Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 60

Thema: Schlachtkurs : etwas anders

  1. #41
    Selbermachenmüsser
    Registriert seit
    09.03.2015
    PLZ
    97
    Land
    Franggn
    Beiträge
    2.294
    Ich wollte das Schlachten damals auch von einem bekannten Bauern hier lernen (fachgerecht dachte ich mir), da mit meine Oma es noch nicht zeigen wollte.
    Ich war echt schockiert wie der mit seinen Tieren umgegangen ist. Mich gruselt es heute noch bei der Erinnerung...
    Grüße Chris

    "Wu de Hasen Hoosen hessn unn de Hosen Huusen hessn, do si me derhämm!"

    1,10,1 Marans bk | 0,7,3 Marans sk | 0,3 Marans splash | 0,9 Hybriden | 2,15 japanische Legewachteln

  2. #42

    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    Kreis Steinfurt
    PLZ
    4856.
    Land
    Deutschland - NRW-Nord
    Beiträge
    1.133
    Guten Tag.

    Zum Thema Videoaufzeichnung bei der Schlachtunterweisung

    Nach Telefonat und Absprache sind Videos generell nicht erwünscht und Fotos nur eingeschränkt nach Absprache vor Ort möglich. Ich bitte diese Entscheidung zu respektieren.

    Liebe Grüße Windfried

  3. #43
    Yuddha
    Gast
    Zitat Zitat von Windfried Beitrag anzeigen
    Nach Telefonat und Absprache sind Videos generell nicht erwünscht und Fotos nur eingeschränkt nach Absprache vor Ort möglich. Ich bitte diese Entscheidung zu respektieren.
    OK. Dann wird der korrekt geführte Betäubungsschlag eben tradiertes Geheimwissen bleiben.

  4. #44
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.242
    Zitat Zitat von Yuddha Beitrag anzeigen
    OK. Dann wird der korrekt geführte Betäubungsschlag eben tradiertes Geheimwissen bleiben.

    ja, so geheim dass wir hier seitenweise im völlig geheimen Internet darüber berichten, schreiben, diskutieren und Anleitungen geben...
    Wer lesen kann, dem sollte das reichen!
    Wer eine praktische Einweisung braucht, kann sich an Winfried wenden.

    Lg

  5. #45
    Yuddha
    Gast
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Yuddha Beitrag anzeigen
    OK. Dann wird der korrekt geführte Betäubungsschlag eben tradiertes Geheimwissen bleiben.

    ja, so geheim dass wir hier seitenweise im völlig geheimen Internet darüber berichten, schreiben, diskutieren und Anleitungen geben...
    Ich meinte doch mit Betonung auf korrekt geführt!

  6. #46

    Registriert seit
    22.02.2016
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    151
    Vielleicht besteht ja die Möglichkeit an Hand eines Fotos die Stelle des Betäubungsschlages zu erläutern.
    Ein mit Paint eingezeichneter Pfeil in ein Foto wo das Huhn im Profil zu sehen ist, der den "Zielpunkt" wo man hinschlagen sollte, markiert, wäre denke ich ausreichend und würde vielen Lesern weiterhelfen.

    Danke & Gruß
    Florian
    3,12,0 New Jersey Giants / 1,6,4 Hybrid-Mix

  7. #47
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.289
    Das sollten wir hinbekommen. Ich bin mit dem Thema etwas emotional überfordert und dann auch noch bei uns zu Hause... möchte einfach nichts zusagen, was ich nachher nicht einhalten kann. Dazu kommt noch, meine Privatsphäre und die möchte ich bei Video/Bild auf jeden Fall gewahrt wissen.
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  8. #48
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.242
    Zitat Zitat von Huhn von den Hühnern Beitrag anzeigen
    Dazu kommt noch, meine Privatsphäre und die möchte ich bei Video/Bild auf jeden Fall gewahrt wissen.
    Sonst hast du nämlich auch ganz schnell militante Tierschützer auf der Matte die dich an Leib und Leben bedrohen..

  9. #49

    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    Kreis Steinfurt
    PLZ
    4856.
    Land
    Deutschland - NRW-Nord
    Beiträge
    1.133
    Guten Tag.

    Auch für den Parallelfaden Schlachtkurs Bilder veröffentlichen

    Hier bei Suppenhuhn bis auf Seite 14 runtergehen dort Schlachtkurs PLZ 32120 vom 2.10.13 anklicken dort ist eine private Bilderserie veröffentlicht Ich hoffe das die meisten damit etwas anfangen können


    Liebe Grüße Windfried
    Geändert von Windfried (28.06.2016 um 13:31 Uhr) Grund: i

  10. #50
    Yuddha
    Gast
    Zitat Zitat von fhuchler Beitrag anzeigen
    Vielleicht besteht ja die Möglichkeit an Hand eines Fotos die Stelle des Betäubungsschlages zu erläutern.
    Ein mit Paint eingezeichneter Pfeil in ein Foto wo das Huhn im Profil zu sehen ist, der den "Zielpunkt" wo man hinschlagen sollte, markiert, wäre denke ich ausreichend und würde vielen Lesern weiterhelfen.
    Ziel sollte zweifellos eine so starke Erschütterung des Schädels sein, daß das Bewusstsein aussetzt. Dazu sollte die Schlagenergie möglichst ungedämpft am Schädelknochen ankommen, denke ich. Womit wir bei den Sonderfällen wären. Wie mache ich das zum Beispiel am besten bei einem kapitalen Hahn mit fleischigem Kamm bis in den Nacken? Treffer auf dem Kamm würden sicher nicht zum gewünschten Erfolg führen. Ziele ich seitlich von oben neben den Kamm mit Schlagwerkzeug parallel zum Kamm? Oder gleich voll seitlich, und nehme ein zermatschtes Auge in Kauf? Oder wie am besten?
    DAS wären so Kleinigkeiten, die mich in dem Zusammenhang interessieren würden, und mein Interesse an einem Video hatte einfach den Grund, daß eine kurze Vorführung (wie bei so vielen Sachen) mehr Info rüberbringen kann, als eine noch so wortreiche Beschreibung. Der Wunsch nach Privatsphäre könnte von mir sein, aber ich dachte da auch eher weniger an Panoramaaufnahmen mit dem eigentlichen Informationsgehalt klein in der Mitte.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schlachtkurs
    Von Windfried im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 17.11.2017, 10:56
  2. Schlachtkurs
    Von Windfried im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.01.2016, 19:16
  3. Sind das Kalkbeine oder etwas anders?
    Von volkmerch im Forum Parasiten
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 26.07.2015, 06:44
  4. Schlachtkurs
    Von Windfried im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 25.10.2014, 15:30
  5. Schlachtkurs gesucht PLZ 5
    Von Colonia im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 17.05.2014, 16:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •