Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Krähen

  1. #1

    Registriert seit
    16.05.2016
    Beiträge
    49

    Krähen

    Hallo,ich habe eine Frage.Seit neuestem holen uns die Krähen die Eier aus dem Stall.Sie kommen durch die Klappe rein und nachmittags ist das Nest leer.Was kann man (außer abschießen)dagegen tun?

  2. #2
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.380
    Da fallen mir nur Abrollnester ein.

  3. #3

    Registriert seit
    22.02.2016
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    151
    Eine Krähe töten und in der Nähe des Stalls aufhängen. Klingt radikal - ist aber die einzige mir bekannte zuverlässige Möglichkeit die Tiere zu vertreiben. Bloß werden da dann gleich die Tierschützer aktiv :-)

    Abrollnester sind da sicher die schönere Lösung.

    Eventuell kannst du im Klappenbereich deines Stalls, also dort wo die ungebetenen Gäste ein und ausgehen, mit Rot-Weissem-Absperrband eine Art "Netz" spinnen, dass den direkten Zugang zum Stall erschwert, so dass die Krähe da drunter durch muss. Wäre ein Versuch wert.
    3,12,0 New Jersey Giants / 1,6,4 Hybrid-Mix

  4. #4
    Avatar von kniende Backmischung
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Königswinter
    PLZ
    53639
    Land
    D
    Beiträge
    12.282
    Zitat Zitat von fhuchler Beitrag anzeigen
    Eine Krähe töten und in der Nähe des Stalls aufhängen. Klingt radikal - ist aber die einzige mir bekannte zuverlässige Möglichkeit die Tiere zu vertreiben. Bloß werden da dann gleich die Tierschützer aktiv :-)

    Abrollnester sind da sicher die schönere Lösung.

    Eventuell kannst du im Klappenbereich deines Stalls, also dort wo die ungebetenen Gäste ein und ausgehen, mit Rot-Weissem-Absperrband eine Art "Netz" spinnen, dass den direkten Zugang zum Stall erschwert, so dass die Krähe da drunter durch muss. Wäre ein Versuch wert.
    Schade, dass manchen Menschen erst mal nur die Vernichtung einfällt ... traurig.
    Und Absperrband kannst du voll knicken - dafür sind Krähen zu intelligent

    Abrollnester sind eine gute Lösung.

    LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

  5. #5
    Avatar von Yokojo
    Registriert seit
    14.11.2013
    Ort
    Heidelberg
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.456
    Immer wenn bei mir die Krähen zu frech werden fange ich eine und sag ihr daß Eier klauen verboten ist, denn schneide ich ihr noch ein V in den Schwanz damit die Ornitologen was zu rätseln haben und ich sie wieder erkenne und lass sie fliegen das merken die sich dann ca. ein Jahr.

  6. #6

    Registriert seit
    06.04.2005
    PLZ
    392..
    Land
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    190
    Zitat Zitat von Yokojo Beitrag anzeigen
    ..., denn schneide ich ihr noch ein V in den Schwanz damit die Ornitologen was zu rätseln haben...
    Die Idee ist wunderbar, habe eben schön gelacht.

    Ich würde auch versuchen eine von den Krähen zu fangen, ihr dann etwas "angst" machen, aber sie nicht verletzen und sie anschließend wieder frei lassen und dann hoffen, daß es sich unter den Krähen rum spricht, wie "gefährlich" es bei Dir ist.

    VG
    Hektor

  7. #7
    Avatar von Yokojo
    Registriert seit
    14.11.2013
    Ort
    Heidelberg
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.456
    Meine V Krähe hat in der Nähe Junge groß gezogen und es wurde seither kein Ei mehr geklaut, ich hab mich immer gefreut wenn ich sie gesehen hab außerdem jagen die Krähen immer die Bussarde weg die mir schon Küken geholt haben...

  8. #8

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Eine fangen und für ein paar Tage in einen Käfig setzen (den Käfig außen in Nähe der Hühnerklappe platzieren). Diese Krähe warnt die anderen und Du wirst danach Ruhe haben. Ist zwar auch keine schöne Lösung aber besser, als die Krähe zu killen.

  9. #9

    Registriert seit
    10.06.2012
    PLZ
    73xxx
    Beiträge
    903
    Da ich auch massives Krähenproblem habe .... geklaute Eier, jetzt 13 getöte Kücken, total genervte Hunde und Hähne die im Dauerstress sind weil sie von inzwischen 4 Krähen "verarscht" werden.
    Wie fange ich so ein Biest

    Tote Krähe aufhängen hat gar nichts gebracht!

    Ich habe 2 Hähne und 2 große Hunde, die inzwischen Krähen killen würden, die sind den ganzen Tag mit den Hühner zusammen, ihr könnt Euch nicht vorstellen was die Krähen so alles an Spielchen treiben.

    1. Krähe erscheint auf dem Hausdach und peilt die Lage, Hähne warnen. Krähe fliegt weg.
    2. Krähe fliegt in den Walnussbaum in den Auslauf, Hähne warnen, alle Jungtiere verstecken sich in Panik, Hennen alle in Fluchtbereitschaft. Krähe fliegt übers Grundstück.
    3. Krähe landet im oberen Gartenbereich, Hunde rennen los und verscheuchen.
    4. Krähe fliegt aus anderer Richtung ins Grundstück und beginnt Jagdversuch, alles in Panik, zum Glück viel Büsche für die Hühner großes Geschrei der Hähne und Hennen. Hunde erkennen Situation und rennen wieder los um Krähe zu jagen.
    Während Krähe 4 Hühnerjagen spielt warten die anderen Krähen verteilt in der Nähe. Wird die jagende Krähe gestört oder ich erscheine in Gartennähe warnen die anderen Krähen sofort. Alles verschwindet um alles später nochmals zu versuchen.

    Da mich die Krähen nerven und ich schadlos meine letzte Brut aufziehen will, sind diese 4 Küken gut verwahrt auf dem Balkon ..... da machen sich die Elstern ab morgens 5 einen Spaß. Alttiere plus 3 Jungtiere tanzen auf dem Geländer, Tisch, Stühle und Käfig ziehen Decke und Regenschutz vom Käfig, versuchen mit den Schnäbel ins innere zu kommen. Ein lustiges Schauspiel für die Nachbarn .....

    Ich denke schon an "Selbstschussanlagen"

  10. #10

    Registriert seit
    11.06.2015
    PLZ
    42
    Beiträge
    614
    Wenn ich das lese, wird mir Angst und Bange. Bisher haben wir mit den Krähen immer in friedlicher Eintracht gelebt:
    Sie vermöbeln den Habicht und wir lassen ihnen draußen genug Futter liegen. Auch mit Küken gab es bisher keine Probleme, da die Glucken gut aufgepasst haben.
    Jetzt brütet grad wieder eine und in zwei Wochen sollten sich kleine Federbällchen zeigen, nur dieses Jahr haben wir viel mehr Krähen als sonst. Jetzt mache ich mir Sorgen.
    Ich würde mich dann für die V-Krähe entscheiden. Ich mag sie einfach zu sehr, als dass ich eine meucheln würde, aber ein bisserl Abschreckung darf dann doch sein.
    Fangen dürfte sich einfach gestalten, wenn sie in den Stall fliegen. Tür zu und dann fangen, dürfte funktionieren.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Krähen, krähen, krähen...?!
    Von Asupta im Forum Der Auslauf
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 12:09
  2. Krähen
    Von Hippi im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 12:53
  3. normales Krähen - unnormales Krähen??
    Von corinne im Forum Verhalten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.06.2005, 07:55
  4. Krähen!
    Von henndl im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.04.2005, 18:16

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •