Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Ayam Serama

  1. #11
    Avatar von Mücke
    Registriert seit
    01.06.2016
    Ort
    Brandenburg an der Havel
    PLZ
    1477
    Beiträge
    300
    Was gibt es doch alles für kranke Leute auf der Welt. Unglaublich.... Wie kommt man denn auf solche Ideen ?
    Ok ok bisschen bunter,kreuzen,bisschen kleiner oder auch dicker. Aber das ist Geistesgestört und pervers.
    Solche Menschen müsste man ordentlich ins kreuz treten, so das die mal so rumlaufen müssen.

  2. #12
    von wattegeier Avatar von tutulla
    Registriert seit
    27.05.2016
    Beiträge
    1.612
    richtig - auf youtube z.b. gibt es einiges zu sehen über das "training" für seramas. schlimm finde ich das und unglaublich verächtlich. leuten, die tiere in extremkörperform/haltung züchten und dann diese haltung (oder was auch immer) noch mit speziellen mitteln/training verstärken, haben in meinen augen keinen sinn für das geschöpf an sich.

  3. #13
    Avatar von sternenstaub
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    am schönsten Fleck der Welt
    Land
    hier
    Beiträge
    2.903
    Zitat Zitat von metasequoia55 Beitrag anzeigen
    ja, sie werden trainiert. aber grundlage ist doch eine gewisse angeborene haltung. aus einem flachgestrechten serama kannst du nie einen "soldaten" machen, auch mit dem intensivsten training nicht. man sieht bei den seramas den grad der körperhaltung schon als wenige wochen altes küken. den rest bringt dann das training.
    mindestens 80% der auf dem bild gezeigten körperhaltung ist schon die natürliche körperhaltung. du bringst dem tier durch das training auch mehr das posieren bei.
    meine seramas werden jedenfalls nicht trainiert. diese quälerei erspare ich ihnen.
    Puh, das ist dann schon heftig und sieht nach Qualzucht aus.
    Ich war in der naiven Annahme, dass diese Körperhaltung überwiegend antrainiert ist und die Seramas halt sehr gelehrig sind.
    Aber wenn die Tierchen schon so extrem steil zur Welt kommen, wieviel normales Hühnerleben ist da dann möglich?
    Ich habe zwar auch ein paar Seramas, aber soviel weiß ich nicht über diese Rasse. Unsere sind aus Spaß an der Freude da, und so (untrainiert) wie sie sind, sind sie richtig.
    Gruß sternenstaub

  4. #14
    Avatar von metasequoia55
    Registriert seit
    28.05.2015
    Land
    sachsen-anhalt
    Beiträge
    1.099
    ich habe zwar einen hahn aus malayischen linien, der eine sehr aufrechte haltung hat, aber diese nach hinten gebogene haltung nimmt er von selbst nur ein, wenn er kräht. und ich werde ganz sicher nichts dazu tun, diese extremhaltung auch noch zu verschärfen und zu manifestieren, indem ich ihn trainiere. schließlich soll er ein normales hühnerleben führen können.
    Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.
    Chief Seattle

  5. #15
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    9.092


    Ich find's krank.

  6. #16
    Avatar von sternenstaub
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    am schönsten Fleck der Welt
    Land
    hier
    Beiträge
    2.903
    Das sieht wirklich scheußlich aus. Der arme Kerl sieht ja gar nicht wo er hin läuft.
    Gruß sternenstaub

  7. #17
    Avatar von metasequoia55
    Registriert seit
    28.05.2015
    Land
    sachsen-anhalt
    Beiträge
    1.099
    na ganz sooo extrem sieht mein hahn auch beim krähen nicht aus.
    das ist ja wirklich krank!
    Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.
    Chief Seattle

  8. #18

    Registriert seit
    28.07.2017
    Beiträge
    11
    Hallo ihr Lieben,
    wir halten auch schon seit vielen Jahren Seramas, aber so etwas schreckliches hab ich auch selten gesehen. Unser Hahn ist leider schon gestorben, und das war ein wunderschöner seltener "seidenfiedriger Seramas". Unsere Mädels sind fleißig am brüten und in entspannter Haltung

    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

  9. #19
    Avatar von Eilein
    Registriert seit
    22.04.2020
    Ort
    Rheinland/NRW
    Land
    D
    Beiträge
    51
    Ich ziehe diesen Faden noch mal hoch, weil ich zur Zeit viel über Serama lese und lerne.
    Diese Beiträge finde ich ungemein wichtig! Mir war klar, dass es Ayams (also die malaysische), sowie europäische und amerikanische Züchtungen gibt. Von den Ayams komme ich gerade total weg, ich möchte einfach gerne gesunde, kleine "normale" Hühnchen bei mir wohnen lassen.
    Gruselig, was es alles gibt!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. [PLZ DE 92] Ayam Cemani
    Von Sunnymoon im Forum suche Transport/Mitfahrgelegenheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2023, 14:42
  2. Merkmale von Serama als Laie erkennen? Chabo und Serama im Vergleich.
    Von Bleib zuhause im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.07.2020, 11:45
  3. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.10.2018, 20:45
  4. Ayam Cemani
    Von aymani im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.2018, 01:53
  5. Ayam Cemani
    Von pillhuhn1 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 16:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •