    Ich würde Hanf nicht komplett streichen.

    Futtererbsen getrocknet sind m.M.n. kein gutes Futter. Sie haben zwar pflanzliches Eiweiß, aber warum soll man den Hühnern alles erdenkliche anbieten, nur weil es Eiweiß hat. In der freien Natur würden sie i.d.Regel keine Erbsen fressen. Sondern eher kleinere Samen oder ähnliche Dinge. Ich kann mir nicht vorstellen, dass getrocknete Erbsen gefressen werden. Wenn man es allerdings ausprobieren will, würde ich sehr dazu raten, noch keine größeren Mengen einzukaufen.

    Nochmal zu SBK:
    Wir hatten im alten Thread festgestellt, dass schwarze SBK mit Schale oder andere Sorten geschält wohl am Besten geeignet sind. Aber ihr könnt durchaus eure Erfahrungen selber machen .

    VlG Tiffani

  8. #88
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.275
    Meine verfressenen Mädels verweigern Futtererbsen total. Weder trocken im Ganzen, noch geschrotet, noch eingeweicht, aufgekocht, gekeimt.... Futtererbsen sind einfach nur bäääääh!
    Hingegen Tiefkühlerbsen, natürlich aufgetaut, lieben sie.
    LG Blindenhuhn
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  9. #89
    Avatar von stuchserberg
    Registriert seit
    30.05.2016
    Ort
    Bruck / Leitha
    Land
    Österreich
    Beiträge
    184
    SBK fressen sie mit und ohne Schale. Zu den Erbsen werde ich mal schauen.
    Lg Silvia

    1.1.2 Menschen. 0.2 Hunde. 0.1Königsberger . 0.1 Grünleger 0.1Marans sk. 1.0 Maran blau 0.3 Marans blau 0.4 Mixhennen 0.2 Bresse blau 0.1 Marans splash

  10. #90

    Registriert seit
    05.03.2015
    Beiträge
    1.205
    Themenstarter
    Aufgetaute mögen meine zwar nicht, aber bei dem, der sie füttern will, sehe ich hier das Problem mit dem Immer und Draußen. Das kannst du eben im Auswahlfuttercontainer oder in der Schüssel, die nur nachgefüllt werden soll, nicht so gut realisieren. So als Häppchen zwischendurch ist das natürlich was anderes.

    VlG Tiffani

Seite 9 von 332 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auswahlfutter für Wachteln?
    Von Emelie im Forum Wachteln
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 09.12.2022, 01:21
  2. Auswahlfutter Hirse
    Von Codo im Forum Hauptfutter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2021, 10:14
  3. Auswahlfutter Hirse
    Von Codo im Forum Hauptfutter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.11.2021, 09:18
  4. Küken-Auswahlfutter
    Von Oliver S. im Forum Umfragen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.11.2019, 22:11
  5. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.01.2017, 17:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •