Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Krähen

  1. #11

    Registriert seit
    22.02.2016
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    151
    Zitat Zitat von kniende Backmischung Beitrag anzeigen
    Schade, dass manchen Menschen erst mal nur die Vernichtung einfällt ... traurig.
    Das war mit einem Augenzwinkern gemeint, ich bin auch kein Freund davon die schwarzen Vögle niederzumetzeln
    3,12,0 New Jersey Giants / 1,6,4 Hybrid-Mix

  2. #12

    Registriert seit
    10.06.2012
    PLZ
    73xxx
    Beiträge
    903
    Die Krähen haben sich in den letzten Wochen auf uns eingespielt, sie kennen unseren Tagesablauf und sie wissen genau wann es sich lohnt die Attacken zu fliegen.
    Ich war schon soweit dass ich ein Küken bewusst opfere, alle weiteren separiere, das einzelne Küken in den geöffneten Kükenauslauf, schnur an die Tür, Verbindung in den Zwinger wo ich mich verstecken kann und wenn sie kommt, zack und zu. Und dann ... Motoradklamotten an, Helm auf und die Fangaktion im Kükenauslauf starten, oder warten bis es Nacht ist und dann Fangen?
    Nur welches Püppi opfere ich ?
    Mir kommt gerade eine Idee .... einzelnes Küken in ausgeliehenen Kleinvogelkäfig, das schreit dann die Krähe regelrecht herbei, bleibt am Leben und ich habe hoffentlich eines der Mistviecher. Ich werde auch versuchen einen Milan aus ihr zu machen. Ich lasse sie aber zur Strafe mindestens einen Tag im Hundeauslauf .... diesen Stress muss ich ihr leider antun. Dann drückt mal alle feste die Daumen dass diese Aktion auch klappt.

    Oder habt ihr andere Ideen .....

  3. #13
    Avatar von Picksel
    Registriert seit
    27.11.2013
    Beiträge
    290
    @fhuchler: Augenzwinkern sollte man in der schriftlichen Form dann aber auch kennzeichnen, und dein Beitrag klang durchaus ernst. Dass es auch gemacht wird, siehst du ja auch hier (aber wahrscheinlich war das auch nur ein Witz):

    Zitat Zitat von Birgit K Beitrag anzeigen

    Tote Krähe aufhängen hat gar nichts gebracht!
    0,4 Araucana, 0,2 Marans, 0,1 Olivleger, 0,2 Zwerg-Cochin, 0,3 schwedische Blumenhühner, jede Menge Junghähne

    Es gibt mehrere Arten etwas richtig zu machen.

  4. #14

    Registriert seit
    10.06.2012
    PLZ
    73xxx
    Beiträge
    903
    Zitat Zitat von Nöle Beitrag anzeigen
    Wenn ich das lese, wird mir Angst und Bange. Bisher haben wir mit den Krähen immer in friedlicher Eintracht gelebt:
    Sie vermöbeln den Habicht ......
    Die Krähen haben unsere Gegend Bussardfrei und Habichtfrei gemacht.
    Ich war schon kurz davor das Schauspiel zu filmen wenn die Krähen einen Bussard ins straucheln bringen und der mit letzter Kraft versucht zu fliehen. Bei uns fliegen nur noch Milane und selbst die werden von den Krähen angegriffen und haben alle Mühe in der Luft zu bleiben.
    Wenn ein Milan dann endlich auf dem Feld was gefunden hat und "versucht" seine Beute zu fressen stürzen sich die Krähen auf ihn, er hat keine Chance. Selbst unsere seid Jahren hier brütenden Tumrfalken haben sie verscheucht, seid 3 Wochen ist keines der Tiere mehr sichtbar und das macht mich wirklich traurig.

  5. #15
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606
    Zitat Zitat von Mara1 Beitrag anzeigen
    Da fallen mir nur Abrollnester ein.
    Und mir fallen da Vogelscheuchen ein!

    In allen Formen und Farben und dann alle 3-4 Wochen erneuern - hilft 100%tig
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  6. #16

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Wenn so massive Krähenprobleme vorhanden sind, dann hilft nur mit engmaschigem Netz alles krähensicher zu umzäunen. Die werden niemals aufgeben, wenn sie sich einmal auf Deine Eier oder Küken eingeschossen haben.
    Alles andere wäre mir dauerhaft auch echt zu lästig.

  7. #17

    Registriert seit
    10.06.2012
    PLZ
    73xxx
    Beiträge
    903
    16 Ar, mit Baumberstand der weit über 60 Jahre zählt, da geht nichts mit Netze.
    Es gibt 3 Ausläufe die überdacht sind, sollte ein gesetzlicher Aufstallzwang sein, oder ich weis dass ich abends nicht rechtzeitig da bin zum Stall zuschließen.
    Für ein artgerechtes Leben mit Gras und freie Möglichkeit alles Getier zu suchen benötigen Hühner mehr als eine Voliere - sollte es soweit kommen gebe ich die Hühnerhaltung auf.

    Das mit den Vogelscheuchen ist durchaus eine Angelegenheit die wir ausprobieren.

    Wir berichten.

  8. #18
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606
    Zitat Zitat von SalomeM Beitrag anzeigen
    .........Die werden niemals aufgeben, wenn sie sich einmal auf Deine Eier oder Küken eingeschossen haben.
    Alles andere wäre mir dauerhaft auch echt zu lästig.
    Das kann ich nicht sagen.

    Alle 3-4 Wochen eine neue Vogelscheuche bauen macht spass und die Nachbarn freuen sich! Ok die Krähen natürlich nicht! Habe dann IMMER Ruhe vor Ihnen. Darf es nur nicht vergessen - denn ca. ab der 5. Woche haben die Krähen sich an die Scheuche gewöhnt und klauen wieder Eier. Dann schnell eine neue Scheuche und schon hat man wieder Ruhe
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  9. #19
    Avatar von pantoffelmieze
    Registriert seit
    22.08.2012
    Ort
    Baden-Württemberg
    PLZ
    72
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.096
    Hallo Birgit,

    das hört sich ja echt gruslig an. Erinnert mich an Alfred Hitchcock "die Vögel"
    Ich lebe hier mit meinen Krähen und Elstern in friedlicher Eintracht, auf meiner Mist ist immer was zu holen.
    Warscheinlich sind die satt und zufrieden
    Ne im Ernst ich hab hier wirklich viele Tiere und stelle fest daß die Frühjahr in der eigenen Brut schwer auf Eier aus sind, da darfst du nur mal eines auf dem Gartentisch zwischenlagern schwupp ist es weg.
    Die haben sich bei mir aber noch nie an den Kücken vergriffen.
    Aber vielleicht ist ja tatsächlich so, wenn du ihnen eine Alternative bietest, lassen sie deine Hühner und Eier in Ruhe.

    Grüßle Tina
    Der Himmel wird erst schön durch ein paar Wolken.1.1.3 the family, 1.1 PS, 1 Hundemädchen , 1 Katze, 1.11.10 Hühner (alles Mögliche)

  10. #20

    Registriert seit
    05.04.2015
    Ort
    Neulingen
    PLZ
    75245
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    335
    Hallo,
    Da kommt mir ne Idee, es gibt doch auch Hühner die Eier fressen, ich hab gelesen das in Holland dagegen vorgegangen wird, indem man Senf mit einer feinen Einwegspritze in die Eier spritzt .Scheinbar fressen die Hühner nach diesem Ekel kein Ei mehr. Vielleicht trifft sowas auch auf Raben zu

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Krähen, krähen, krähen...?!
    Von Asupta im Forum Der Auslauf
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 12:09
  2. Krähen
    Von Hippi im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 12:53
  3. normales Krähen - unnormales Krähen??
    Von corinne im Forum Verhalten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.06.2005, 07:55
  4. Krähen!
    Von henndl im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.04.2005, 18:16

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •