Seite 7 von 36 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 352

Thema: Pawlowskaja: eine alte russische Rasse

  1. #61

    Registriert seit
    06.04.2013
    Ort
    Zollernalbkreis
    PLZ
    72xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    733
    IMG_3746.JPG
    Hier mal noch ein Bild von einem Hahn. Bei mir sind die Schöpfe der Hennen höher und buschiger. Hahn-Kämpfe gab es bislang keine.

  2. #62
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Themenstarter
    Danke für das Bild. Der Kerl - ich würde auch sagen, das ist ein Hahn - da sieht man schon Schmuckfedern im Schwanz - wird langsam zu inem Schmucken Kerlchen! Und es gab bei Dir noch keinen einzigen Krähversuch?

    Sind Deine P. Naturbrut oder Kunstbrut? Meine wurden von meiner Amrock ausgebrütet. Aber aus ursprünglich 17 BE sind nur 5 geblieben.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  3. #63

    Registriert seit
    06.04.2013
    Ort
    Zollernalbkreis
    PLZ
    72xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    733
    Doch, Krähversuche gibt es seit gestern (hört sich aber fürchterlich an, viel schlimmer als bei meinen Orpingtonjunghähnen). Meine Küken sind aus Kunstbrut, Glucken hatte ich erst später. Ursprünglich wollte ich nur die Hennen behalten, bin jetzt aber doch am überlegen ob ich nicht doch einen Hahn behalte um nächstes Jahr selber ein paar Küken ziehen zu können. Ein paar Freunde/Bekannte wären auch an Bruteiern interessiert. Muss mal schauen ob ich irgendwie noch Platz für einen Stamm schaffen kann.

  4. #64
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Themenstarter
    Ah, Du darfst also (laute) Hähne halten. Hier leider geht es gar nicht...

    Was meinst Du mit "füchterlich"? Ist es zu laut? Oder zu häßlich? Beides?
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  5. #65
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Themenstarter
    Achso, ja, wie viele Monate und Wochen genau ist dann der Kerl bei seinem ersten Krähversuch? (Damit ich ungefähre Orientierung habe, wann mir die Nachbarn an die Gurgel gehen werden...)
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  6. #66

    Registriert seit
    06.04.2013
    Ort
    Zollernalbkreis
    PLZ
    72xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    733
    Sie sind Anfang Mai geschlüpft. Mit fürchterlich meine ich beides - laut und auch etwas schrill (klingt zumindest schriller als bei meinen Orpijunghähnen).

  7. #67

    Registriert seit
    19.06.2015
    Land
    Rhieinland-Pfalz
    Beiträge
    22
    Hallo, ich habe auch seit Mai meine ersten Pawlowküken und kann das mit den Frisuren bestätigen. So habe ich auch die Hahn/Henne Unterscheidung gemacht. Und ich liege damit richtig. Der erste kräht schon seit ca. 2 Wochen. Es hört sich nicht schön an - eher so wie ein Heulen .

    Es gibt noch drei weitere Kandidaten. Die krähen aber noch nicht, haben wahrscheinlich zuviel Repekt vor dem kleinen Heuler.

    Meine sind durchweg schwarz/gold.
    Ich ess kein Ei aus Quälerei

  8. #68
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Themenstarter
    Na das wird noch ein Spaß werden - wenn meine anfangen, gräßlich zu krähen. Hier, mitten in der Stadt.

    Übrigens - schlafen eure Pawlows-Küken oder -Jungtiere immer noch im Nest oder haben sie bereits irgendwann auf die Stange gewechselt? Wenn ja, wann ist dieses großartiges Ereignis passiert? Ich warte schon sehnsüchtig darauf. Ist nämlich stressig, weil obwohl ich eine Menge Nester zur Verfügung habe, müssen natürlich auch Eier nur in dieses eine vollgek... Nest gelegt werden. Is´ ja klar - so macht es ja auch sonst kein Spaß.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  9. #69
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Themenstarter
    Eddi, welches Verhältnis Hahn zu Henne hast Du unter Deinen Pawlos-Küken? Und aus wie vielen BE?
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  10. #70

    Registriert seit
    19.06.2015
    Land
    Rhieinland-Pfalz
    Beiträge
    22
    Meine Kleinen sitzen jetzt teilweise auf der Stange, aber der Großteil kuschelt sich immer noch gerne zusammen und möchte nicht auf die Stange. Ich finde die Pawlows auch extrem anhänglich und zahm. Sie toppen sogar meine gemütlichen Sussex.

    Ich hatte 20 Bruteier. Es war extrem kalt Ende April und ich hatte schon Angst, es käme gar nichts raus, weil sie Schaden genommen hätten beim Versand. Sie waren aber super gut verpackt. Es waren 17 befruchtet. 5 Starben ab, 3 nochmal kurz vor dem Schlupf. Es schlüpften insgesamt 9 gesunde Küken, 2 hatten leichte Spreizbeine, die ich mit Haushaltsgummis zusammengehalten habe. Nach zwei Tagen konnten sie normal laufen.

    Es sind 5 Hennen und 4 Hähne. Ich hoffe, dass ich die Hähne noch unterbekomme, denn es ist einer schöner als der andere. Meinen Favoriten habe ich schon, den ich behalten möchte. Dennnoch sind noch 3 übrig, die ich abgeben kann. Zwei davon krähen schon. Allerdings nur früh morgens, den Tag über verhalten sie sich ruhig.
    Ich ess kein Ei aus Quälerei

Seite 7 von 36 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hahn quietscht wie eine alte Tür
    Von Hunnenvolk im Forum Verhalten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.03.2014, 13:51
  2. Kosten für eine alte Hühnerrasse
    Von Lara44 im Forum Dies und Das
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.08.2013, 13:29
  3. Wann ist eine Rasse eine Rasse und nicht eine Kreuzung?
    Von Summerbird im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 17:06
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 17:55
  5. eine alte Dame wird erlöst (eine Frage zu Milben)
    Von Pralinchen im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.08.2011, 09:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •