Seite 79 von 79 ErsteErste ... 29697576777879
Ergebnis 781 bis 788 von 788

Thema: Auswahlfutter 2.0

PLZ
    54xxx
    Land
    Deutschland
    Hallo, ich habe ja erst seit etwa 5 Wochen Hühner. Jetzt geht mein Aufzucht-Futter so langsam zu Ende und ich möchte gerne auf Auswahlfutter umstellen.
    Ich würde anbieten: Weizen, Hirse gelb, Sonnenblumenkerne ungeschält, schwarz und Bachflohkrebse. Wäre das so in Ordnung? Bruchmais und gewalzter Hafer sind auch noch vorhanden im Stall, könnte ich also auch geben.
    Getrocknete Mehlwürmer würde es mal als Leckerchen geben, bis sie aufgebraucht sind. Wie oft sollte ich Weichfutter (meist Quark mit Obst, Oregano, Haferflocken) füttern?
    Grit steht ständig zur Verfügung, aber was ist mit Futterkalk, Bierhefe, zusätzlichen Vitaminen / Mineralien? Erst wenn sie legen?? Und wie oft / wieviel?
    Grünzeug gibt es natürlich auch, da teste ich noch, was den Damen schmeckt... reife Bananen scheinen SEHR gut zu sein!
    Ich hoffe, Ihr könnt mir ein wenig mit Euren Erfahrungen weiterhelfen
    Liebe Grüße

PLZ
    56***
    Was hast du für Hühner?
    6 versch. Lege-Hybriden (aus 2016) + 15 süße Orpi-Küken in gelb-schwarz-gesäumt (Schlupftag 18.03.)

PLZ
    54xxx
    Land
    Deutschland
    Hallo Dorintia,
    es sind Rassenhühner (Geschlüpft ca.Ende Jan.2017), je eine Bielefelder, Barnevelder, Lachshuhn, Marans, Sussex und Welsumer. Ich wollte gerne wenig fliegende Hühner, die grosse, braune Eier legen, keinen so grossen Kamm haben (wegen Frost), konnte mich aber nicht entscheiden. Ausserdem sieht es schön bunt aus, es gibt solo viele hübsche Hühner!

PLZ
    56***
    Ist doch schön so viele verschiedene. Ging mir eher drum ob Legehybriden oder nicht. Du musst dann trotzdem schauen das deine Huhns genug Eiweiß bekommen. So viel Quark können die u.U.gar nicht fressen damit der Anteil im Gesamtfutter stimmt.
    6 versch. Lege-Hybriden (aus 2016) + 15 süße Orpi-Küken in gelb-schwarz-gesäumt (Schlupftag 18.03.)

PLZ
    54xxx
    Land
    Deutschland
    Ich dachte, dass ich da mit Sonnenblumenkernen und Bachflohkrebsen was Eiweiss angeht ganz gut liegen würde. Oder noch Futterhanf dazunehmen?
    Ist alles nicht so einfach und irgendwelche Mängel wird man ja erst erkennen, wenns wirklich Mängel sind. Und das möchte ich natürlich vermeiden.

PLZ
    54528
    Land
    Deutschland
    Dorintia meint bei den Hyrieden...

Das dürfte hinhauen. Meine fressen allerdings den Hanf um einiges lieber als die Sonnenblumenkerne.
    0/4 Hybride, 0/2 Marans, 0/1 Kaulhuhn, 1/3 Araucana

Ich hoffe das ist richtig rum... falls nicht, keine Angst, ich hab nur einen Hahn

Land
    Hessen
    Bei einem guten Auswahlfuttersortiment klapptest auch mit den Hybriden.
    Hanf kannst Du gut mit dazunehmen.
    Soldatenfliegenlarven sind noch besser als Bachflohkrebse und natürlich ein großer Auslauf,am besten mit Komposthaufen.
    Da ich u.a. auch Hybriden von RDH habe gibt es bei mir auch gehacktes Rinderherz.
    Ach so Kokosflocken habe ich auch in meinem Sortiment.

Lese Dich in diesem Tread mal durch,Du wirst jede Menge Anregungen finden.

LG
    Susanne

PLZ
    54xxx
    Land
    Deutschland
    Danke für die Tips. Ich habe schon viel im Forum gelesen, aber manchmal gibt es so viele Infos, dass ich den Überblick verliere...
    Sonnenblumenkerne fressen meine Hühnchen recht gerne, Hanf habe ich noch nicht probiert, aber das lässt sich ja ändern. Vielleicht bestelle ich erstmal eine kleine Menge und schaue, was passiert.
    Die Soldatenfliegenlarven: muss ich da im Angelbedarf nach schauen?
    Liebe Grüße

Seite 79 von 79 ErsteErste ... 29697576777879

Lesezeichen

Lesezeichen