Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011
Ergebnis 101 bis 107 von 107

Thema: Habt Ihr Eure Tiere dem Veterinäramt gemeldet? Private Hühnerhaltung

  1. #101
    Avatar von Penelope58
    Registriert seit
    13.06.2016
    PLZ
    26871
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    300
    Eigentlich reicht bei uns auch die Meldung bei der TSK, oder doch nicht?
    Frag 5 Mal und du hast 10 Antworten.
    Wegen der Ponys bin ich eh in der TSK, Hühner kamen dann halt dazu. War schwierig auszufüllen ... Hobbyhühner gibt es in NS irgendwie nicht, Rassegeflügel auch nicht.
    Warum nicht, ist mir jetzt klar geworden
    1/4/9 Zwergorpington rot, 2 Orpis GSG, 1/2 Orpis gelb, 2/3 Zwerglachshühner, 1/ Bartzwerge , 1/1 Havaneser, 2/0 Welsh A, 0/1 Muli, 1/1/? Gelbkopfgecko, 0/1 Kornnatter

  2. #102
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606
    Zitat Zitat von Garten-Ilse Beitrag anzeigen
    NEIIIIIIIIIN; nicht wieder von vorne!!!!!

    Jetzt aber, extra für dich, Hein! bescheid kam vor paar Tagen ins Haus geflattert.
    Gemeldet: 5 xRassegeflügel zu zahlender Beitrag: 0,40€
    Beitrag 2017 (Mindestbeitrag): 5,20€

    Gesamtbetrag: 5,20€

    Ist also jedes Jahr anders
    Für mich!!??
    -Hab doch nix gesagt!!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  3. #103

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.445
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    Oh. moment... in Rheinland Pfalz muss man glaub ich nicht..

    immer dieser Föderalismus...

    Wenn du in Rheinland Pfalz wohnst, nur Meldung beim Vet-Amt, die TSK erfasst die Hühner da nicht..soweit ich weiß...
    Ja, Rlp

    Ich will ja auch nix falsch machen und kann auch nur das weitergeben was ich weiss.
    1.14 Gr. Wyandotten

  4. #104
    Avatar von zickenhuhn
    Registriert seit
    08.11.2012
    Ort
    RLP
    PLZ
    5
    Land
    deutschland
    Beiträge
    2.545
    Ja RLP,das gelobte Beitragsfrei Land Möchte noch kurz mal was zu gesagtem loswerden.In dem Teil in RLP wo ich wohne,sind die meisten erstaunt gewesen,als sie hörten,das meine Hühner angemeldet sind,und das das auch Pflicht wäre.Wenn ich einen Hund kaufe,sagt mir der Verkäufer nix von Hundesteuer,aber im Gemeindeblatt wird es immer beschrieben (Informationspflicht),auch was alle anderen Tiere die Meldepflichtig und bezahlt werden müssen.Nur von Hühner steht niergens etwas.Als ich meine angemeldet habe,habe ich freundlich nach meinen Rechten und auch Pflichten gefragt und ob irgenteine Impfpflicht bestünde. O-Ton der freundlichen Dame:" Ihr Pflicht die Tiere anzumelden,sind sie hiermit nachgekommen,sonst haben sie keinerlei Pflichten,und Impfpflicht wüsste sie nichts von(hat sogar Rücksprache mit Amtsvet.gehalten.So und ich doof habe mir das leider nicht schriftlich geben lassen.Infomäßig was Hühner anbetrifft,ist hier gleich null.Dann kam die Stallpflicht und siehe da,ach die Tiere müssen ja eine pflichtmässige Impfung haben,oh wunder.Was sagte der Amtsvet.dann zu mir? Sie haben das doch gewußt,warum haben sie mir das nicht mitgeteilt?Hallo,wer hat hier studiert?! Also,kann ich behaupten,hier wo ich wohne ist gelobtes Land,weil die die es eigentlich wissen müssten,nix wissen.Keinerlei ordentliche Info,noch nicht mal in der Zeit der Seuchen.So und wenn es da noch mehrer Bezirke gibt,wo es so zugeht,dann ist es doch kein Wunder wenn der Ottonormalbürger vieles falsch macht.

  5. #105

    Registriert seit
    22.02.2014
    Ort
    Erding
    PLZ
    85
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.562
    Zitat Zitat von zickenhuhn Beitrag anzeigen
    Ja RLP,das gelobte Beitragsfrei Land Möchte noch kurz mal was zu gesagtem loswerden.In dem Teil in RLP wo ich wohne,sind die meisten erstaunt gewesen,als sie hörten,das meine Hühner angemeldet sind,und das das auch Pflicht wäre.Wenn ich einen Hund kaufe,sagt mir der Verkäufer nix von Hundesteuer,aber im Gemeindeblatt wird es immer beschrieben (Informationspflicht),auch was alle anderen Tiere die Meldepflichtig und bezahlt werden müssen.Nur von Hühner steht niergens etwas.Als ich meine angemeldet habe,habe ich freundlich nach meinen Rechten und auch Pflichten gefragt und ob irgenteine Impfpflicht bestünde. O-Ton der freundlichen Dame:" Ihr Pflicht die Tiere anzumelden,sind sie hiermit nachgekommen,sonst haben sie keinerlei Pflichten,und Impfpflicht wüsste sie nichts von(hat sogar Rücksprache mit Amtsvet.gehalten.So und ich doof habe mir das leider nicht schriftlich geben lassen.Infomäßig was Hühner anbetrifft,ist hier gleich null.Dann kam die Stallpflicht und siehe da,ach die Tiere müssen ja eine pflichtmässige Impfung haben,oh wunder.Was sagte der Amtsvet.dann zu mir? Sie haben das doch gewußt,warum haben sie mir das nicht mitgeteilt?Hallo,wer hat hier studiert?! Also,kann ich behaupten,hier wo ich wohne ist gelobtes Land,weil die die es eigentlich wissen müssten,nix wissen.Keinerlei ordentliche Info,noch nicht mal in der Zeit der Seuchen.So und wenn es da noch mehrer Bezirke gibt,wo es so zugeht,dann ist es doch kein Wunder wenn der Ottonormalbürger vieles falsch macht.
    Weil man nicht informiert wird, werden die meisten Hühner nicht angemeldet sein.
    Zehn zahme Ziegen zogen Zehn Zentner Zucker zum Zoo.
    Für vernünftige Tierhaltung.

  6. #106
    Avatar von zickenhuhn
    Registriert seit
    08.11.2012
    Ort
    RLP
    PLZ
    5
    Land
    deutschland
    Beiträge
    2.545
    So isses

  7. #107
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.064
    Meine Tiere sind ordnungsgemäß gemeldet,obwohl schon so einige "Spezialisten" meinten,das wäre wohl das blödeste was man tun könnte.
    Möchte aber auch ausdrücklich darauf hinweisen dass das niemand aus unserem Forum war.

    LG
    Susanne
    Geändert von Sanne (16.04.2017 um 21:13 Uhr)
    Liebe Grüße Susanne

    „Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011

Ähnliche Themen

  1. ARD gestern - Ein JA für die private Hühnerhaltung!
    Von Schnickchen im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.08.2017, 19:22
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.01.2014, 21:52
  3. Private Hühnerhaltung noch erlaubt??!!
    Von Fritz im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 16:47
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 11:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •