Seite 25 von 36 ErsteErste ... 1521222324252627282935 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 358

Thema: tutulla's Hühnergeschichten

  1. #241
    von wattegeier Avatar von tutulla
    Registriert seit
    27.05.2016
    Beiträge
    1.612
    Themenstarter
    ja heidi, da sagst du was. er ist tatsächlich auch der größte und rundeste von den kleinen geierchen. hast du auch solche erfahrungen gemacht, dass es küken gibt, die sich zu viel futter in den kropf hauen und dann etwas "desolat" herumhängen. so wie wenn wir zu viel essen, weil s so gut schmeckt und am end' schmerzt der überpralle bauch

    im linken oberen bildausschnitt sieht man ihn und seinen dicken kropf nach dem fressen
    Geändert von tutulla (26.03.2017 um 14:00 Uhr)
    liebe grüße, tutulla von wattegeier - wattegeierkönigshauskennerin und wattegeier-buchautorin

  2. #242
    von wattegeier Avatar von tutulla
    Registriert seit
    27.05.2016
    Beiträge
    1.612
    Themenstarter
    noch ein paar bilder von heute



    das ist mein lieblings-baramachen. hier sieht man, wie "er" um die nase aufhellt.


    liebe grüße, tutulla von wattegeier - wattegeierkönigshauskennerin und wattegeier-buchautorin

  3. #243
    Avatar von flugfisch
    Registriert seit
    22.07.2015
    Ort
    Dortmund
    PLZ
    44
    Land
    NRW
    Beiträge
    2.504
    Hmmm, Hennen sind eigentlich viel verfressener als Hähne .
    1,1 Zwergmalaien porzellanfarbig 1,6 Zwerghühner 8 RdH`s
    Liebe Grüße von Sabine
    Die Pflicht ruft! "Sag ihr, ich ruf zurück."

  4. #244
    von wattegeier Avatar von tutulla
    Registriert seit
    27.05.2016
    Beiträge
    1.612
    Themenstarter
    echt? ist das so?
    aber denoch glaube ich, dass das kl. verfressene küki ein hahn ist

    am dienstag, den 28.03. war ich bei schönstem sonnenschein mit den küken auf der terasse. ich hatte ihnen ein kl. gehege errichtet, als der hühnernachwuchs dann aber darin einzug hielt, stellte sich heraus, dass die mäuse ohne weiteres durch die gitterstäbe schlüpfen konnten, obwohl ich ihnen schon einen rand aus pflastersteinen von außen ums gehege gereiht hatte. also hab ich eine weitere reihe steine aufgeschichtet. dann fanden die küken es extrem spannend, sich für dinge zu interessieren, die ich als nicht sonderlich schmackhaft empfand - sie zupften gezielt und sehr geschickte die alten spinnweben von den steinen, schauten nach ahornsamen und hundehaaren ... und das, obwohl ich, bevor ich das gehege aufgestellt hatte, noch extra den boden gefegt hatte. aber zwischen den waschbetonsteinchen sitzt ja immer irgend welcher krempel ... naja - es war, als müsste ich einen sack flöhe hüten.




    liebe grüße, tutulla von wattegeier - wattegeierkönigshauskennerin und wattegeier-buchautorin

  5. #245
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Die sind ja richtig toll gewachsen.
    Aber übertreibs nicht mit der Sauberkeit, die Tierchen müssen ein Immunsystem aufbauen.
    Ist nur ein gutgemeinter Ratschlag.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  6. #246
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.285
    ich freu mich für dich... du hast auch noch ein Leben...gibt es schon Kontakt zu den althennen? z.b. wohnen im gleichen Raum... und gemeinsamer freilauf.... die kleinen würden von den großen lernen... getrennt schlafen auch wegen Futter können sie ja.
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  7. #247
    Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Registriert seit
    06.01.2016
    Ort
    Nordhessen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    10.079
    sehr niedlich

    Ich finde wenn man die Kleinen im Portrait sieht, sehen sie schon soooo groß aus ist aber etwas zum Größenvergleich daneben sind sie wieder so niedlich klein...

    Genießt die Sonne smilie_wet_150.gif
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

  8. #248
    von wattegeier Avatar von tutulla
    Registriert seit
    27.05.2016
    Beiträge
    1.612
    Themenstarter
    hallo ihr zwei
    dort, wo die kleinen vorgestern die sonne genossen haben, liefen die tage zuvor meine 3 antwerpener damen. also überrein halte ich es nicht. nur wollte ich vermeiden, dass dinge herum liegen, die sie evtl. schlucken und nicht "verdauen" könnten. ich bin durch mein schnipselküken (serama, das papierschnipsel gefressen hatte und in der folge an einer kropfverstopfung starb - tutulla hatte es zum glück überlebt, aber serafine nicht) leicht traumatisiert. vorgester bekamen sie auch das erste mal junge brennnesseltriebe aus dem garten. und ich trage sand oder behältnisse, die im hühnerzimmer bei den alttieren stehen, ungewaschen zu den küken. der keimaustausch findet so langsam, schrittweise und stetig statt dennoch danke ich dir, heidi für deinen gut gemeinten rat!
    aber nein, kokido(n) gesehen haben sie sich noch nicht, meine kleinen und die 3 großen. ich muss noch ein wenig warten, bis es auch in der pension wärmer ist. mometnan stehen die kleinen noch in der muckelig warmen bude. eben haben sie das erste mal mikro heimchen angeboten bekommen. huch - waren sie anfänglich irritiert. doch dann hat "mama" ihnen gezeigt, dass man die kleinen wuseligen insekten fressen kann - und dann ging die wilde party los!
    meine baramachens sind derzeit wie amselküken, die flügge geworden sind. sie fliegen auf alles drauf und ich hab mühe, sie im zaum zu halten. ganz süß! das ein oder andere wattegeierchen hat sich nun auch schon mal auf das wärmeplatte-dach gesetzt. noch vor ein paar tagen, schafften sie es nicht da hoch. ach ... sie sind einfach goldig!
    Geändert von tutulla (30.03.2017 um 12:26 Uhr)
    liebe grüße, tutulla von wattegeier - wattegeierkönigshauskennerin und wattegeier-buchautorin

  9. #249
    Huhnicorn Avatar von Findelhuhn
    Registriert seit
    28.02.2014
    Ort
    ganz im Süden
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.972
    Zitat Zitat von tutulla Beitrag anzeigen
    doch dann hat "mama" ihnen gezeigt, dass man die kleinen wuseligen insekten fressen kann -
    Und wie hat's Dir geschmeckt?

  10. #250
    von wattegeier Avatar von tutulla
    Registriert seit
    27.05.2016
    Beiträge
    1.612
    Themenstarter
    huhu muri,
    ach ja sie sind zwar schon doppelt so groß, wie sie noch vor 14 tagen waren, aber dennoch, wie du es auch sagst, soooo klein.
    die sonne ist bei uns noch etwas verhalten. aber sie scheint. wir werden ja für diese jahreszeit momentan sehr verwöhnt.

    liebes findelhuhn. was soll ich sagen? so klitzeklein, wie mikro-heimchen sind, habe ich sie auf der zunge kaum gespürt
    liebe grüße, tutulla von wattegeier - wattegeierkönigshauskennerin und wattegeier-buchautorin

Seite 25 von 36 ErsteErste ... 1521222324252627282935 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schöne Hühnergeschichten
    Von Giesi_mi im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 28.09.2017, 20:24
  2. Hühnergeschichten für Liebhaber - Buch?
    Von Sterni2 im Forum Bücher
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.11.2013, 12:05
  3. Hühnergeschichten
    Von Biberl im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2013, 22:31
  4. Hühnergeschichten von A bis Z
    Von Junior1 im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 16:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •