Seite 21 von 36 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 352

Thema: Pawlowskaja: eine alte russische Rasse

  1. #201

    Registriert seit
    01.09.2017
    Land
    Hessen
    Beiträge
    56
    hatte nur geschrieben das Nr. 4 jetzt wo du sagst gut ein Silbernes sein könnte. Dann wären aber wahrscheinlich 1. und 2. auch silber nehme ich an. Und wenn 2. und 3. wirklich Hahn und Henne wären hätte ich ja zumindest ein farblich wahrscheinlich gut für die Hobbyzucht geeignetes Zuchtpaar wenn ich mal etwas Nachwuchs möchte. Zum Alter: Auf den Bildern 9 Tage und inzwischen sind sie fast 2 Wochen alt. Sie sind aus dem Brüter, habe anfang letzten Jahres meine ersten Hühner gekauft und habe inzwischen fast 30! Das Hobby ist wirklich sehr erfüllend! Werde gerne nochmals Bilder posten wenn sie etwas älter sind, dir übrigens vielen Dank für dein Wissen welches du mir hier mitteilst

  2. #202
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Themenstarter
    Zitat Zitat von FragenZuFarben Beitrag anzeigen
    Zum Alter: Auf den Bildern 9 Tage und inzwischen sind sie fast 2 Wochen alt.
    Ah, alles klar. Mit 2 Wochen solltest Du Dich wohl am besten schon jetzt erkundigen, ob Spreizbeine in diesem Alter darauf deuten würden, dass es auch weiter so bleibt. Vielleicht hat da jemand noch für Dich einen Tipp? Bei meinen Küken hatte ich noch nie dieses Problem, daher kann ich da leider gar nicht richtig helfen. Keine Erfahrung.

    Sie sind aus dem Brüter, habe anfang letzten Jahres meine ersten Hühner gekauft und habe inzwischen fast 30! Das Hobby ist wirklich sehr erfüllend!
    Wem sagst Du das! Ich hatte anfangs 6 (2015) und habe mit Ach und Krach durch Kükenverkauf jetzt auf 10 reduziert. Ich bin nur froh, dass ich keinen Brüter habe - da gäbe es doch keinen Halt mehr! So habe ich mich gezwungen, NUR Naturbrut zuzulassen. Dann gibt es auch keine Verführungen mitten im Winter, Brüter anzuschmeißen.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  3. #203

    Registriert seit
    01.09.2017
    Land
    Hessen
    Beiträge
    56
    die Hauben sind zwar kaum gewachsen, die Küken selbst aber schon ein gutes Stück. Deswegen hier die 7 mit 3 Wochen:
    https://imgur.com/gallery/xcyW2

    Die Reihenfolge ist die gleiche nur oben und unten vertauscht.
    Ich hoffe wirklich, dass 1 und 5 (von oben) Hennen sind. Vor allem das Helle ist total zutraulich und versucht schon aus dem Kükenstall heraus auf mich zu fliegen. Alle sind sehr lebhaft nur bei 2 und 3 sind die Spreizbeine immer noch nicht weg (bei den anderen schon). Habe schon einiges versucht und bald wird auch noch ein Tierartzt zu Rate gezogen.

  4. #204
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Themenstarter
    Zitat Zitat von FragenZuFarben Beitrag anzeigen
    die Hauben sind zwar kaum gewachsen, die Küken selbst aber schon ein gutes Stück. Deswegen hier die 7 mit 3 Wochen:
    https://imgur.com/gallery/xcyW2

    Die Reihenfolge ist die gleiche nur oben und unten vertauscht.
    Ich hoffe wirklich, dass 1 und 5 (von oben) Hennen sind. Vor allem das Helle ist total zutraulich und versucht schon aus dem Kükenstall heraus auf mich zu fliegen. Alle sind sehr lebhaft nur bei 2 und 3 sind die Spreizbeine immer noch nicht weg (bei den anderen schon). Habe schon einiges versucht und bald wird auch noch ein Tierartzt zu Rate gezogen.
    Ich würde sagen - Nr. 2 und Nr. 5 sind ziemlich sichere Hennen. Die weiße Nr. 1 - kann ich nichts sagen. Sie/Er hat zwar die Haube, aber auch dazu einen recht großen Körper. Da sie aus einer völlig anderen Zuchtlinige zu stammen scheint, würde ich da im Moment gar keine Prognosen wagen.

    Nr. 3 könnte ein Hahn sein. Bei den dunklen wage ich schon wieder keine Prognose. Es könnte durchaus sein, dass sie aus demselben Eigelege wie Nr. 1 stammen, nur halt da die Farbe "auseinander gefallen" sein könnte. Sprich statt gewünschter schwarz-silber-Tupfung, die die Eltern hatten, kommt jetzt bei Nachwuchs entweder fast dunkel oder fast weiß raus mit einem Anteil von richtig schwarz-silbernen, die Du aber dummer Weise in Deinem BE-Post-Paket nicht erwischt hast.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  5. #205

    Registriert seit
    01.09.2017
    Land
    Hessen
    Beiträge
    56
    und wieder danke für deine Einschätzung roksi!

  6. #206
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Themenstarter
    Gerne! Bin total gespannt, wie sie sich weiter entwickeln! Und vor allem diese geheimnisvollen dunklen!
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  7. #207

    Registriert seit
    19.07.2016
    Ort
    Rottweil
    PLZ
    78628
    Land
    BW-Deutschland
    Beiträge
    35
    Seit 19.01. legen meine Pawlowskije Eier. Mit 35 Wochen. Etwas spät aber egal.
    Hab dann sofort 9 Bruteier in den Brutkasten eingesetzt, stand jetzt sind 6 befruchtet. Mal sehen was nächste
    Woche schlupft.

  8. #208
    Avatar von Brinschk
    Registriert seit
    04.01.2013
    Ort
    Münster
    PLZ
    48159
    Land
    Germany
    Beiträge
    440
    @FragenzuFarben: Es gibt ja durchaus auch weiße und schwarze Pavlovs, je nachdem, was dein Züchter alles rum laufen hat, kann ich mir vorstellen, dass dein helles auch wohl ganz weiß wird und die schwarzen wirklich schwarze sind.. meine Pavlov-Breda Henne in schwarz sah als Küken ähnlich aus wie deine schwarzen Küken.. Ich denke auch, dass er evtl. irgendwann mal Paduaner eingekreuzt hat, denn einige der Küken haben dieses Haubenerhöhung des Schädels, typisch für Paduaner, bei Pavlovs eigentlich unerwünscht.. wenn das weiße schon so zutraulich ist und dich anfliegt, tippe ich da auf Hahn.. war bei meinem kleinen Hahn auch so, dass er am zutraulichsten war und immer auf meiner Schulter sitzen wollte.. 😍 bei den anderen würde ich mal genauer bei den Geschlechtern mit tippen, wenn Sie älter sind und man mehr Haubenwuchs und Befiederung erkennt.. freu mich, wenn du noch mehr Bilder zeigst..
    Geändert von Brinschk (08.02.2018 um 09:10 Uhr)

  9. #209
    Avatar von Brinschk
    Registriert seit
    04.01.2013
    Ort
    Münster
    PLZ
    48159
    Land
    Germany
    Beiträge
    440
    Zitat Zitat von Hühnerfarm-RW Beitrag anzeigen
    Seit 19.01. legen meine Pawlowskije Eier. Mit 35 Wochen. Etwas spät aber egal.
    Hab dann sofort 9 Bruteier in den Brutkasten eingesetzt, stand jetzt sind 6 befruchtet. Mal sehen was nächste
    Woche schlupft.
    Meine beiden bei mir geschlüpften Pavlov-Mixe haben sich auch Zeit gelassen damals mit dem ersten Ei.. Ich bin gespannt auf deine Küken!

  10. #210
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Hühnerfarm-RW Beitrag anzeigen
    Seit 19.01. legen meine Pawlowskije Eier. Mit 35 Wochen. Etwas spät aber egal.
    Hab dann sofort 9 Bruteier in den Brutkasten eingesetzt, stand jetzt sind 6 befruchtet. Mal sehen was nächste
    Woche schlupft.
    35 sind eher normal, als "spät" bei den Mädels. Sie lassen sich gerne Zeit. Nur diejenigen, die evtl. im frühen Winter schlüpfen, fangen dann im Sommer mit dem Legen an.

    Bin auch gespannt, was bei Dir rauskommt! Daumen sind gedrückt!
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

Seite 21 von 36 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hahn quietscht wie eine alte Tür
    Von Hunnenvolk im Forum Verhalten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.03.2014, 14:51
  2. Kosten für eine alte Hühnerrasse
    Von Lara44 im Forum Dies und Das
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.08.2013, 14:29
  3. Wann ist eine Rasse eine Rasse und nicht eine Kreuzung?
    Von Summerbird im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 18:06
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 18:55
  5. eine alte Dame wird erlöst (eine Frage zu Milben)
    Von Pralinchen im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.08.2011, 10:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •