Seite 22 von 36 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 352

Thema: Pawlowskaja: eine alte russische Rasse

  1. #211

    Registriert seit
    01.09.2017
    Land
    Hessen
    Beiträge
    56
    Also sorry das so lange nix kam hatte wenig Zeit. Sind leider auch nur noch 5 Küken die 2 schönen (gleichmäßig schwarz und gold) haben sich leider nicht richtig von den spreizbeinen erholt. Stattdessen haben sich die beine nach außen gedreht und ich hab sie nach viel probieren und auch einem Tierartzt besucht erlösen müssen.
    Naja die anderen sind ziemlich groß geworden und inzwischen 6 Wochen alt. Hier ein Bild von jedem: https://imgur.com/gallery/AwlpL

    Das zweite müsste eine Henne sein. Nicht nur die große Haube. Als ich es vorhin gestreichelt habe hat es sich hingekniet als wäre ich ein Hahn. Falls nicht jedes Jungtier diesen Reflex noch hat (anstatt nur die Hennen) wäre das generell eine interessante Methode zum sexen. Man kann die Reaktion schon provozieren denke ich. Das Dritte (von oben) hat winzige goldene Stellen an den Federn bekommen: https://imgur.com/gallery/RRw78 (und noch bonusfoto von meiner zwergseidi glucke mit 5 zwergseidi küken und 3 eiern die hoffentlich noch schlüpfen.
    Ich denke diese Dritte ist auch ne Henne wegen der Haube. Die letzten 2 und das erste weiße halte ich für Hähne. Aber ich denke alle schwarzen sind eigentlich auch gold. Da das eine vorher ganz schwarz war und jetzt kleine goldene Flecken hat. Es gibt keinen grund anzunehmen das sie silber sind (denke ich). Das weiße scheint mir außerdem eine ziemlich paduanerartige haube zu haben.

  2. #212
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Themenstarter
    Hi Fragen,

    also ich würde auch bei Nr.2 auf eine absolut sichere Henne tippen. Auch sieht sie von allen mehr nach Pawlows aus. Ansonsten sehen die Tiere eher wie Mixe aus. Besonders Nr.1. Die schwarze Farbe finde ich schön. Sieht so aus, dass die Farbe (und andere Merkmale wie Körperhaltung und Schwanz) bei falscher Zucht (oder weil da unbemerkt falscher Hahn dran war) "auseinandergefallen" ist.

    Die Seidi mit den Kleinen ist aber megaknuffig!
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  3. #213
    Avatar von Brinschk
    Registriert seit
    04.01.2013
    Ort
    Münster
    PLZ
    48159
    Land
    Germany
    Beiträge
    440
    Ich finde auch, dass die Küken eher nach Mixen aussehen.. vor allem das erste erinnert mich eher an ein Paduaner- oder Seidenhuhnmix.. das zweite ist noch am ehesten ein Pavlov vom Look her..

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
    1,0 Pavlovskaja; 0,2 Cubalaya; 0,2 Pavlov-Breda-Mix; 0,2 Thai-Kämpfer; 0,1 Pavlov-Brahma-Mix - R.I.P. Gwen +22.12.2013; Raven +19.06.2015; Skugga; +28.12.2016; Lyra +25.10.2017; Halla +12.02.2018; Donna +15.02.2018; Desmond +16.03.2018

  4. #214

    Registriert seit
    01.09.2017
    Land
    Hessen
    Beiträge
    56
    also hier mal wieder ein update. Ich schreibe das während eines der Küken auf meinem Arm sitzt und es ist sogar von ganz allein draufgeflogen und knabbert jetzt an mir herum Hier Bilder von heute: https://imgur.com/a/SsXLV
    Nr. 3 und 5 (von oben) sind Hähne, weiß ich da sie schon (lange) krähen. Nr. 4 ist immer noch ziemlich sicher ne Henne obwohl sie schon mehrmals den Hahn/Gluckenlockruf ausgestoßen hat, wenn sie etwas leckeres gefunden hat. Habt ihr das auch schon bei (jung-)Hennen erlebt?
    Sie sind auch unglaublich zutraulich. Sie laufen inzwischen draußen mit meinen Zwergseidis rum, klappt auch super. Zum Beispiel kann ich einfach zu ihnen hinlaufen und sie streicheln und sie putzen sich völlig unbesorgt weiter. Bei Nr. 1 und 2 weiß ich immer noch nicht ob Hahn oder Henne.

  5. #215
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Themenstarter
    Mion-Moin FragenZuFarben,

    Also Nr. 1 ist ein klarer Hahn (sieht man die Schmuckfedern hinten). Nr. 2 ist für mich eine klare Henne. Und Nr. 4 ist auch eine klare Henne.

    Das Locken bei den Junghennen habe ich noch nicht erlebt. Aber die Hühner sind immer für eine Überraschung gut! Vielleicht meldet sich hier jemand wegen dieses "Lock-Rufes" noch. Ist bestimmt kein exotisches Verhalten.

    Die Nr. 4 ist am besten gelungen und sieht sehr hübsch aus.

    Allerdings darfst Du - wenn Du Lust hast - beim Züchter beanstanden, dass er Dir Mixe angedreht hat.

    Trotzdem: mit Nr. 3 könnte man versuchen schwarze Pawlows zu züchten, wenn man Muse und vieeel Geduld und Zuchtmaterial hat. Dann kann man gucken, wie bei diesem Mix Erbgut in den Küken aufspaltet. Wenn man Glück hat, könnte man da Erfolge erzielen.

    Aber das ist nur so - Gedankenspinnerei, Du wirst ja sowieso sie nicht züchten, sondern hast nur für Dich als Hobby gebrütet.

    Jedenfalls bin ich gespannt, wie sie als ausgewachsen aussehen. Werden bestimmt ein Blickfang sein - Mix hin oder her.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  6. #216

    Registriert seit
    01.09.2017
    Land
    Hessen
    Beiträge
    56
    also den hahn nr.3 werd ich dann wahrscheinlich schon mit der schönen Henne (nr.4) verpaaren. Die beiden sehen sich ziemlich ähnlich und die Henne ist vom charakter mein lieblingshuhn geworden und sie sieht auch super aus. Die haube ist echt ein blickfang Und ich denke das die Küken dann durchaus der henne sehr ähnlich sehen könnten was toll wäre. Auf jeden fall sind die pavlovs zutraulich und trotzdem extrem lebhaft und erkundungswütig was eigentlich die Hauptssache ist

  7. #217
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Themenstarter
    Bei meinen Pawlows war es ähnlich wie bei den meisten Rassen, die ich habe: wenn ich mich mit ihnen beschäftige, sind sie zahm. Wenn ich keine Zeit für sie habe - sind sie zurückhaltend. Ich habe hier noch Lakenfelderin - die ist total wild egal, ob ich mich mit ihr beschäftige, oder nicht.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  8. #218

    Registriert seit
    19.07.2016
    Ort
    Rottweil
    PLZ
    78628
    Land
    BW-Deutschland
    Beiträge
    35
    Hallo an alle.
    Hab jetzt auch eine Weile nichts mehr von meinen Pawlow berichtet.
    Stand heute ist das meine Hennen mit ca. 8 Monaten anfingen zu legen.
    Hab natürlich sofort meine erste Probebrut gemacht. Von 9 St. waren 6 befruchtet und 3 sind geschlüpft.
    Einer hat den ersten Tag nicht überlebt. Trotzdem war ich zufrieden. Es sind 2 Silberne und sind jetzt 4 wochen alt.
    Werde in den nächsten Tagen bilder posten um Geschlecht herrauszufinden, aber ich denke es werden 2 Hähne.
    Eine silberne Henne hat mit 9,5 Monaten angefangen zu Glucken . Seit einer Woche sitz sie auf 7 Bruteier.
    Gleichzeitig sind gestern weiter 7 geschlüpft, werde auch Bilder reinstellen.
    Wenn alles gut geht, wird sich der Bestand gut füllen.
    Geändert von Hühnerfarm-RW (15.03.2018 um 10:53 Uhr)

  9. #219
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Themenstarter
    Moin-moin Hühnerfarm,
    glückwunsch zu gleich 7 von 7 Geschlüpften! Welcher Farbschlag?
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  10. #220

    Registriert seit
    19.07.2016
    Ort
    Rottweil
    PLZ
    78628
    Land
    BW-Deutschland
    Beiträge
    35
    Ich hab aus der Probebrut 2 silber-Schwarze rausbekommen. Die neuen 7 St. ist eine bunte Mischung.
    Da ich einen Gold-Scharzen Hahn hab eine Silber-Schwarze Henne (mehr schwarz) eine Silber- Schwarze Henne (mit mehr weiß wie schwarz) und eine Gold-Schwarz Henne.
    Werde mal nach Gelegenheit ein paar Bilder reinstellen.

Seite 22 von 36 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hahn quietscht wie eine alte Tür
    Von Hunnenvolk im Forum Verhalten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.03.2014, 14:51
  2. Kosten für eine alte Hühnerrasse
    Von Lara44 im Forum Dies und Das
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.08.2013, 14:29
  3. Wann ist eine Rasse eine Rasse und nicht eine Kreuzung?
    Von Summerbird im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 18:06
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 18:55
  5. eine alte Dame wird erlöst (eine Frage zu Milben)
    Von Pralinchen im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.08.2011, 10:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •