Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 62

Thema: Wildkamera???

  1. #21
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.044
    Der Meinung bin ich auch,ansonsten bezahlt man im Endeffekt dreifach.

    LG
    Susanne

  2. #22
    Avatar von Gögerle
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Unterfranken
    PLZ
    97
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.018
    Hier mal zwei BilderPICT0122_1.jpgPICT0025_1.jpg

  3. #23
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Das ist ein gutes Nachtbild ! Und die Mieze hat eine echt interessante Farbe- nennt man das "Smoky"?
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  4. #24
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    18.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.930
    Meine Weide ist 5.000 qm groß. Gibt es eine Kamera, die die komplette Weide "im Auge" hat?
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  5. #25
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Keine Chance, es sei denn, 'ne Satellitenkamera ...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  6. #26
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    18.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.930
    Wie weit würde eine gute Kamera denn aufnehmen können?
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  7. #27
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Auslösen tun sie bis auf 50 m, wenn sie gut stehen/ hängen. Viel sehen tut man auf den Bildern dann aber nichts mehr außer was ganz winziges ganz weit hinten, weil die keine Vergrößerungen/ Zooms haben.
    Nachts ist aufgrund der Reichweite der Blitz- LED's je nach deren Farbe (rot, blau, schwarz) bei 10- 20 m Schluss.
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  8. #28

    Registriert seit
    24.01.2010
    Ort
    Oberberg NRW
    Beiträge
    1.559
    Also ich habe mir die letztens beim Aldi geholt, da meine alte "Wadkauz 2" defekt ist!

    Die Funktion ist sehr gut, die Tagaufnahmen sind Top! Die Nachtaufnahmen sind schlechter als bei meiner alten Kamera!
    Aber die vielen Füchse und Marder sind gut zu erkennen. Mir reicht das vollständig aus, ich möchte nur wissen WAS und WANN da was war, und für 79 Eur ist das vollkommen ok!

    Gruß Hornet

  9. #29

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Naja, wenn 1a Quali für nur 50 € mehr zu haben ist, macht man sich schon so seine Gedanken. Ich werd' mir jedenfalls zu meiner auch geschenkten Aldikamera noch eine zweite holen, die hier: https://www.amazon.de/gp/product/B00...Q4TRTPA2M2EDWB
    Nu ist ein Jahr um, hast die Cam geholt? Bist zufrieden? Bin auf der Suche nach einer Wildkamera hier gelandet ...
    Selbst der "verbesserte" Nachfolger, die SecaCam Raptor und VistaHome sollen doch Schrott sein, glaubt man den kritischen Bewertungen bei Amazon. Für die besseren Bewertungen gab es wohl einen 15€ Gutschein ...

    Bei meiner Suche bin ich auf eine andere schlaue Idee gestoßen, via App´s kann man Smartphones in Überwachungskameras verwandeln. Wenn man zufällig so ein Teil nutzlos rumzuliegen hat, why not?
    Ich telefoniere ja noch ganz tapfer mit meinem 9 Jahre alten Sony Ericsson

  10. #30
    Avatar von FliegenFly
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    München
    PLZ
    812xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.319
    Wir haben seit einigen Wochen auch eine Wildkamera hängen. Mal hier, mal dort.

    Auslöser war, dass unsere Gartenschlappen verzogen wurden und zerkaut im Garten lagen. Tja, der Fuchs war´s, wie wir vermutet hatten. Er hat sich auch sehr fürs Hühnergehege interessiert, weswegen wir dann auch gleich einen Stromzaun angebracht haben, der hin und wieder tags und/oder nachts an ist. (Klar, dass im Fall der Fälle dann der Fuchs kommt, wenn das Ding aus ist, aber vielleicht kommt er seltener vorbei wenn er merkt, er kriegt eh nur eine gewischt)

    Wir haben schon so allerlei Getier aufgenommen. Fuchs. Elster, die am Hühnerzaun hängt. IM Stall das Wiesel...vielleicht ein heimlicher Eierdieb? Igel.

    Ist jedenfalls ganz nett, zu schauen was so los war, während man weg war.
    0,1 Kiwi - 0,1 Milka - 0,1 Erna - 0,1 Frau Meier legt die schönsten Eier - 0,2 Wilma und Lotte - 0,1 gestrupptes Zwergpadudings

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fuchs auf der Wildkamera
    Von sil im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.10.2023, 13:22
  2. Wildkamera im dunkeln
    Von sabs10 im Forum Verhalten
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 25.10.2017, 14:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •