Seite 19 von 36 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 352

Thema: Pawlowskaja: eine alte russische Rasse

  1. #181
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Slava Komov findest Du über die FB Gruppe " Pavlovskie chicken" .

    https://www.facebook.com/groups/1384...V1psu044krHl5Q
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  2. #182
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Themenstarter
    Zitat Zitat von FragenZuFarben Beitrag anzeigen
    Wie zutraulich/temperamentvoll sind eigentlich Pavlovskajas allgemein nach euren Erfahrungen? Habe gerade selbst 7 Küken ( BE bei Ebay Kleinanzeigen gekauft) die jetzt 9 Tage alt sind und bin schon sehr gespannt wie es mit denen weitergeht.
    Die Zutraulichkeit bei meinen beiden richtete sich eigentlich genauso wie bei anderen Küken: hat man Zeit und Geduld, werden sie zahm; wenn nicht - sind sie sehr wild. Ich habe mich mit ihnen nicht sonderlich beschäftigt. Also eine wurde zutraulicher von alleine, die andere - weniger. Sie sind sehr lebhaft, was wahrscheinlich auch nicht zuletzt von der jeweiligen Zuchtlinie abhängt. Sind sehr leicht, wendig, schnell. Interessanter Weise ist eine verfressener, als die andere: wenn ich mitten in der Dunkelheit noch die Essensreste in die Voliere bringe, während sie schlafen, damit sie sie am morgen fressen, ist sie die einzige, die immer unbedingt schon gleich was davon abhaben muss. Alle anderen bleiben auf der Stange sitzen.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  3. #183

    Registriert seit
    14.08.2015
    PLZ
    997
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    46
    guten abend , ich habe eine frage zu den küken der pawlowskaja . ab welchem alter kann man erkennen ob hahn oder henne und woran ? eine antwort wäre sehr nett... lg blumi 6

  4. #184
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Themenstarter
    Es kann schon nach 2-3 Wochen der Fall sein. Man erkennt sie oft recht gut an der Haube, wie auch alle anderen Haubenhühner. Je kleiner die Haube, desto sicherer ist es ein Hahn. Je höher und buschiger - Henne. Am besten ist es, wenn man mehrere Küken im Vergleich hat: da sieht man die Haubenunterschiede am besten und man kann schon bis 90% treffsicher die Geschlechter bestimmen. Auch waren bei mir die jungen Küken-Hähne deutlich kämpferischer, als die Hennen. Auch kämpfen die Hähne gerne mit den "Füßen" und die Hennen versuchen den Gegner lieber von oben zu picken - das kann man eigentlich auf alle Rassen ausdehnen, ist aber kein wirklich sicheres Kriterium, sondern eher ein Indiz.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  5. #185

    Registriert seit
    14.08.2015
    PLZ
    997
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    46
    Vielen lieben Dank Roksi für deine Beantwortung meiner Frage . Kann es sein, das fast rein gelbe Küken fallen ? Wie schaun die später mal aus in der Farbe ?

  6. #186
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Themenstarter
    Zitat Zitat von blumi6 Beitrag anzeigen
    Vielen lieben Dank Roksi für deine Beantwortung meiner Frage . Kann es sein, das fast rein gelbe Küken fallen ? Wie schaun die später mal aus in der Farbe ?
    Fast gelbe Küken fallen bei silber-schwarz. Die schwarz-braunen fallen bei gold-schwarz. Du hast also silber-schwarzen Farbschlag.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  7. #187
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Themenstarter
    Hier kannst Du die Unterschiede im Farbschlag bei meinen frisch geschlüpften Küken sehen. Ich habe eigentlich nur gold-schwarzen Farbschlag bestellt. Aber es hat sich da ein Ei im silber-schwarz reingeschlichen. Auf den Bildern sieht man zwischen den dunklen Küken auffallend-gelben Plüschball. Dieser wurde dann später zu einem prächtigen silber-schwarzen Pawlow-Hahn.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  8. #188
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Themenstarter
    Hier die Geschlechtsunterscheidung nach 25 Tagen:

    Die Mini-Rocker-Frisuren: beide Jungs. Eins davon - das erwähnte silber-schwarz-Küken:


    große Frisur: 3 x Henne.

    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  9. #189

    Registriert seit
    01.09.2017
    Land
    Hessen
    Beiträge
    56
    Roksi, ich habe fast die gleiche Situation. Goldene BE bestellt aber es ist ein silbernes (also momentan gelbes)Küken dabei. Ein paar sind aber auch fast komplett schwarz nur die Unterseite ist etwas aufgehellt. Werden die küken dann einfach sehr schwarz mit nur wenig gold? Oder hattest du solche nicht?

  10. #190
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Themenstarter
    Zitat Zitat von FragenZuFarben Beitrag anzeigen
    Roksi, ich habe fast die gleiche Situation. Goldene BE bestellt aber es ist ein silbernes (also momentan gelbes)Küken dabei. Ein paar sind aber auch fast komplett schwarz nur die Unterseite ist etwas aufgehellt. Werden die küken dann einfach sehr schwarz mit nur wenig gold? Oder hattest du solche nicht?
    Bei mir war es tatsächlich so, dass die Küken sehr schwarz-lastig waren. Und je mehr schwarzen Flaum im Kükenalter, desto mehr wurden sie auch später schwarz befiedert. Hast Du vielleicht Bilder von Deinen?

    Mir gedünkt, wir haben wohl beim selben Züchter bestellt!

    Edit:
    Ab hier kannst Du gucken, wie die Farben meiner Küken waren.
    Geändert von Roksi (16.01.2018 um 08:29 Uhr)
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

Seite 19 von 36 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hahn quietscht wie eine alte Tür
    Von Hunnenvolk im Forum Verhalten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.03.2014, 13:51
  2. Kosten für eine alte Hühnerrasse
    Von Lara44 im Forum Dies und Das
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.08.2013, 13:29
  3. Wann ist eine Rasse eine Rasse und nicht eine Kreuzung?
    Von Summerbird im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 17:06
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 17:55
  5. eine alte Dame wird erlöst (eine Frage zu Milben)
    Von Pralinchen im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.08.2011, 09:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •