Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 46

Thema: Reaktionsgeschwindigkeit von Ratten?

  1. #21
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Ich denke, selbst wenn du sie triffst, muss sie nicht tot sein. Es sei denn man trifft direkt ins Auge.
    Die meisten Luftgewehre sind doch wahrscheinlich nicht durchzugstark genug.
    Vielleicht sind auch ein paar Ratten angeschossen davon gerannt?
    Futter macht Freunde.

  2. #22

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    12 Joule, ~385 Km/h, frei verkäuflich, und a Gaudi ...
    Die Erbsenplömpe 2.0 : http://pocket-shot.de/

    Waidmanns Heil

  3. #23

    Registriert seit
    17.10.2015
    PLZ
    15378
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    586
    Hallo Okina75,
    ich versuche auch mal zwei Rezepte bei zusteuern.

    1. rein mechanisch wie im Mittelalter. Du besorgst dir ein engmaschiges Fischernetz, fädelst am Rand ne Schnur durch, so das es sich zu ziehen kann und hängst am Ende der Schnur ein Gewicht dran. Das Gewicht muss so hoch aufgestellt oder gehängt werden, das es durch freien Fall das Netz zu ,- und ein Stück hochziehen kann. Deine Aufgabe ist dann, im richtigen Moment das Gewicht in den freien Fall zu bringen und sollte das schlaue Tierchen tatsächlich im Netz zappeln, durch geeignete Maßnahmen den Garaus zu machen.

    2. mit dem guten, alten, unsichtbaren, tödlichen Strom. Du legst eine große, blanke Blechplatte in deine Garage und schließt daran den Nullleiter blau an. Darauf legst du eine kleine Blechplatte oder Metallschüsselchen und schließt daran die Phase, L1 braun an und sorgst natürlich für eine Isolierung der beiden Metallteile wie z.B. einem Porzellanteller oder eine Gummimatte. In die Schüssel kommen die leckeren Sachen. Schaut die Ratte dann in die Schüssel, steht sie - so die Theorie - mit den Hinterbeinen auf dem Nullleiter und mit den Pfötchen auf der Phase und ergibt damit einen wunderschönen elektrischen Verbraucher. Das sollte sie auch nicht überleben, da der Strom übers Herz fließt. Die Sicherung wird auch nicht auslösen, da die Ratte als Heizung oder Lampe oder beides fungiert.
    Das ganze kannst du mit einem Bewegungsmelder und/oder Zeitschaltuhr versehen und nebenbei noch schlafen gehen. Dann solltest Du dir aber sicher sein, das Nachbars Muschi oder Bello nicht durch deine Garage scheißert.
    VORSICHT, STROM IST GEFÄHRLICH UND AUCH FÜR DEN MENSCHEN TÖDLICH
    federfüßige Zwerghühner 0/3; Zwergkrüper 1/2 ; Homo sapiens 1/1 ; Großspitz 1/0

  4. #24

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Gut....jetzt fehlt nur noch die Abrissbirne fürs Haus, dann haben wir alle abartigen Tötungsmethoden durch.

    Diese Ratte wird eh mit Okina noch Weihnachten feiern.

    Das ganze hier erinnert mich an den Film "Mäusejagd".
    Geändert von SalomeM (20.06.2016 um 13:59 Uhr)

  5. #25
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.428
    Themenstarter
    Salome: Ja, da sind wir schon zwei- kann mir mich als Christopher Walken (The Exterminator) so richtig gut vorstellen ...

    Harry: Ja, deswegen lass' ich von Strom tunlichst auch die Flossen- Stecker am Verlängerungskabel austauschen, Lüsterklemmen montieren, das ist mein maximales Strom- Können, und mehr Bedarf habe ich da auch gar nicht *nope* ^^!
    Aber das mit dem Netz ist auch cool- habe noch irgendwo eine alte Köderfischreuse aus meinen Anglerzeiten rumzufliegen, die sollte es sicherlich auch tun !
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  6. #26

    Registriert seit
    17.10.2015
    PLZ
    15378
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    586
    Hallo Andreas,
    bist du deinen schlauen Untermieter losgeworden und wenn ja, wie?

    Ich habe hier gerade auch so ein Exemplar.
    -Giftköder stehen hier seit Monaten, werden aber ignoriert.
    -Strom wird anscheinend gespürt. Wenn Strom AUS- Köder weg. Wenn Strom AN- Köder bleibt und Ratte auch.
    -Kastenfalle hat vor drei Wochen beim Rattengemahl (in) funktioniert und wird daher jetzt auch links liegen gelassen. Die Erdnüsse als Köder werden vor der Falle weg gefuttert, aber in der Fall nicht angerührt bzw die Falle nicht betreten.
    -Schießen bringt hier auch nix. Bei Schussabgabe sitzt die Ratte ruhig da,- Projektil kommt an - Ratte weg.

    So langsam glaube ich, ich sollte Ihr einen Namen geben,- BEN wäre ja passend,- und mich mit ihr arrangieren .

    Hat schonmal jemand damit Erfolge erzielt? http://www.ebay.de/itm/NOOSKI-Ratten...8AAOSw7FRWXrx8
    federfüßige Zwerghühner 0/3; Zwergkrüper 1/2 ; Homo sapiens 1/1 ; Großspitz 1/0

  7. #27
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.606
    Der Thread ist zwar schon älter, aber man kann mit einem Luftgewehr Ratten auch treffen. Ein Bekannter von mir hat mir mal ein Bild geschickt auf dem 14 Ratten liegen die er alle erschossen hat.
    Ich hab jedoch, bei mir, noch keine Ratte gesehen die Munter und Gesund war und herum gelaufen ist. Eine hatte ich in einer Lebendfalle, die war auch munter. Ansonsten nur fast tote Tiere die eben durch das Rattengift so geschwächt waren das sie sich nicht mehr verstecken konnten.

    Ich finde, wenn man die Ratten schon frei rum laufen sieht, dann sind auch jede Menge da. Auch wenn man schon alleine in Erwägung zieht diese zu Erschießen. Ich denke einfach das man so nie alle erwischt.

  8. #28

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Davon hab ich letztens ein Video gesehen, ausgefallene Dezimierungsmethode, aber ich denke, die wird genauso als Falle erkannt wie andere Fallen auch. Wenn, dann geht eine Erste rein und dann war es das auch wieder. Selbst Fassfalle bracht nur 1x Erfolg, saß zwar der komplette Wurf drin, die Nächsten dann aber nicht mehr. Am Ende landet man doch beim Gift ...

  9. #29

    Registriert seit
    31.10.2015
    Beiträge
    265
    von Bayer der teure rattenköder hat bei mir gut geholfen. so eine rote plastedose, den haben die wie irre gefressen. eine normale holzschlagfalle gut präparieren, den Draht zur schlaufe etwas anfeilen, das er sehr empfindlich auslöst. bei mir haben sie durchgedrehte schweinelunge sehr gern genommen. der Köder muss gern genommen werden.

  10. #30
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.428
    Themenstarter
    Hy!

    Meine war dann mehr oder weniger plötzlich weg, ich denke, da hat mir dann das Wiesel geholfen, weil es ein paar Mal höllisch von der Scheune her gestunken hat- Wieselchen also mal wieder im Lande war.

    Ratten sieht man nicht nur, wenn es wahnsinnig viele sind. Auch, wenn die nichts böses vermuten, werden sie sehr vertraut. Ist wie bei quasi allen stark bejagten Viechern- was ursprünglich tagaktiv war, traut sich nur noch nachts raus. Und wird nicht/ weniger stark verfolgt, kommt mit den neuen Generationen das alte Verhalten nach einiger Zeit wieder durch ...

    Setsuko: Da hat Dein Bekannter sicherlich eins, dessen Baujahr vor 1971 liegt, oder?
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ratten
    Von --rudi71 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2019, 15:38
  2. Ratten
    Von red rooster im Forum Parasiten
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 21:05
  3. Ratten
    Von red rooster im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 14:28
  4. ratten
    Von erpel im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 23:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •