Seite 34 von 36 ErsteErste ... 2430313233343536 LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 358

Thema: tutulla's Hühnergeschichten

  1. #331
    von wattegeier Avatar von tutulla
    Registriert seit
    27.05.2016
    Beiträge
    1.612
    Themenstarter
    ja, wer am ende bleibt, steht in sofern fest, als dass alle mädels bleiben und höchstwahrscheinlich doch auch ein hahn - der michel. eig. würde ich auch gerne noch einen der wattegeier hähne behalten, aber das kommt darauf an, wie viel und laut die dann alle krähen und wie sehr sie die mädels "belästigen". nicht zuletzt nat. auch, in wieweit sie sich untereinander vertragen würden. poah, wenn ich also all meine anfänglichen pläne über den haufen werfe - die sahen vor, dass ich insgesamt 8 hühnertiere haben würde - dann hab ich am end 10 bis 11 schnuckels tägl. hin und her zu tragen. oh jeeee ...
    mein problem ist tatsächlich, dass die kleinen soooo niedlich sind, genau, wie du sagst, muri. ich schau in ihre gesichter und mein herz quillt über. besonders die wattegeier haben einen blick, der mich zum erweichen bringt. arielle und esmeralda erinnern mich immer an den kleinen könig kalle wirsch von der augsburger puppenkiste. https://www.youtube.com/watch?v=9-2DfFPmQA8. von hier kommt auch mein username "tutulla" (das ist die fledermaus ^^). ich habe die augsburger puppenkiste als kind geliebt - aber das ist eine andere geschichte ...
    wie soll ich mich nur von einigen trennen?
    da schauen auch nepomuck und ida schon ganz traurig
    liebe grüße, tutulla von wattegeier - wattegeierkönigshauskennerin und wattegeier-buchautorin

  2. #332
    Avatar von Wellnesshuhn
    Registriert seit
    17.05.2013
    Ort
    OWL
    Beiträge
    787
    Schöne Wattegeierchen hast Du! Ich drücke ganz doll die Daumen, dass es wirklich 3 Mädels sind!

  3. #333
    von wattegeier Avatar von tutulla
    Registriert seit
    27.05.2016
    Beiträge
    1.612
    Themenstarter
    hallo liebe hühnergemeinde,
    es wird mal wieder zeit für ein kl. update ...

    avalon



    nepomuck

    arielle

    poah! der michel wird immer mehr hahn jetzt!
    liebe grüße, tutulla von wattegeier - wattegeierkönigshauskennerin und wattegeier-buchautorin

  4. #334
    von wattegeier Avatar von tutulla
    Registriert seit
    27.05.2016
    Beiträge
    1.612
    Themenstarter
    der michel tut bisher seine sache sehr gut - beglückt elsa uns fleur, wenn sie es zulassen und hält sich bei seinen schlupfgeschwistern brav zurück. heute hat er sich allerdingst mit fleur angelegt. komisch, denn normalerweise sind die 2 sehr nett miteinander ...








    liebe grüße, tutulla von wattegeier - wattegeierkönigshauskennerin und wattegeier-buchautorin

  5. #335
    von wattegeier Avatar von tutulla
    Registriert seit
    27.05.2016
    Beiträge
    1.612
    Themenstarter
    weil er soooo schön ist












    liebe grüße, tutulla von wattegeier - wattegeierkönigshauskennerin und wattegeier-buchautorin

  6. #336
    Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Registriert seit
    06.01.2016
    Ort
    Nordhessen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    10.079
    Schön, ja das ist Dein Michel wirklich aber auch die anderen sehen gut und sehr erwachsen aus.
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

  7. #337
    Avatar von Wellnesshuhn
    Registriert seit
    17.05.2013
    Ort
    OWL
    Beiträge
    787
    Wow, was für ein Prachtkerl!
    Ich drücke die Daumen, dass er bleiben kann.
    Wieviele Wochen sind Deine Küken jetzt alt? Die sehen schon so weit aus. Dabei kommt mir der Schlupf noch so "nah" vor.

  8. #338
    von wattegeier Avatar von tutulla
    Registriert seit
    27.05.2016
    Beiträge
    1.612
    Themenstarter
    hallo muri und wellnesshuhn,
    ja, so auf den bildern wirken sie wirklich schon sehr erwachsen - mit ausnahme von michel erscheinen mir alle anderen aber im vergleich zu den 3 erwachsenen bartzwerginnen "klein". sie machen auch immer noch ihre babygeräusche, abgesehen von michel nat. und auch polly. die bande ist jetzt 12 wochen alt.
    ich hoffe auch, dass michel bleiben kann - und wenn s geht, auch der süße nepomuck. irgend wie hab ich mein herz an ihn verloren.
    wir werden sehen, wie s kommt ...
    liebe grüße, tutulla von wattegeier - wattegeierkönigshauskennerin und wattegeier-buchautorin

  9. #339
    von wattegeier Avatar von tutulla
    Registriert seit
    27.05.2016
    Beiträge
    1.612
    Themenstarter
    ach leute - die gedanken fahren karusell. da dachte ich, ich hätte mir meine pläne für die hühnertruppe zurechtgelegt und würde den geplanten kurs fahren und dann sehe ich hier im forum ein bild und mein herz macht einen sprung.
    seit gestern bin ich gedanklich dabei, alles abzuwägen und meine truppe entsprechend neu zu organiseiren. gedankelich!
    denn weiter komm ich nicht, bzw. sträubt sich in mir alles, die im kopf spukenden pläne in die tat umzusetzen. kenn ihr das?
    denn die neuen pläne würden vorsehen, dass ich alle meine hähne abgebe, um einen anderen hahn aufzunehmen.
    ok - von 2 meiner hähne müsste ich mich sowieso über kurz oder lang trennen. und eig. wollte ich ja nicht einmal mehr auch nur einen hahn behalten. ich merke selber, wie sehr ich mich wiederspreche. das liegt aber daran, dass die theorie einfach zusammengestrickt ist, wohingegen ich in der praxis dann aber gerade an die tiere mein herz verloren habe, die sich als hähne entpuppt haben. also entfacht nun ein innerer kampf zwischen vernunft, wünschen und gefühlen.
    sorry, wenn ich hier mein gefühlschaos nieder schreibe, aber ich brauche gerade ein ventil ...
    ich weiß nicht, wie ich mich entscheiden soll.
    von der vernunft her ist die antwort klar:
    1. behalte michel, solange er sich gut benimmt und sich keiner an seinem gekrähe stört (er kräht leider recht viel und auch im vergleich zu finn laut).
    2. gib beide sg - hähne (nepomuck und avalon) ab, sofern sich jemand für sie findet - ansonsten müssten sie sterben
    - dann hast du noch immer 10 hühnertiere - 2 mehr, als du eig. überhaupt je wolltest!
    also
    3. gib auch die ab, die nicht zuverlässig in die box gehen.
    4. schau dir keine bilder von abgabehühnern (sg-hähnen) an!!!
    5. entferne jegliche gedanken einer erneuten sg - brut aus deinem kopf. auch, wenn du einen hahn bekommen könntest, der "bunt" ist, zutraulich und wenig kräht, sowie sehr nett zu seinen hühnern ist und gute führungsqualitäten hat.
    denn: du hat jetzt mehr als genug hühner!
    ha! ist doch so einfach, oder? also theoretisch ...


    aber dann kommt die realität.
    polly (das wunderschöne baramachen auf obigen bild) macht mir seit ein paar tagen probleme, in die box zu gehen. genau wie hedwig und auch klein ida. auch michel fängt jetzt an, sich lieber von außen daran zu erfreuen, wie seine hennen sich im inneren der box an den fetten hermetia larven erfreuen. somit steht er also vor der box und geht nicht hinein. wenn ich zu lange abwarten, sind die ersten wattegeier aber auch schon wieder mit ihrer beute im schnabel dabei, aus der box zu eilen, um ihren saftigen happen in sicherheit zu tragen. momentan ist es ein riesen tohowabohu, bis ich all meine hühnerchen 2 mal tägl. in den boxen verstaut habe. das stresst mich (und sicher auch das ein oder andere huhn) sehr. zwar lassen sich die überaus niedlichen und leicht verpeilten wattegeier leicht einfangen, weil sie es einfach gar nicht mitbekommen, wenn ich sie mir vom boden picke (der fokus kann eben nur auf eines gerichtet sein: futter oder hand ), aber sobald ich die boxentüre öffne, um eines der "versprengten" wieder in die mobile beförderungseinheit zu packen, schlüpft mir ein anderes hühnchen auch schon zur türe hinaus. verständlich, denn es ist sicherlich zu eng und nah für die hühnchen, zusammen in einer box, bzw. in zwei boxen, denn fleur, elsa und hedwig trage ich in einer extra box. also dachte ich, trage ich die bande auf 2 mal. doch dann habe ich das problem, dass die zurückgelassenen für die zeit meiner abwesenheit das beunruhigten - gegacker der verlassenen von sich geben, was wiederum die nachbarn als störend empfinden könnten. um die sache also wieder harmonisch und einfacher zu gestalten, muss ich einige meiner hühner abgeben. die zahl 8 wäre, wie ganz zu anfang ja von mir so geplant, die anzahl der tiere, die ich unter meinen speziellen gegebenheiten gut handeln könnte.
    ihr sehr mein dilemma?
    schrecklich - weil ich sie doch alle so bezaubernd finde ...
    liebe grüße, tutulla von wattegeier - wattegeierkönigshauskennerin und wattegeier-buchautorin

  10. #340
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Ojeee das kenn ich leider nur zu gut...
    Am liebsten würde man alles behalten und noch viele mehr
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

Seite 34 von 36 ErsteErste ... 2430313233343536 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schöne Hühnergeschichten
    Von Giesi_mi im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 28.09.2017, 20:24
  2. Hühnergeschichten für Liebhaber - Buch?
    Von Sterni2 im Forum Bücher
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.11.2013, 12:05
  3. Hühnergeschichten
    Von Biberl im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2013, 22:31
  4. Hühnergeschichten von A bis Z
    Von Junior1 im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 16:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •