Seite 19 von 21 ErsteErste ... 915161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 203

Thema: Wie sind eure Hähne?

  1. #181
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Oje....Andreas bist du mir bõse? Hast du evtl missverstanden, dass ich deinen Santa nehmen würde? Sorry.... Wenn das so rüber kam... Aber nein. Es ist ein wunderschönes Tier... Habe ich so gesagt. Dass man da schwach werden könnte auch. Aber hier zieht kein neues Tier ein... Ich probiere meinen vorhandenen zu liebe nix mehr durch. Es tut mir leid, wenn du da gehofft hast... Entschuldige bitte.

    Ich tausche keine Hähne.... Sollte Micha es so wollen: ich gebe Cid in en Zuhause mit viel mehr Hennen. Der jetzige Hahn muss afur aber sterben. Für mich wære dieser Hahn keine Option, denn es ist ein alter Zwerg. Der passt hier nicht. Potenzielle Cid Söhne würde ich auch nicht behalten wollen, sofern da welche kämen.

    Eben hat er es wieder getan....arme pepita....zum Glück haben wir den Teich zum fliehen. morgen kimmt er weg. So oder so. Schluss.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  2. #182
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    So. Ich HH schließe hier mit guten Neuigkeiten ab...

    Micha nimmt Cid spaetestens Dienstag zu sich. Er bekommt seinen eigenen Harem mit 20 Marans Damen. Den alten Zwerghahn behält er in der anderen Gruppe....sobald der nicht mehr ist, bekommt Cid die ganze Schar. Tauschen geht nicht, weil der Zwerg leider wohl an senilem Grœssenwahn leidet und unserer Tochter gefährlich werden könnte.

    Gut....jetzt bin ich erleichtert. Er darf Leben! Das war mir wichtig, denn bis auf die Enten treterei ist das eigentlich ein feiner...
    Geändert von PPP (27.05.2018 um 11:56 Uhr)
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  3. #183
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.915
    HH? Hansestadt Hamburg? Haushaltsrolle? Hirschhornsalz? Egal. Jedenfalls sind das doch gute Nachrichten
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  4. #184
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714


    HH wie "Tippfehler"!
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  5. #185

    Registriert seit
    21.11.2005
    Ort
    Wichtelheim
    PLZ
    12345
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.985
    @Nati
    Nur mal am Rande: Warum passt ein alter Zwerg nicht? Größenwahn und Gefahr für die Tochter ist klar ein No-Go. aber da du doch sowieso nicht unbedingt Nachwuchs willst, wäre ein Zwerg doch nicht schlimm? Sooo klein sind die meisten auch nicht und weenn der Charakter passt... Okay, du wilst erstmal keinen neuen Hahn, das ist okay. Aber selbstgezogen heißt nicht automatisch friedlich und ohne regulierenden Althahn (allerdings auch mit) kann so ein Junghahn auch mal sehr rüpelig sein. Darauf solltest du dich einstellen, damit du dann nicht enttäuscht bist.

    LG, Sonja
    Liebe Grüße aus Wichtelheim!

    Sonja

  6. #186
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Den Gedanken mache ich mir ja auch, Sonja. (Unabhängig von Zwerg oder nicht). Die Küken kommen, werden zu Hähnen und bevor ich sagen kann wer evtl bleiben kann, sind die schon so weit, dass sie sich gegenseitig zerreißen.

    Auf gut Glück und aus dem Bauch heraus einen behalten, kann am Ende genauso ausgehen wie jetzt.... Immer wieder einen Fremden holen/retten, bis letztendlich der richtige gefunden wurde? Ich glaube ich fürchte mich davor... Hier war schon zu viel "Gemuschel" (du weißt was ich meine). Das mag ich auch nicht mehr...

    Ich will aber unbedingt eine Haltung mit Hahn. Mit wird nix anderes übrig bleiben als brüten, try and error und den größten Teil essen...:-(

    Wie machen andere das eigentlich?
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  7. #187
    Avatar von Luci
    Registriert seit
    14.04.2011
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.864
    Oder besser: Hipphehler
    Genauso wie du es beschrieben hast, machen das viele. 😉
    Zudem achte ich penibel auf den Charakter der Eltern.
    Hyperhahn (HH &#128521oder Zickenhenne geben selten souveräne Kinder.

  8. #188
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Wie machen andere das eigentlich?
    Genauso, wie Du beschreibst. Selbst brüten und dann den besten auswählen. Sollten wir irgendwann einen Garten haben, wo wir einen Hahn halten können, werde ich so machen.

    Bis jetzt kaufe ich immer fremde BE für meine Glucken ausschließlich der Rassen, die mir gefallen und ich beobachte, was da für Kerle rauskommen. Bis jetzt war unser absoluter Favorit ein Lakenfelder Hahn: guter Charakter und singt sehr schön. Mein Mann hat sich in ihn richtig verliebt. Aber geht nicht, leider mussten wir den vermitteln, weil es hier wegen der Nachbarn nicht möglich ist.

    Auch in diesem Jahr habe ich wieder Glucken und alle BE sind zugekauft. Dabei hätte ich gleich mehrere Rassen zur Auswahl, wenn Küken geschlüpft sind. Bessere Möglichkeiten kann ich mir gar nicht vorstellen: so sind die Hähne gleich von Anfang an in die Gruppe integriert (Ich sperre meine Glucken nicht ein). Und ich beobachte, wie sie so sind: wollen Alleinherrscher sein oder sind die Brüder vielleicht ein Team. Etc. etc. Bis jetzt musste ich (und konnte ich) alle Hähne aus Naturbrut weiter vermitteln. Als letzte Möglichkeit habe ich NABU, wo ich überschüssige Hähne hinbringen kann, wo sie den wilden Tieren zum Fressen gegeben werden. Sie werden dort artgerecht gehalten und landen nicht sofort auf dem Speisezettel. Das ist für mich persönlich die beste Lösung. So erspare ich mir das Verkaufen als Schlachttier, bzw. schlachten tut bei uns auch keiner zu Hause. Wenn aber die Tiere andere Tiere essen, habe ich weniger Probleme damit. Und da ist ein Hahn aus unserem Zuhause nicht zu schade dafür.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  9. #189
    Avatar von Ana
    Registriert seit
    07.08.2016
    Ort
    Pfälzer Wald
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.046
    Nati, vielleicht kannst du ja hier im Forum schon Ausschau halten nach Hühnergruppen die dir gefallen mit netten Hähnen. Und wenn du dann soweit bist, bei denen Bruteier besorgen...

  10. #190

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.403
    Das ist ja auch keine Garantie, ich finde da die Aufzucht eines Hahnes wo ein souveräner Althahn dabei ist viel erfolgversprechender.
    1.14 Gr. Wyandotten

Seite 19 von 21 ErsteErste ... 915161718192021 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie klingen eure Hähne?
    Von Heike-B im Forum Umfragen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.06.2016, 21:19
  2. ??? Wie oft treten eure Hähne ???
    Von Brahma-line im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.04.2016, 21:17
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.06.2015, 18:35
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.10.2014, 07:57
  5. Wie laut sind eure Jersey-Giants Hähne?
    Von Gast im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 07:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •