Seite 198 von 332 ErsteErste ... 98148188194195196197198199200201202208248298 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.971 bis 1.980 von 3312

Thema: Auswahlfutter 2.0

  1. #1971
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    ... Ich mörsere sie für die Kükies händisch kleiner...die Glucken bieten die denen sowas von laut an. Die sind direkt angefixt....
    Prima Dann werden meine Helden das wohl auch toll finden. War damals vielleicht trotzdem ne mindere Qualität. Aber wer weiß...
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  2. #1972
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Nein, nein...die riechen immer gleich. Das ist so ein netter Betrieb. Da habe ich seinerzeit auch die lebenden Mehlis bezogen (weisst du noch?)

    Letztes Jahr habe ich nochmal eine kleine Menge nachbestellt. Da war es auf einmal so warm. Die haben mich zu Hause angerufen und Bescheid gegeben, dass sie etwas mit der Lieferung warten, wegen der Temperaturen....Das fand ich sowas von nett und zuvorkommend. Die empfehle ich jedem weiter. Absolut 5 Sterne.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  3. #1973
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Nein, nein...die riechen immer gleich. Das ist so ein netter Betrieb. Da habe ich seinerzeit auch die lebenden Mehlis bezogen (weisst du noch?)
    Und ob ich das noch weiß Habe auch grad zwei Kästen mit Lebenden - für die Küken. Aber ich züchte nicht mehr. Wenn die alle sind, sind die Küken aus dem Gröbsten raus. Und jetzt laufen sie längst frei, auch die Jüngsten. Aber so sehr viel finden sie nicht, bzw. die Glucken.

    Letztes Jahr habe ich nochmal eine kleine Menge nachbestellt. Da war es auf einmal so warm. Die haben mich zu Hause angerufen und Bescheid gegeben, dass sie etwas mit der Lieferung warten, wegen der Temperaturen....Das fand ich sowas von nett und zuvorkommend. Die empfehle ich jedem weiter. Absolut 5 Sterne.
    So gehört es sich auch, daß man die bei Hochtemps nicht auf den Weg bringt.

    Meine Stinker hatte ich woanders gekauft damals. Dieser Shop macht einen guten Eindruck
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  4. #1974

    Registriert seit
    22.09.2013
    Ort
    in der schönen Wetterau
    Beiträge
    104
    Hallo Zusammen :-)
    können die Hermetia wirklich als Ersatz für Bachflohkrebse genommen werden?
    Hab nämlich auch gerade die letzte Portion Bachflohkrebse in den Futterautomat, und mir sind die mittlerweile auch ehrlich gesagt zu teuer.

    Viele Grüße aus der Wetterau

  5. #1975
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Wie gesagt... Ich hatte noch NIE Bachflohkrebse... Immer nur Hermetia.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  6. #1976
    Avatar von hirsch
    Registriert seit
    12.12.2018
    PLZ
    66
    Land
    RLP
    Beiträge
    5.811
    Es wäre schön, wenn von denen die in den letzten 3 Monaten die Hermetia neu bestellt haben, eine kleine Rückmeldung käme.
    Gruss Rainer
    1,7 Vorwerk, 0,1 Hybrid

    "Das Glück unserer Hühner hängt vom Mensch ab der darüber bestimmt"

  7. #1977
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Moin Meine Hermetia-Bestellung ist letzte Woche eingetroffen. Und im Gegensatz zu meiner damaligen Testbestellung, stinken diese gar nicht. Sicher, sie haben einen gewissen Eigengeruch - aber nicht wirklich unangenehm. Und ebenfalls im Gegensatz zu damals, haben alle Hühner, einschließlich Küken, sie sofort angenommen. Ich bin sehr zufrieden.
    Vielen Dank nochmal für den Tipp, Nati Eine Sorge weniger. Denn diese Horrorpreise für Gammarus, bin ich überhaupt nicht bereit zu bezahlen.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  8. #1978
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Der Eigengeruch ist normal. Erinnert mich an den Geruch von trockener Lunge für den Hund.

    Mir ist (den Preis nicht verachtend) wichtig, dass Jahr keine Giftstoffe im Insekt sind. Diese Gammarus kommen oft von was weiss ich wo... Im Ausland herrschen ganz andere Auflagen. Ich möchte so wenig Chemie wie nur irgend möglich im Huhn (im Ei) haben.... Deswegen die Hermetia. Und von den Nährstoffen übertreffen diese die Gammarus doch auch. Aber dazu kann Oliver evtl mehr sagen...
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  9. #1979
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Stimmt, der Geruch erinnert etwas an getrocknetes Hundefutter. ISt aber sehr gering, finde ich. Ja, daß die hier in D gezogen und verarbeitet werden, ist ein riesiges Plus ! Danach suche ich auch immer. Nur oftmals nicht leicht zu finden, was getrocknete Insekten bestrifft.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  10. #1980

    Registriert seit
    22.09.2013
    Ort
    in der schönen Wetterau
    Beiträge
    104
    so ich hab jetzt mal 5kg Hermetia bestellt. Bin mal gespannt wäre ja echt auch ein Ersparnis zu Bachflohkrebse.
    Habt ihr eigentlich auch alle Hanfsamen in eurem Auswahlfutter?
    Das ist ja auch nicht zu verrachten preislich und wird von meinen Hühnern aktuell am liebsten gegessen.

Seite 198 von 332 ErsteErste ... 98148188194195196197198199200201202208248298 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auswahlfutter für Wachteln?
    Von Emelie im Forum Wachteln
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 09.12.2022, 01:21
  2. Auswahlfutter Hirse
    Von Codo im Forum Hauptfutter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2021, 10:14
  3. Auswahlfutter Hirse
    Von Codo im Forum Hauptfutter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.11.2021, 09:18
  4. Küken-Auswahlfutter
    Von Oliver S. im Forum Umfragen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.11.2019, 22:11
  5. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.01.2017, 17:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •