Seite 7 von 21 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 203

Thema: Wie sind eure Hähne?

  1. #61

    Registriert seit
    24.04.2018
    Ort
    Im schönen Brandenburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2
    Ich setze mich mal in den Thread dazu. Unsere geplante Hühnerhaltung hat sich spontan vorgezogen. Mein Mann bekam ein Hahn in die Hand gedrückt, sonst wäre er im Kochtopf gelandet.
    Der Gute ist 1 1/2 Jahre und eine Handaufzucht. Frisst aus der Hand und lässt sich hochnehmen. Im Auslauf/ Stall kann man sich frei bewegen ohne das er einen auffressen mag.
    An seiner Damen darf man ebenfalls und scheinbar gibt es auch keine Probleme.
    Nu hab ich hier ja über den Umgang gelesen und frage mich, wird Herr Hahn sein Verhalten beibehalten? Haben ihn jetzt 2 Wochen, seine ersten Weiber hat er gleich nächsten Tag bekommen (also er war eine Nacht und halben Tag ohne Hühner).
    Das Hähne nicht ganz ohne sind, war mir ja schon klar und die Überlegung war anfangs auch erst, ohne Hahn-Haltung. Naja... das Thema ergab sich von alleine.
    Ein wenig verunsichern mich die Threads wegen dem Umgang.
    Geändert von HenniHuhn (28.04.2018 um 16:21 Uhr)

  2. #62

    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    El Fondo de les Neus
    PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Beiträge
    4.875
    Zitat Zitat von HenniHuhn Beitrag anzeigen
    Ein wenig verunsichern mich die Threads wegen dem Umgang.
    Lass dich nicht verunsichern.

    Gut das ihr einen Hahn habt und gut das er niemanden anspringt, ist also doch alles prima.
    Ob man ihn hochheben und streicheln muss, bleibt jedem selbst überlassen.

    Ich habe einen sehr guten und lieben Hahn, der sich aber niemals anfassen lässt, nur dess nachts wenn ich mal in den Stall gehe.
    Für mich sind das keine Streicheltiere, aber wie gesagt, kann jeder machen wie er meint.

    Meiner ist jetzt 13 Monate alt und ein Prachtkerl ich hatte noch niemals so einen schönen Hahn.
    Rasse Sureña Morucha, gute 4 kg schwer und krähen tut er auch recht wenig.

    LG Stefan

  3. #63

    Registriert seit
    24.04.2018
    Ort
    Im schönen Brandenburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2
    Der Gute muss ja zum Glück nicht als Knuddeltier herhalten.
    Das er das kennt und auch bei uns am Anfang fremden Menschen geduldet hat, hat den Umzug sehr erleichtert.


    Ich weiss gar nicht was er für eine Rasse ist.
    Bei der mobilen Version des Forums kann man scheinbar keine Bilder hoch laden.

  4. #64

    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    El Fondo de les Neus
    PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Beiträge
    4.875
    Zitat Zitat von HenniHuhn Beitrag anzeigen
    Bei der mobilen Version des Forums kann man scheinbar keine Bilder hoch laden.
    Keine Ahnung, mache alles vom PC aus.

    LG Stefan

  5. #65
    Avatar von Hehnabua
    Registriert seit
    23.10.2016
    PLZ
    94
    Beiträge
    1.020
    Jetzt reicht's, ich bin ja sehr tolerant aber das geht zu weit. Mein Cemani vergeht sich an den Küks gerade ein Totes (ohne Kopf) aus der Naturbrut (12 Tage),und eine Wunde an einem größeren. Nächsten Samstag hat er und sein Brüderchen einen Termin!

    Erschütterte Grüße Hehnabua.

  6. #66
    Hahnenflüsterer Avatar von Rocco
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Mittweida
    PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    Beiträge
    4.270
    Zitat Zitat von HenniHuhn Beitrag anzeigen
    Ich setze mich mal in den Thread dazu. Unsere geplante Hühnerhaltung hat sich spontan vorgezogen. Mein Mann bekam ein Hahn in die Hand gedrückt, sonst wäre er im Kochtopf gelandet.
    Der Gute ist 1 1/2 Jahre und eine Handaufzucht. Frisst aus der Hand und lässt sich hochnehmen. Im Auslauf/ Stall kann man sich frei bewegen ohne das er einen auffressen mag.
    An seiner Damen darf man ebenfalls und scheinbar gibt es auch keine Probleme.
    Nu hab ich hier ja über den Umgang gelesen und frage mich, wird Herr Hahn sein Verhalten beibehalten? Haben ihn jetzt 2 Wochen, seine ersten Weiber hat er gleich nächsten Tag bekommen (also er war eine Nacht und halben Tag ohne Hühner).
    Das Hähne nicht ganz ohne sind, war mir ja schon klar und die Überlegung war anfangs auch erst, ohne Hahn-Haltung. Naja... das Thema ergab sich von alleine.
    Ein wenig verunsichern mich die Threads wegen dem Umgang.
    Das ist doch super, wenn sich der Hahn anfassen lässt.
    Wenn Du bei den geringsten Anzeichen gleich gegensteuerst, bleibt das auch so. Ich meine, er wird versuchen Dich anzubalzen. Das machen die alle mal. Dann lege ihm einfach die Hand auf den Rücken und er hört auf damit. Je vertrauter er mit Euch ist, um so weniger wird er das machen.
    Meine Hähne balzen mich auch mal an, stehen flügelschlagend und krähend vor mir. Alles kein Problem.
    Nicht einer wird aggressiv.
    Sie wissen, dass ich ihnen Schutz biete. Die würden mich sogar verteidigen. Mit Habichtrufen auf dem Handy habe ich das ungewollt ausprobieren können. Mein Rambo kam wie eine Rakete an und wollte das Handy schlachten.
    Vertraute Hähne sind etwas wunderschönes.
    Deshalb hole ich auch das Aggrohähnchen von Garten-Ilse und werde ihn therapieren.
    Ich bin überzeugt, dass das klappt. Er wird sich dann auch anfassen lassen und aus der Hand fressen. Sein momentanes aggressives Verhalten wird er dann lassen.
    Am Freitag werde ich ihn holen.

    Mfg Rocco
    Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!

  7. #67
    Avatar von TenshiJanina
    Registriert seit
    28.08.2017
    PLZ
    535..
    Beiträge
    561
    Zitat Zitat von Hehnabua Beitrag anzeigen
    Jetzt reicht's, ich bin ja sehr tolerant aber das geht zu weit. Mein Cemani vergeht sich an den Küks gerade ein Totes (ohne Kopf) aus der Naturbrut (12 Tage),und eine Wunde an einem größeren. Nächsten Samstag hat er und sein Brüderchen einen Termin!

    Erschütterte Grüße Hehnabua.
    Ach du Schande! Das würde mich auch erschüttern.

    Wir bzw. ich haben hier im Moment auch Probleme mit einem noch recht jungen Hahn.

    Wir haben einen ca. zweijährigen Sundheimer, der immer schon mit Vorsicht zu genießen ist. Mal ist er aggressiver, mal ruhiger aber insgesamt tolerabel. Er mag Futter auffüllen in seinem Stall nicht und wird dann auf engem Raum auch mal aufmüpfig. Seit mein Schwiegervater sich nicht mehr um die Hühner kümmert, ist es aber deutlich besser geworden. Mein Schwiegervater geht keinem Kampf aus dem Weg und ist nicht sonderlich freundlich mit Norbert umgegangen, das musste ich irgendwann durchs Küchenfenster beobachten. Seit die zwei nicht mehr aufeinander treffen, belässt es Norbert bei gelegentlichem Picken in den Gummistiefel. Das läuft alles ruhig, denn seine Hennen sind auch gar nicht zutraulich, sodass ich nicht in Versuchung komme, die Damen gezielt zu füttern.

    Sorgen macht mir Holle, ein sieben Monate junger Dorking. Er ist hier groß geworden und war anfangs unter drei Hähnen der rangniedrigste. Er war derjenige, der neugierig angerannt kam, aber Futter irgendwann nicht mehr aus der Hand nahm und einen Sicherheitsabstand einhielt. Der "Chef" wanderte als erster in den Topf, er vergewaltigte die Hennen und begann, Menschen anzugreifen. Statt dessen Bruder wurde dann Holle Chef unter den gleichaltrigen Hennen. Zunächst machte er seine Sache gut. Er kam mit den Hennen angerannt, guckte aber eher misstrauisch statt mir mit ihnen das Futter aus den Händen zu reißen und blieb auf Distanz. Wahrscheinlich hätte ich da schon gezielt ihn füttern müssen. Die Hennen sind alles andere als scheu, kommen auf den Schoß für Leckerli und sind natürlich total auf Futtergeber fixiert. So fing es an, dass Holle mal nach Stiefeln pickte oder Drohverhalten zeigte. Meine Schwiegermutter mit Gehstock wurde richtig angegriffen, den Auslöser in der Situation habe ich leider nicht beobachten können. Ich habe dann begonnen, die Hennen möglichst zu ignorieren, ihm das Futter hinzuwerfen und bin ihm auch ein oder zwei mal gezielt hinterher gelaufen, damit er weicht - von seiner bisherigen Distanz war nämlich nichts mehr da. Zwei Wochen ging das gut und ich habs unter Frühling und neue Rolle finden verbucht. Bis er mich dann letzte Woche angegriffen hat - ins Bein verbissen, angesprungen, das ganze Programm. Ich hab ihn nicht packen können, er ist wendig und groß und so bin ich letztlich als Unterlegener aus dem Auslauf geflohen

    Seitdem hab ich mehr wie Respekt vor ihm. Und er lässt mich nicht mehr aus den Augen, wenn ich bei den Hühnern bin. Gezielt Futter werfen bringt gar nichts, er bleibt vor mir stehen und guckt an mir hoch. Ein mal habe ich ihn auf dem Schoß gehabt, zwei mal hat mein Partner ihn durch die Gegend getragen. Angegriffen worden bin ich seitdem nicht mehr. Entspannter geworden ist keiner von uns beiden. Auch mein Partner wird jetzt so dicht belagert und aus dem Weg gehen kommt für Holle nur im allerletzten Moment in Frage.

    Mein Partner möchte ihn ungern schlachten. Ich möchte mich gern entspannt zwischen den Hühnern bewegen können. Wenn es hier also Tipps gibt, wie Holle und ich besser klar kommen könnten, würde ich mich freuen.

    Liebe Grüße
    Janina

  8. #68
    Hahnenflüsterer Avatar von Rocco
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Mittweida
    PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    Beiträge
    4.270
    Hi Janina,
    hier ist meine Methode zum Hahn therapieren. Das sind meine eigenen Erfahrungen, die bis jetzt immer funktioniert haben. Jeder Hahn bei mir war dann friedlich.
    http://www.huehner-info.de/forum/sho...=1#post1223120

    Mfg Rocco
    Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!

  9. #69

    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    El Fondo de les Neus
    PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Beiträge
    4.875
    Bei einem "Küken-Killer" gäbe es bei mir kein Erbarmen.
    Therapie mittels Ohrstich und ab nach Sibirien.

    Da könnte der Hahn noch so gut aussehen und noch so gute Vererbeigenschaften haben, sowas geht garnicht.

    Zum Glück ist mein "Zeus" ein perfekter Hahn, wie der sich um die Küken mitkümmert, ist fast schon rührend.


    LG Stefan

  10. #70
    Gast
    Registriert seit
    19.09.2014
    Beiträge
    1.278
    Zitat Zitat von Rocco Beitrag anzeigen
    Deshalb hole ich auch das Aggrohähnchen von Garten-Ilse und werde ihn therapieren.
    Ich bin überzeugt, dass das klappt. Er wird sich dann auch anfassen lassen und aus der Hand fressen. Sein momentanes aggressives Verhalten wird er dann lassen.
    Am Freitag werde ich ihn holen.

    Mfg Rocco

    Ich bin dir echt so dankbar und hoffe, der hübsche Kerl nutzt bei dir seine Chance! Dann habe ich ihn nicht umsonst vor dem Topf des Züchters gerettet...
    Momentan benimmt er sich halbwegs, jedenfalls MIR gegenüber.

    Hehnabua, DAS geht ja mal gar nicht!!!!

Seite 7 von 21 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie klingen eure Hähne?
    Von Heike-B im Forum Umfragen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.06.2016, 21:19
  2. ??? Wie oft treten eure Hähne ???
    Von Brahma-line im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.04.2016, 21:17
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.06.2015, 18:35
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.10.2014, 07:57
  5. Wie laut sind eure Jersey-Giants Hähne?
    Von Gast im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 07:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •