Seite 6 von 36 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 358

Thema: tutulla's Hühnergeschichten

  1. #51
    von wattegeier Avatar von tutulla
    Registriert seit
    27.05.2016
    Beiträge
    1.612
    Themenstarter
    ...oh ja moggeli!!!! bilder deiner seramas! das würde mich sehr freuen!
    als fleur zu mir kam, hatte sie auch nur noch 2 schwanzfedern. sah putzelig aus ^^

    und weiter mit meiner bildvorstellung:

    die kleine elsa - auch so eine zuckerblume








    leider biegen sich die bartfedern sichelförmig nach oben richtung augen. so etwas muss doch störend sein?! wie gesagt könnten wegen mir die kleinen antwerpener ruhig ohne bart daher kommen antwerpener zwerge einfach.

    hier kommt hedwig - sie ist wie finn nicht so sehr erfreut, wenn ich sie versuche zu greifen, obwohl sie ja aus der selben zuckt kommt, wie fleur und elsa. das bestätig wieder, dass die zahmheit eines huhnes sehr oft mit der persönlichkeit/erbgut des tieres an sich zu tun hat und nicht nur mit dem umgang, die der halter mit seinen hühnern pflegt. hedwig hatte übrigens einen starken schnupfen - ihr flog der schnodder manchmal "nur so um die ohren", sodass ihr bartgefieder noch immer sehr schmuddelig aussieht...(à propos schmuddelig - zu dem thema muss ich nachher noch etwas fragen!)






    Geändert von tutulla (25.08.2016 um 13:39 Uhr)

  2. #52
    von wattegeier Avatar von tutulla
    Registriert seit
    27.05.2016
    Beiträge
    1.612
    Themenstarter
    *g* und noch ein paar bilder - ich habe gerade einen flow

    finn - ohhh, er bekommt immer mehr schimmer in den "schwarzen" federn.








    und aufgrund dieses gucks und seines zurückhaltenden verhaltens dachte und hoffte ich ja anfänglich immer noch, finn könnte doch eine henne sein, halt mit ausgeprägten männlichen merkmalen das hat sich aber ganz offensichtlich als völlig flasch erwisen...




    übrigens wollte mir die neue besitzerin von tutulla und robin gestern bilder schicken, doch sie bekommt das vom handy nicht in die e-mail gepackt, schrieb sie mir und wollte darum meine handynummer...hm. ich habe leider kein handy und mein sohn will nicht, dass ich seine nummer an eine ihm völlig unbekannte weiter gebe ich werd mal meine tochter fragen, ob ihr das evtl. weniger ausmacht. dann kann ich auch bilder von den 2en hier einstellen. bin ja selber ganz bespannt, wie sie sich jetzt so entwickelt haben!

  3. #53
    Avatar von Moggeli
    Registriert seit
    09.03.2016
    PLZ
    6....
    Beiträge
    682
    Okay, hier sind dann mal die Bilder von meinen Seramas:

    Die einzige Henne aus meiner ersten Brut - Sperber:


    Birch


    Splash zur Zeit nur mit halbem Schwanz ohne Sichelfedern..


    Schmusehahn Tango:


    Tango und Splash zusammen:


    Und hier noch zwei Küken aus meiner zweiten Brut. Die Bande wollte nicht so gerne fotografiert werden, deshalb nur das bunte Hähnchen und eine der beiden Hennen (hoffe mal, dass meine Vermutung korrekt ist^^*) stellvertretend für alle drei zur Zeit völlig weißen Kükis:



    Bunte Hühnerbande - von Serama bis Lütticher Kämpfer

  4. #54
    Avatar von Tininini
    Registriert seit
    25.04.2014
    Ort
    Hennenhausen
    Land
    D
    Beiträge
    477
    Die sind ja sowas von niedlich die Seramas ganz besonders die Hähnchen
    3 sehr gechillte Wachtel Damen - 0,2 Goldgesprenkelt & 0,1 Perlfee 😍

  5. #55
    von wattegeier Avatar von tutulla
    Registriert seit
    27.05.2016
    Beiträge
    1.612
    Themenstarter
    uiii, moggeli - da könnte ich mich ja gar nicht entscheiden, welchen der stattlichen hähne ich am hübschesten fände. birch sieht sehr, sehr ausgefallen aus - so für mich als laien. und der zahme tango ist der hit! aber auch splash gefällt mir von der färbung her ausnehmend gut. ich drück dir die daumen, dass deine "nachzügler" in weiß auch wirklich mädels sind. sieht ja schon sehr danach aus der kleine braune hahn erinnert mich ein ganz kleinwenig an meinen "verlustig gegangenen" pedro...ganz entzückend. jaaaa, seramas sind schon wirklich tolle hühnerchen da stimme ich dir zu, tini.
    moggeli - wirst du denn alle hähne behalten wollen oder gibt es schon abnhemer, bzw interessenten?

  6. #56
    Avatar von Moggeli
    Registriert seit
    09.03.2016
    PLZ
    6....
    Beiträge
    682
    Jaaa, ich finde meine Hähnchen auch alle sehr toll..das macht die Frage, ob abgeben oder behalten nicht gerade einfacher..Bisher kommen alle gut miteinander aus, deshalb tendiere ich zu behalten, aber ich weiß halt nicht, wie sich das entwickelt..Momentan sind die ja noch am Ausprobieren (gerade Tango hat erst vor vllt einer Woche mal mit einem gaaaanz schüchternen Krähen begonnen) und noch nicht ganz "fertig", da könnte sich sicher noch was am Verhalten ändern. Und dann rücken auch noch mindestens zwei halbwüchsige Junghähne nach..von denen hat einer schon als 1 1/2 Wochen-Zwerg angefangen, die Hähnchenbrust rauszustrecken und den Macho zu markieren. Ist aber trotz allem bisher ein ganz lieber, der sich fürsorglich um sein Sebrightgeschwisterchen kümmert, seit die Glucke beschlossen hat, sich lieber einen Harem aus hübschen jungen Seramahähnen zu suchen. Angefangen hat die Dame mit Birch, der sie den ganzen Tag begleitet hat und natürlich vorbildlich den Kavalier gegeben hat. Mittlerweile laufen ihr alle drei Seramahähne hinterher und versuchen sich gegenseitig zu übertreffen..Kämpfe gibts da erstaunlicherweise gar keine, allenfalls mal ein kurzes böses Anfunkeln und in die Brust werfen. Insofern hab ich durchaus Hoffnung, dass ich tatsächlich keinen abgeben muss. Ich wüsste wirklich nicht, für wen ich mich da entscheiden sollte..Birch würde auf jeden Fall bleiben, den hat sich meine Schwester als Patenküken ausgesucht^^
    Evtl. versuche ich mal, für meinen Althahn (ein Sebright) ein neues Zuhause zu suchen, nachdem die Jungs noch ein bisschen von ihm gelernt haben. Der scheint nämlich ziemlich wählerisch, was seine Hennen angeht und kümmert sich nur um die Auserwählten. Gegen meine beiden Bärte stänkert er, schlichtet keinen Streit zwischen den beiden und anderen Hennen, jagt und hackt sie manchmal. Sie haben dann zwar genug Platz, um zu flüchten, aber wenn sie ständig auf Habachtstellung ein müssen, ist das ja auch nicht schön. Immerhin können die Seramas jetzt vllt ein paar von seinen Aufgaben übernehmen. Die haben nichts gegen die Bärte.
    Ich werde jetzt erstmal abwarten und schauen wie sich die Lage so entwickelt und wenn es weiterhin so entspannt bleibt, dürfen wahrscheinlich wirklich alle bleiben.
    Bunte Hühnerbande - von Serama bis Lütticher Kämpfer

  7. #57
    Avatar von Satschi
    Registriert seit
    06.07.2014
    Ort
    Cloppenburger Land
    PLZ
    49***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.202
    tutulla, deine bärtigen Neuzugänge sind wunderschön ...Glückwunsch! Sind sie denn mittlerweile komplett fit?

    Ich hab' mich vor einiger Zeit auf einer Ausstellung in die Bartzwerge verliebt...die sind einfach knuffig und haben ein tolles Wesen. Vielleicht magst du mal berichten, wie flugfreudig deine sind...und wie gluckfreudig .

    Hab eine tolle Zeit mit deiner hübschen Gruppe!

    Liebe Grüße
    Sascha

  8. #58
    Avatar von Satschi
    Registriert seit
    06.07.2014
    Ort
    Cloppenburger Land
    PLZ
    49***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.202
    Moggeli...deine Kleinen sind auch ein Traum!

    Wenn ich die Bilder sehe, dann hätte ich auch so gern...................................... .....!

    Liebe Grüße
    Sascha

  9. #59
    von wattegeier Avatar von tutulla
    Registriert seit
    27.05.2016
    Beiträge
    1.612
    Themenstarter
    hey ho moggeli und sascha,
    du moggelei, was du über deinen sebrihgt hahn berichtest
    Der scheint nämlich ziemlich wählerisch, was seine Hennen angeht und kümmert sich nur um die Auserwählten. Gegen meine beiden Bärte stänkert er, schlichtet keinen Streit zwischen den beiden und anderen Hennen, jagt und hackt sie manchmal.
    , kann ich so derzeit von finn berichten und zu diesem thema wollte ich heute noch einen neuen fred eröffnen, denn dazu habe ich fragen. ist ja interessant, dass du nun genau das ansprichst. ich bin nämlich schon am überlegen, ob ich finn dann doch abgeben muss, weil er sich eig. nur um hedwig schert. kümmern kann man das aber auf keinen fall nennen. er such ihre nähe. doch wenn sie etwas besonderes zu fressen gefunden hat, dann jagt er es ihr ab - so wie er auch fleur und elsa die besten happen streitig macht. also fürsorgliches hahnenverhalten sieht wohl anders aus. aber das könnte sich ja evtl. noch ändern, schließlich ist er ja erst 4,5 monate alt. krähen tut er schon seit geraumer zeit. jedoch wirklich nur kurz und absolut nicht störend bisher!!!
    ich drücke dir die daumen, dass du all deine wunderschönen serama-hähne behalten kannst. wie gesagt, wüsste ich auch nicht, welchen ich am hübschesten finden soll. letztlich wären mir allerdings die eigenschaften am wichtigsten. und die können sich ja, wie du sagst, noch gewaltig ändern...

    du sascha - es scheint, als wäre der schnupfen überstanden (toi, toi, toi). die bärte der hühnis sind jetzt trocken (zuvor schnupfte besonders hedwig so arg, dass der schnodder "nur so um sie flog" - etwas übertrieben ausgedrückt) bei all dem schnupfen waren die 3 bärte aber immer fleißig am fressen und auch total munter!
    zur flugfreudigkeit kann ich nur berichten, dass meine seramas viel flugfreudiger waren und finn noch ist. wenn ein vermeintlicher feind im garten auftaucht, dann fliegt er gerne auf den nächstgelegenen baum - wobei er auch schon 2 mal über den garten hinweg in benachbarte bäume flog. einmal verschwand er völlig aus meinem sichtfeld und ich dachte schon jetzt wäre mir auch noch mein letztes seramachen verlustig gegangen. doch nach ca. 5 min. kam er wieder zu uns zurück.
    finn hat auch schon einen weiteren ausflug unternommen gehabt und ich bekam ihn erst stunden später wieder, als mir hilfreiche nachbarn verraten konnten, wo er sich aufhielt. der schlumpf lief etliche straßen weiter auf dem gehweg den passanten hinterher in der hoffnung auf futterspenden als ich dann mit meiner box und den lebenden heimchen eintraf, lief er mir sogleich entgegen und verschwand dann glücklicherweise auf der jagd nach den heimchen in der box...meine herren. finn...
    meine bärtchen fliegen hingegen kaum. hedwig nur, um auf meiner schulter oder meinem rücken zu landen. und die 3 sind so goldig und zutraulich. ok, hedwig nicht so sehr, wie elsa und elsa nicht so sehr, wie fleur. aber doch alle sehr vertraut und das, obwohl ich sie erst 5 wochen habe. so waren sie praktisch schon vom ersten tag bei mir. echt süß!

  10. #60
    von wattegeier Avatar von tutulla
    Registriert seit
    27.05.2016
    Beiträge
    1.612
    Themenstarter
    hallo gemeinde
    gestern habe ich mal wieder ein paar bilder gemacht. wurde ja auch zeit...

    finn hat sich noch einmal sehr verändert, hat mehr kamm bekommen und wechselt momentan sein schwanzgefieder - ach, ich finde ihn so hübsch








    fleur, meine süße maus





Seite 6 von 36 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schöne Hühnergeschichten
    Von Giesi_mi im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 28.09.2017, 19:24
  2. Hühnergeschichten für Liebhaber - Buch?
    Von Sterni2 im Forum Bücher
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.11.2013, 11:05
  3. Hühnergeschichten
    Von Biberl im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2013, 21:31
  4. Hühnergeschichten von A bis Z
    Von Junior1 im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 15:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •