Seite 113 von 332 ErsteErste ... 1363103109110111112113114115116117123163213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.121 bis 1.130 von 3312

Thema: Auswahlfutter 2.0

  1. #1121
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Sehr beliebt momentan:

    Kokosflocken und Kanariensaat.

  2. #1122
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.063
    Gibst Du die Kokosflocken im Futterautomat?

    LG
    Susanne
    Liebe Grüße Susanne

    „Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

  3. #1123
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Nee....ich habe hier ein paar Huhnexemplare, die fühlen sich von sowas intellektuell beleidigt....

    Es gibt alles in große Näpfe - so frisst auch noch das Kaninchen mit.....

  4. #1124
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Hallo Galla.., meine Hühner nehmen jetzt die Seidenraupen ! Nach 0,5 l Probepackung . Bei uns gibt es auch alles aus Näpfen , alten Pötten , Uebertöpfen , Omas Pfannen , Brätern und Holzkistchen . Sag mal.., welche Kokosflocken nimmst Du denn ? L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  5. #1125
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Dann liegt's doch am schwäbischen Eigensinn......

    Ich füttere die Kokosflocken von Lidl - die gibt's jetzt endlich wieder zur weihnachtlichen Backzeit.

  6. #1126
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Danke Dir ! Schönen Abend noch ,Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  7. #1127
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    ich habe es schon im TB erzählt...kopiere es aber hier rein, weil es besser hier hin passt:

    Ein Bekannter gibt seine Auswahlfütterung und Hühner auf und hat mir geschenkt:

    Ca. je 2-3 kg:

    - Hanf
    - Hirse rot
    - gestreifte SBKs
    - Weizen

    Und 25 kg-Sack Mais....

    (Und führe uns nicht in Versuchung.....)

    Was meint ihr? Soll ich das einfach vereinzelt mit anbieten? Schon wieder Futterumstellung? Wobei...wäre es überhaupt eine Umstellung wenn eh noch alles angeboten wird? Was meint ihr? Sollten die Hennen das mögen würde ich dann dauerhaft auf AF umstellen.....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  8. #1128
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Das ging aber schnell......die dunkle Seite der Auswahlfütterung hat Dich voll erwischt......


    Ich würd's in getrennten Näpfen anbieten; den Mais eventuell aber für kältere Temperaturen aufsparen bzw. als Leckerlie verstreuen.

  9. #1129
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von Galla Beitrag anzeigen
    Das ging aber schnell......die dunkle Seite der Auswahlfütterung hat Dich voll erwischt......


    Ich würd's in getrennten Näpfen anbieten; den Mais eventuell aber für kältere Temperaturen aufsparen bzw. als Leckerlie verstreuen.

    Nicht ganz...selbst dann nicht, wenn sie es mögen....Ich schwänler ja schon seit langem um das Thema herum, weil es mir vom Grundsatz her "sympatisch" ist....mit Abstrichen....das heisst, ich werde keine tierischen Bestandteile ad libitum anbieten. Ich kann mich mit Gammarus & Co. einfach nicht anfreunden.

    Es gibt trotzdem jeden Tag Weichfutter....und da mische ich dann Fleisch (frisch oder Dose), bzw. Mehlwümer oder Hermetia (die sie irgendwie nicht wirklich mögen - zu trocken/hart vielleicht?) bei.

    Ok...das mit dem Mais ist ein guter Tipp....(macht dick, oder?)...Gerade davon, hab ich jetzt 25 kg....seufz....

    Der alte Herr hat jetzt alle Hennen in der TK....und sein Neffe (Arbeitskollege) bot mir das "Restfutter" aber noch alles verwertbar an....deswegen....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  10. #1130
    Avatar von Lilly26
    Registriert seit
    17.04.2017
    PLZ
    54xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    900
    Ich füttere Auswahlfutter und die Huhns sind sehr zufrieden damit und damit ich auch.
    Ich habe aber ein Problem: ich füttere auch gelbe Hirse, rote mögen sie nicht, und von dieser Hirse finde ich viel im Kot wieder. Das Problem war schon einmal im Forum beschrieben, finde es aber nicht wieder und weiss nicht, wie es "ausgegangen" ist.
    Muschelgrit steht zur Verfügung und auch Magensteinchen, die habe ich noch durch größere (3-5mm) ergänzt. Ohne Veränderung.
    Was kann ich tun?
    Die anderen Komponenten sind bei mir: Weizen, Bruchmais, Sonnenblumenkerne ungeschält und Gammarus. Als Leckerchen beim in die Voliere gehen gibt es etwas gewalzten Hafer und neu etwas Hanf.
    Von all diesen Körnern kann ich im Kot nichts erkennen.
    Weiß jemand Rat?
    LG
    3,17: Bielefelder, Marans SK, Silverudd blå, Brabanter Bauernhühner, NewHampshire, Empordanesa, Struppies, div. Mixe, Appenzeller Spitzhauben, Aussies, div. bunte Stallkatzen

Seite 113 von 332 ErsteErste ... 1363103109110111112113114115116117123163213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auswahlfutter für Wachteln?
    Von Emelie im Forum Wachteln
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 09.12.2022, 01:21
  2. Auswahlfutter Hirse
    Von Codo im Forum Hauptfutter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2021, 10:14
  3. Auswahlfutter Hirse
    Von Codo im Forum Hauptfutter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.11.2021, 09:18
  4. Küken-Auswahlfutter
    Von Oliver S. im Forum Umfragen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.11.2019, 22:11
  5. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.01.2017, 17:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •