Seite 15 von 21 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 203

Thema: Wie sind eure Hähne?

  1. #141
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.841
    Du meine Güte, ist Horst unruhig in dem ersten Film! Das würde mich ganz fuddelig machen.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  2. #142
    Hahnenflüsterer Avatar von Rocco
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Mittweida
    PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    Beiträge
    4.270
    Der war erst noch viel schlimmer.

    Mfg Rocco
    Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!

  3. #143
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Hallo ihr Lieben.

    Bin im Moment - ehrlich gesagt - total durch den Wind. Wenn es hier nicht hinpasst, bwz ich einen neuen Faden deswegen eröffnen sollte, dann sagt bitte bescheid:

    Heute Morgen musste ich mit Schrecken mit ansehen, wie Cid unsere Laufente Pepita vergewaltigt hat. Er hackte kräftig auf ihren Kopf ein....und den Rest...na ja....das ging dann so lange wie er brauchte, bis er fertig war. Ich lief sofort raus, aber kam natürlich viel zu spät an. Pepita hatte sich ins Wasser geflüchtet und Cid war schon wieder ganz wo anders....

    Ich muss dazu sagen, dass Pepita und Pablo (der Erpel) die Hühner immer wieder gerne verscheucht haben. Das haben sie auch mit Cid gemacht. War das jetzt seine "Rache"? Hat er jetzt damit zeigen wollen, wer das Sagen hat?

    Ob er das jetzt immer wieder macht? Ist das überhaupt normal?

    Ich bin, wie gesagt....sprachlos....(und das ist echt selten so....).

    Was könnt ihr mir dazu sagen?
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  4. #144
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.841
    Wenn es Warzis wären, hätte ich am ehesten Angst, daß Pablo Cid umbringt, aber wie richtige Enten da ticken, weiß ich nicht. Aber ehrlich gesagt, so besonders sympathisch ist mir Dein Hahn nicht...
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  5. #145
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.044
    [QUOTE=Sanne;1692384]@PPP,
    jetzt mal im ehrlich,du lachst dich kaputt wenn der Hahn rüpelhaft mit den Hennen umgeht?
    Wenn der Hahn solches Verhalten zeigt,finde ich es nicht berauschend.

    Jetzt muss ich mich mal selbst zitieren.

    LG
    Susanne
    Liebe Grüße Susanne

    „Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

  6. #146

    Registriert seit
    14.09.2010
    PLZ
    51
    Land
    nrw
    Beiträge
    159
    Hallo du hast jetzt ein Problem welches du nur auf 2 Arten lösen kannst. Entweder strkte Trennung oder den Rüpel Hahn abschaffen. Er wird es immer wieder tun wenn der Erpel ihn lässt. Ich habe schon beides gehabt Hahn auf Ente und Erpel tritt Huhn, mein momentaner Erpel ist klar der Chef aber bei den Vorgängern wares genau anders herum. Das ist einer der Gründe für den Zaun zwischen den Ausläufen. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung. Gruß Dieter
    0,1 Hybride 0,2 Marans SK 0,1 Zw. Brahma weiß 0,1 CL mix

  7. #147
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Oje......:-(


    Zitat Zitat von Bohus-Dal Beitrag anzeigen
    Wenn es Warzis wären, hätte ich am ehesten Angst, daß Pablo Cid umbringt, aber wie richtige Enten da ticken, weiß ich nicht. Aber ehrlich gesagt, so besonders sympathisch ist mir Dein Hahn nicht...
    Absolut. So empfinde ich jetzt auch immer mehr....(Mein Mann hätte ihn wahrscheinlich eigenhändig ums Eck gebracht, wenn ER das gesehen hätte.....)

    [QUOTE=Sanne;1695077]
    Zitat Zitat von Sanne Beitrag anzeigen
    @PPP,
    jetzt mal im ehrlich,du lachst dich kaputt wenn der Hahn rüpelhaft mit den Hennen umgeht?
    Wenn der Hahn solches Verhalten zeigt,finde ich es nicht berauschend.

    Jetzt muss ich mich mal selbst zitieren.

    LG
    Susanne
    Ja Susanne. Du hast recht. Ich war mir ja nie richtig sicher, ob sein Verhalten nicht doch normal ist. Bisher hatte ich noch keinen "Frühling mit Hahn"....

    Zitat Zitat von Onkel Hermann Beitrag anzeigen
    Hallo du hast jetzt ein Problem welches du nur auf 2 Arten lösen kannst. Entweder strkte Trennung oder den Rüpel Hahn abschaffen. Er wird es immer wieder tun wenn der Erpel ihn lässt. Ich habe schon beides gehabt Hahn auf Ente und Erpel tritt Huhn, mein momentaner Erpel ist klar der Chef aber bei den Vorgängern wares genau anders herum. Das ist einer der Gründe für den Zaun zwischen den Ausläufen. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung. Gruß Dieter
    Unser Erpel ist leider eine Lusche. Der motzt zwar viel, macht auch Anstalten jemanden jagen zu wollen, dreht aber sofort ab, wenn ich mich umdrehe....- ist also eher sehr ängstlich / feige.

    Trennen geht nicht. Das gibt das Grundstück nicht her.

    Ihr meint also, er würde es immer wieder machen, oder? (womöglich hat er das schon öfter gemacht - und ich habe es nur nie gesehen....schlimme Vorstellung).

    Gut. Ich werde die Hahnen-Mama kontaktieren. Evtl. nimmt sie ihn zurück....ansonsten muss er "anders" weg....

    Edit:

    Eine Frage habe ich noch:
    Würde das jeder Hahn machen? Sprich: ist das ein natürliches Verhalten, oder ist Cid da irgendwie "gestört"?
    Geändert von PPP (25.05.2018 um 11:05 Uhr) Grund: Ergänzung
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  8. #148
    Avatar von KerstinU
    Registriert seit
    16.07.2016
    Ort
    In der Nähe von St.Nikolaus
    Beiträge
    1.973
    Wenn du Tante Google bemühst , findest du zu deinem Thema einiges u.a auch hier im Forum : http://www.huehner-info.de/forum/sho...gewaltigt-Ente
    LG Kerstin ( ehemalige Miss Puff )

  9. #149
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Danke dir Kerstin....da habe ich auch schon gesucht....
    (und nix brauchbares gefunden....) - trotzdem danke.

    Leider habe ich von Kükenei bezüglich einer evtl. Rücknahme noch keine Antwort. Mir drängt aber die Zeit....die kleine Ente ist schnell platt gemacht. Mehr als das WE gebe ich Cid nicht mehr.

    Mein Kollege kommt heute Abend zu mir. Evtl. nimmt er mir Cid ab...sein alter Hahn schafft die 60 Mädels nicht mehr....Er braucht dringend was potentes!

    Sollte er mir Cid nicht abnehmen können, weil irgendwas "nicht passt", dann hilft er mir ihn zu schlachten. Der ist so schwer...den bekomme ich leider alleine nicht gehandelt....

    Ach Mist....hoffentlich nimmt er ihn zu sich.....Drückt mir bitte die Daumen.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  10. #150
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.841
    Daumen sind natürlich gedrückt. Das ist ja echt blöd

    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Würde das jeder Hahn machen? Sprich: ist das ein natürliches Verhalten, oder ist Cid da irgendwie "gestört"?
    Also ich hatte ja zu Anfang die Hühner und die Warzis zusammen, keiner meiner Hähne wäre je auf so eine Idee gekommen. Warzis sind ja aber auch recht groß und meine Hühner eher klein. Eine weibliche Warzenente hat mal einen Hahn am Schwanz gepackt und festgehalten, der schrie wie am Spieß und machte nachher einen noch größeren Bogen um sie. Hingegen habe ich schon mal von Warzierpeln gehört, die Hühner plattmachen, z.B. eine Glucke, die ihnen blöd kommt oder so. Festhalten und draufstellen. Evt. könnten sie sie auch ertränken (am Hals festhalten)? Mein Warzierpel ist aber zu friedlich für sowas.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

Seite 15 von 21 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie klingen eure Hähne?
    Von Heike-B im Forum Umfragen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.06.2016, 22:19
  2. ??? Wie oft treten eure Hähne ???
    Von Brahma-line im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.04.2016, 22:17
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.06.2015, 19:35
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.10.2014, 08:57
  5. Wie laut sind eure Jersey-Giants Hähne?
    Von Gast im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 08:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •