Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 46

Thema: Reaktionsgeschwindigkeit von Ratten?

  1. #31
    Neandertaler inside Avatar von talpini
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    Bremen
    PLZ
    28719
    Land
    Bremen
    Beiträge
    497
    Tach auch,

    es wundert mich immer wieder, wie leichtfertig, ja kriminell mit dem Elektrischen Strom umgegangen wird. Wenn doch jemand etwas zu der konkreten Gefahr wissen will - so hilft "Stromunfall" (Wikepedia) weiter. Die paar Jahre Knast wegen Totschlag sitzen die E-Fallenstelle auf einer Backe ab?

    Nun denn,
    talpini
    Eine Voraussetzung für den Frieden ist der Respekt
    vor dem Anderssein und vor der Vielfältigkeit des Lebens
    Dalai Lama

  2. #32

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Woran erkennst Du die Leichtfertigkeit?

  3. #33

    Registriert seit
    31.10.2015
    Beiträge
    265
    Du musst ja ganz sicher sein, das da kein fremder ran kommt. ich bin selber fast in ein Schacht gefallen, den ich selbst offen gelassen habe. und ich kann dir viele andere Bsp. nennen. so was würde ich nur im absoluten Notfall machen. ich habe auch höchsten Respekt vor der brandgefährdung. wir haben bei der nva einen Wasserkocher benutzt, der Bestand aus zwei schachteldeckeln, der mit einem plasteknopf verbunden war, da dann der volle Strom drauf. ich habe prof. mit Schlachtung zu tun und elektr. betäubung, es sind nur zehntelsekunden und das Tier fällt um, so schnell lässt kein Mensch los. zumal bei der Konstruktion der fi Schutz und wenn der nicht vorhanden ist, die normale Sicherung kommen müsste, ansonsten kann da auch was abfackeln. es kann lange gut gehen, ich würde das Risiko nicht eingehen, auch wenn Kinder sich potentiell in der näheren Umgebung aufhalten.

  4. #34

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Ich dachte Du wärst ein Jungspund, so täuscht man sich doch immer wieder ...

  5. #35

    Registriert seit
    31.10.2015
    Beiträge
    265
    wenn du wüsstest, was ich mache .

  6. #36
    Neandertaler inside Avatar von talpini
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    Bremen
    PLZ
    28719
    Land
    Bremen
    Beiträge
    497
    Tach auch,

    "Maerker" hat schon wesentliches ausgeführt. Schon allein eine derartige Vorrichtung zu konzipieren und dann auch noch in Gebrauch zu nehmen, ist nicht nur leichtsinnig - es ist schlicht kriminell. Warum? hier wird die Tötung eines Menschen billigend in Kauf genommen. Eben Totschlag - bis zu 15 Jahre Zeit - frei von der Sorge um das täglich Brot. Morgens wirst geweckt, sog. Lebendkontrolle, etc.! Dazu, falls es geklappt hat - mit dem Anschlag, wegen "Grobem Undank" von der Erbfolge ausgeschlossen!! Kommt allerdings auf die Zusammensetzung des Gerichtes an!

    Und wenn sie halbwegs isoliert auf diesen Mechanismus auftrifft, die Ratte und sich nur das Fell ansenkt - und daraufhin in Panik gerät, in Folge das Gehöft abbrennt?? Einen FI Schutzschalter gab`s ohnehin nicht - das Konstrukt hätte von Anfang an versagt, das Gehöft noch stehen??

    Bis dann
    talpini
    Eine Voraussetzung für den Frieden ist der Respekt
    vor dem Anderssein und vor der Vielfältigkeit des Lebens
    Dalai Lama

  7. #37

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    hier wird die Tötung eines Menschen billigend in Kauf genommen.
    Ein bisschen weit ausgeholt, was? Das Gleiche könnte man dann genauso gut für die Verwendung von Rattengift anführen. Davon könnte auch jemand naschen und in der Kiste landen. Ich will´s auch gar nicht schön reden, ist ganz klar nicht der rechte Weg. Die Kirche kann aber im Dorfe bleiben ...

    ... und eigene Missetaten muss man auch nicht immer im Netz verbreiten, Herr Plusminus.

  8. #38

    Registriert seit
    31.10.2015
    Beiträge
    265
    rattengift ist in verschlossenen attraktivbehälter anzubieten, da kommt auch kein Hund ran. die werden mit einem Schlüssel verschlossen. glaube auch man müsste davon grössere Mengen aufnehmen. weiss jetzt nicht, ob die Ärzte dagegen was machen können.

  9. #39

    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    46**
    Land
    Salzkammergut
    Beiträge
    287
    Nachdem ich jahrelang selbst Farbratten hatte, kann ich dir gerne bestätigen, dass sie wirklich schlaue Kerlchen mit sehr guten Instinkten sind! ;-) Wildratten sind da noch ein Stück besser.
    Ich würde eine Box mit kleinem Zugangsloch, damit keine anderen Tiere dazukommen und Leckereien darin hinstellen, die du einige Zeit wiederbefüllst. So lernt sie, dass keine Gefahr droht - naja, bis du beschließt, entweder Gift oder eine Falle (auch diese am Anfang nicht aktivieren) reinzustellen. Das dauert etwas, ist m. Ea. aber die einfachste Lösung.
    Zur Reaktion - die Ratten riechen und hören, dass etwas anders ist und sind dadurch schon "am Sprung", auch wenn sie dich nicht sehen.
    LG., Dane

  10. #40

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Zitat Zitat von harrymoppi Beitrag anzeigen
    -Schießen bringt hier auch nix. Bei Schussabgabe sitzt die Ratte ruhig da,- Projektil kommt an - Ratte weg.
    Da ist wohl die Projektilgeschwindigkeit zu niedrig, leichtere Mumpeln könnte man probieren, weiß aber nicht wieviel das bringt. Das Projektil sollte fast Schallgeschwindigkeit erreichen. DDR Plempen von vor April ´91 und BRD Plempen von vor 1.1.´70 sind frei, also ohne F-Zeichen und ein Büchsenmacher weiß wie er Dir gesetzeskonform weiterhelfen kann. Solche Plempen gibt´s ab 50€, mit Instandsetzung "ein wenig" mehr. Die Daten bitte nochmal überprüfen, dafür übernehme ich keine (Gewehr)Gewähr.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ratten
    Von --rudi71 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2019, 14:38
  2. Ratten
    Von red rooster im Forum Parasiten
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 20:05
  3. Ratten
    Von red rooster im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 13:28
  4. ratten
    Von erpel im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 22:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •