Seite 6 von 21 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 203

Thema: Wie sind eure Hähne?

  1. #51

    Registriert seit
    01.01.2016
    Ort
    Erzgebirge
    PLZ
    08280
    Beiträge
    153
    Jedes Frühjahr wieder , ein gern diskutiertes Thema. Es gibt Pferde- , Hunde- und auch Hahnenflüsterer. Da ich selbst ein Pferd besitze aber leider kein Pferdeflüsterer bin, hab ich lange nach einem friedlichen Exemplar gesucht und zum Glück auch gefunden. Mit Hunden komm ich bestens klar, doch mit Rücksicht auf Mann Kinder und Nachbarn wurde ebenso ein gut erziehbares Tier ausgewählt. Hähne kann man im Gegensatz zu Hund und Pferd in unserer Kultur gut aufessen. Deshalb rate ich jedem der kein Hahnenflüsteter ist, eß ihn auf! Und such dir einen lieben! Alles andere is vergebliche Liebesmüh. Lg jaci

  2. #52
    Geduldsfädensammler Avatar von wattwuermchen
    Registriert seit
    14.09.2013
    Ort
    Watti-Land
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.000
    Zitat Zitat von Garten-Ilse Beitrag anzeigen
    Ich habe ihn davor ja schon 4x festgehalten, auf den Boden gedrückt, gestreichelt und als er sich beruhigt hat, noch paar Minuten rumgetragen. Danach war kurz Ruhe, dann ging es wieder los... Und er geht ja auf alle! Selbst wenn er bei MIR Ruhe gibt, was ist, wenn mein Kurzer (8 J) reingeht?!? Da habe ich ja auch eine Verantwortung.
    Ich würde da nicht mehr "rummachen", er hatte seine Chancen und hat sie mehrfach versemmelt. Bei dem Überangebot von Hähnen ist bestimmt ein Netter für euch dabei, bei uns laufen mittlerweile sechs Hähne und die sind alle nett und freundlich
    Mein allererster Hahn war auch so ein kleiner hinterhältiger Stinkstiefel... Auf sowas hätte ich keine Lust mehr...
    Ein bisschen Misanthropie
    schadet nie

  3. #53
    Gast
    Registriert seit
    19.09.2014
    Beiträge
    1.278
    Tja, gestern war er zu mir halbwegs verträglich, dafür ist er jetzt richtig brutal und biestig zu den Damen. Meine schöne Hedwig war gestern nach seiner Attacke total verstört, er hat sie richtig gejagt und gezerrt...Und das GEHT GAR NICHT!
    Hedwig.jpg

  4. #54
    Hahnenflüsterer Avatar von Rocco
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Mittweida
    PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    Beiträge
    4.270
    Irgendwie ist Dein Hahn momentan komplett hormonübersteuert und mit seiner Welt durcheinander.
    Hennen jagen und vergewaltigen geht überhaupt nicht.

    Mfg Rocco
    Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!

  5. #55
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.915
    Jetzt reichts aber wirklich, der hat doch ne Macke. Kann es sein, daß es ihm nicht gutgeht? Krank, Schmerzen?
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  6. #56
    Gast
    Registriert seit
    19.09.2014
    Beiträge
    1.278
    Nö, dem gehts sichtlich gut
    Mir reicht es jetzt auch und er hat die Probezeit (hatte ihn vor Züchters Kochtopf bewahrt) leider nicht überstanden!
    Da ich Nachbarins überzähligen Hahn bekommen habe, kann ich mich jetzt (leider mit einem kleineren Modell) revanchieren. Da wir beide ja Gartenhühner haben, ist es komisch, die eigenen Tiere zu essen. Aber zu Nachbars Tieren hat man bis auf Urlaubsvertretung ja keine Bindung, da schmeckt das...
    Geschlachtet haben wir damals beide zusammen (geteiltes Leid...), und auch Horst hat sich eine Sonderbehandlung von uns 2 Damen "verdient" ;-(

    Auf einen neuen Versuch habe ich erstmal keine Lust mehr.
    Geändert von Gast G (22.04.2018 um 13:53 Uhr)

  7. #57
    Avatar von sternenstaub
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    am schönsten Fleck der Welt
    Land
    hier
    Beiträge
    2.903
    Hi Ilse,

    nur nicht entmutigen lassen. Ich hab 7 solch aggressive Kandidaten in Folge gehabt, bevor mit Flöhchen endlich ein richtig toller Hahn da war. Ein guter Hahn entschädigt für all die Doofköppe vorher. Wenn Du nicht so arg weit weg wärest, hättest Du einen Sohn von meinem Flöhchen bekommen können. Zwei hab ich über, beide ruhig.

    Lachs bzw. Z-Lachs schmeckt übrigens recht gut.
    Gruß sternenstaub

  8. #58
    Hahnenflüsterer Avatar von Rocco
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Mittweida
    PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    Beiträge
    4.270
    Eine Chance hat er noch.
    Ich nehme ihn mir zur Brust. Garten-Ilse wohnt nicht sehr weit von mir weg. Ungefähr eine Stunde Fahrzeit.
    Ich muss den live erleben.

    Mfg Rocco
    Geändert von Rocco (23.04.2018 um 07:55 Uhr)
    Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!

  9. #59

    Registriert seit
    24.07.2015
    PLZ
    47
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    504
    Mein Hahn hat auch einen Hormonschub, dass ganze Jahr ist er friedlich, aber im Frühjahr wird er zum Stinkstiefel.
    Er attakiert nicht immer, aber ab und an meinte er den Boss rauszuhängen der kleine Furz, da ich aber hier schon einiges gelernt habe, kommt er damit bei mir nicht durch.
    1,0 Caruso von Kriel, Belgischer Zwerghahn ,0,2 Hanni, Trudi, Lohmann Hybride r,0,1 Häubchen Grünlegerin, 0,1 Trulla Bovan ,0,1 Schnecke Sperber

  10. #60
    Avatar von platanen
    Registriert seit
    10.01.2014
    Ort
    Brandenburg
    PLZ
    16
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    799
    Hallo,

    hab den Thread jetzt erst gesehen.. spannend!

    Ich habe jetzt den vierten Hahn und er ist super. Der erste war aus Kunstbrut und wurde bald aggressiv. Ihn hat vermutlich ein Herzinfarkt ereilt. Der zweite war zwar nett, aber zu schwer für meine Hennen und hat zwei mit den Krallen beim Treten schwer verletzt, die anderen im Rücken kahl getreten. Ihn habe ich zu einer sehr großen Gruppe größerer Hennen weggegeben. Dort lief es wohl besser.

    Ein Zwergbielefelder war auch super, aber leider ist er zu schnell verstorben (Schlaganfall?). Aus ihm und meinen großen Bielefelderhennen habe ich jetzt einen (Mittel-)Bielefelder aus Naturbrut vom Sommer 2017 und bin rundum zufrieden. Er passt hervorragend von der Größe. Auch das Zwergseidenhuhn überlebt sein Treten unbeschadet. Er ist uns gegenüber sehr respektvoll, kümmert sich toll um seine Hennen und ist ein prima Wächter. Zwei Hennen hat er letztes Jahr vor dem Tod durch den Habicht gerettet - sein Schreien hat uns rechtzeitig zur Rettung gerufen. Sein Repertoire an Rufen ist beeindruckend... für jede Situation ein anderes Rufen, Schreien, Pfeifen, Gackern. Die Hennen vertrauen ihm und lassen sich von ihm führen.

    Kleiner Abzug in der Gesamtnote: er mag zwei der Hennen nicht und ist mitunter unfreundlich zu ihnen. Aber die gehen ihm dann aus dem Weg. Zum Glück ist genug Platz.

    Ich hoffe, dass er uns noch lange erhalten bleibt. Ach ja, ein hübscher Kerl ist er außerdem. ;-)

    VG, Anja
    0,1 Bielefelder Kennhühner, 1,5 Zwergbielefelder, 0,1 Zwergwelsumer, 1,4 Zwergseidenhühner, 0,2 Ostfriesische Möwen, 0,2 Zwergorpingtons, 1,0 Mix, 0,2 Kurzhaardackel, 0,1 Pferde

Seite 6 von 21 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie klingen eure Hähne?
    Von Heike-B im Forum Umfragen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.06.2016, 21:19
  2. ??? Wie oft treten eure Hähne ???
    Von Brahma-line im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.04.2016, 21:17
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.06.2015, 18:35
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.10.2014, 07:57
  5. Wie laut sind eure Jersey-Giants Hähne?
    Von Gast im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 07:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •