Seite 35 von 36 ErsteErste ... 25313233343536 LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 358

Thema: tutulla's Hühnergeschichten

  1. #341
    Avatar von Moggeli
    Registriert seit
    09.03.2016
    PLZ
    6....
    Beiträge
    682
    Haaach, da sagt ihr was..Und es tauchen ja auch ständig irgendwo neue Hühnerchen auf, die sooo toll sind..oder bestimmt wären, wenn man sie denn ausbrüten täte.....

    Aber immerhin komme ich momentan mit dem Rumtragen der Glucken mit Küken ganz gut zurecht. Dauert zwar seine Zeit, aber die Grüppchen lassen sich bisher noch gut gemeinsam verstauen und zum jeweiligen Schlafstall schleppen (alleine hingehen ist anscheinend zu viel verlangt . Sogar die Ketawas, dies zwischendurch brav gemacht haben, muss ich jetzt jeden Abend im Hof aufklauben - die finden immer wieder ein Loch zum Rüberkrauchen -.-
    Bunte Hühnerbande - von Serama bis Lütticher Kämpfer

  2. #342
    Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Registriert seit
    06.01.2016
    Ort
    Nordhessen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    10.079
    Eijaijai, schwere Hühneritis
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

  3. #343
    von wattegeier Avatar von tutulla
    Registriert seit
    27.05.2016
    Beiträge
    1.612
    Themenstarter
    huhu ihr lieben
    nach 2 tägigem hin und her überlegen, hab ich mich jetzt doch gegen "rambo" (den ich übrigens nelson getauf hätte, wäre er zu mir gezogen) entschieden. kokido hat mir am telefon geduldig zugehört und mich in vielen meiner "das spricht gegen r" gedanken bestätigt, sodass ich aus vernunftsgründen nun nein sagen werde. pah! vernunft - schon alleine das niederschreiben dieses wortes bereitet mir probleme ...eig. bin ich ja sowas von ein bauchgefühlsmensch, die vernunft ist bei mir in feste bandagen geschnürt und kann nur sehr selten die oberhand gewinnen und ich merke schon dauernd wieder, wie die vernunft in mir schwächer und schwächer wird. vor allem - das ist mir eben mit schrecken aufgefallen - wo ja auch wellnesshuhn bald so hübsche wattegeierchen zur abgabe haben wird. aber: meine gründe, warum es "r" nicht wird - er ist ein mix aus strupp, glatt, seidenfiedrig und vollbefiedert. und so werden auch die küken fallen, wenn er sich bei mir als geeignet etabliert hätte. und solche küken möchte ich nicht haben, denn bei z.b. einem schlupf von 10 küken wäre die wahrscheinlichkeit, dass ich das bekommen würde, was ich haben würde wollen - reine wattegeier in farbig - sehr gering! zumal ja auch noch 50 oder mehr % hähne darunter sein würden. so eine "vermehrung" wäre unfair den küken gegenüber, denn für die meisten wäre klar, dass ich sie abgeben/töten müsste!
    also wenn tatsächlich irgend wann ein wattegeier hähnchen, dann muss er 100% sg gene tragen (wo ja auch wieder reine seidenhühnchen schlüpfen könnten) und farbe vererben. aber - da ich für die nächsten jahre, wenn alles gut läuft, sowieso schon meine maximalzahl an hühnern habe, kommt das erbrüten von be's sowieso nicht in frage.
    ist doch vernünftig, oder?
    ok - wie wir ja alle wissen, sind solche pläne und theoretischen überlegungen ja auch immer wieder gut, um über den haufen geworfen zu werden. wer weiß schon, was da so alles kommen mag ?!
    liebe grüße, tutulla von wattegeier - wattegeierkönigshauskennerin und wattegeier-buchautorin

  4. #344
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Paaah vernünftig ist so ein kurzweiliges Wort
    Sicher läuft bald DER Wattegeier rum dann is es mit der Vernunft auch vorbei
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  5. #345
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.289
    Danke für die Blumen, aber du wußte was ich aus Vernunftsgründen antworteten mußte... nach Abwägung aller Rahmenbedingungen ist diese Entscheidung absolut richtig... unterschreibe ich dir...

    aber wo bleibt der Nervenkitzel und das Risiko?

    am Ende bereust du deine entscheidung, egal wie diese jetzt! ausfällt.... wo bleibt der Platz für die Liebe?

    und ja, deine o. g. Entscheidung ist richtig. lass dich nicht davon abbringen....

    Grübel... Grübel... ich seh wie du rotierst...
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  6. #346
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Du könntest ihm doch ne kl Wachsbehandlung am Häls'chen spendieren..
    Ja ich kann dich verstehen!!
    Will doch auch nen dunklen Wattegeier...
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  7. #347
    von wattegeier Avatar von tutulla
    Registriert seit
    27.05.2016
    Beiträge
    1.612
    Themenstarter
    Grübel... Grübel... ich seh wie du rotierst
    aber echt und ehrlich - kokidoooo du kennst mich irgend wie wohl zu gut. genau das ist auch eingetreten, als ich dies las:
    am Ende bereust du deine entscheidung, egal wie diese jetzt! ausfällt.... wo bleibt der Platz für die Liebe?
    echt ey, wie soll ich als gefühlsmensch denn da standhaft bleiben?
    ich war/bin so stolz auf mich, dass ich endlich mal zu einem entschluss gekommen bin, der auf vernuft gebaut und gestütz ist.
    aber wie ein wackeliges kartenhaus fällt mein plan in sich zusammen, wenn ich dann solche worte lese, genau weil ich mich quasi selbst überzeugen musste, weil ich alle kritischen punkte gesucht und aufgelistet habe, um zu dem resultat zu gelangen, dass ich "r" nicht bei mir aufnehme. ich habe mich selber also sozusagen zur vernunft gezwungen. aber all die kleinen stimmchen in mir sind am flüster und werden immer lauter: was, wenn "r" (ich nenne ihn nur "r", weil ich der überzeugung bin, dass nomen omen est. sein echter name verspricht trouble ...) genau der richtige wäre, weil er nicht laut und nicht viel kräht, weil er einfach herzallerliebst zu den hennen ist und weil er auch absolut zuverlässig und vertrauensvoll in die box gehen würde. was, wenn
    ach wurli -
    Will doch auch nen dunklen Wattegeier
    zu blöde, dass du ihn nicht nehmen kannst, dann wären gleich 2 fliegen mit einer klappe geschlagen: ich könnte nicht mehr doch noch in versuchung geraten und "r" würde ein schönes neues zuhause finden. tja ... wenn du nicht in ö wohnen würdest ...
    liebe grüße, tutulla von wattegeier - wattegeierkönigshauskennerin und wattegeier-buchautorin

  8. #348
    Avatar von Wellnesshuhn
    Registriert seit
    17.05.2013
    Ort
    OWL
    Beiträge
    787
    Oh je Tutulla, da hast Du ja schon viel Grübelei und "für-und-wieder"-Überlegungen hinter Dir. Ich fühle mit Dir! Steht mir ja auch noch bevor.
    Auch wenn ich es zugegebenermaßen mit dem rein-und-raus-lassen deutlich einfacher habe als Du.

    Vielleicht sollte ich Dir raten dann nicht in nächster Zeit auf meine Seite zu schauen, wenn ich die Abgabe-Fotos von meinen Jungs zeige, denn die beiden blaugrauen sind ja "reine" Wattegeier, haben allerdings keinen richtig schwarzen Hals, sondern nur grau und da schimmert sehr stark das rot durch.

    Mein gut gemeinter Rat: bleibe standhaft! Wenn die Hühner in Stress ausarten leidet der Spaß!

  9. #349
    von wattegeier Avatar von tutulla
    Registriert seit
    27.05.2016
    Beiträge
    1.612
    Themenstarter
    da sagst du was, liebes wellnesshuhn. ich bin dauernd am hin und hergrübeln und all meine vorsätze können tägl. wieder ins wanken kommen, bzw. muss ich sie wieder überdenken, da sich die gegebenheiten ändern - oder evtl. ändern können.
    hab s ja schon in heidi s showgirlfaden eben geschrieben: michel und der nachbar
    ich erwarte probleme, weil mein nachbar plötzlich gar nicht mehr so nett und aufgeschlossen ist, wenn wir uns begegnen.
    also wird ihm das gekrähe von michel wohl doch schon auf die leber schlagen. ihn direkt darauf ansprechen will ich jedoch nicht, da ich befürchte, sollte ich mir nur einbilden, dass er mir gegenüber abweisend reagiert, erst schlafende hunde zu wecken. verstehste, was ich meine?
    aber wenn ich mich nicht irre, dann kommt da bald eine beschwerde von ihm und dann muss ich meinen schatzi michel abgeben. das würde dann aber bedeuten, dass ich die 2 wattegeier avalon und nepomuck vorerst nicht abgeben müsste und ihnen noch etwas zeit geben könnte, dass sie zeigen, was in ihnen steckt, wenn der oberboss michel nicht mehr da ist. wie macht man das nun richtig?
    ist doch alles banane, oder?
    liebe grüße, tutulla von wattegeier - wattegeierkönigshauskennerin und wattegeier-buchautorin

  10. #350
    Avatar von Wellnesshuhn
    Registriert seit
    17.05.2013
    Ort
    OWL
    Beiträge
    787
    Ja, eine Patentlösung gibt's dafür nicht 😐. Da musst du alle Fürs und Wieders gegeneinander abwägen.

    Ein Vielkräher ist immer ein Problem. Unser letzter Hahn, Chacka, hat unsere Geduld auch lange strapaziert (auch ohne Nachbarn):
    ab 3 Uhr früh (auch im Winter) Dauerkrähen. Das schlägt auch auf die partnerschaftliche Laune.

    Jetzt ohne ihn, frage ich mich, warum wir das so lange erduldet haben.
    Weil er so schön war und nett. Und man einem lieb gewonnenen Tier alle möglichen Chancen auf ein schönes Leben geben möchte.

    Aber dann sind da andere Kandidaten.....Und denen steht auch eine Chance zu!

    Aus der Nummer kommt man nur raus, wenn man auf's selber Küken aufziehen verzichtet. Und dann verlagert man das Problem nur: dann muss jemand anderer die Entscheidung treffen.

Seite 35 von 36 ErsteErste ... 25313233343536 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schöne Hühnergeschichten
    Von Giesi_mi im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 28.09.2017, 19:24
  2. Hühnergeschichten für Liebhaber - Buch?
    Von Sterni2 im Forum Bücher
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.11.2013, 11:05
  3. Hühnergeschichten
    Von Biberl im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2013, 21:31
  4. Hühnergeschichten von A bis Z
    Von Junior1 im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 15:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •