Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hahn mobbt Glucke

  1. #1
    Avatar von Gallinetta
    Registriert seit
    18.09.2014
    PLZ
    71
    Beiträge
    131

    Hahn mobbt Glucke

    Hallo ihr Lieben,

    wieder mal ne Frage und Bitte für Hilfe an Euch.
    Habe meine Breda Glucke - 1 Jahr, erste Brut, nach 3,5 Wochen nun mit den Küken wieder zur Truppe gesetzt. Ich hab solang gewartet weil sie die rangniedrigste Henne ist, und ich Angst hatte sie verteidigt die Küken nicht. Die anderen Hennen sind eigentlich eher uninteressiert, aber der Hahn jagt die Henne wann immer er sie sieht. Er jagt sie so 5 Meter durchs Gehege und lässt dann ab. Küken ignoriert er. Aber die Glucke ist echt gestresst, und ich hab Angst sie hört auf die Küken zu führen. Aber wieder separieren ist ja auch keine Lösung....zumal ich ein paar Tage weg muss, und mein Hühnersitter mit separater Glucke und Küken überfordert wäre ..was mach ich denn nun....? Abwarten und hoffen es wird schon

    Lieber Gruß von Gallinetta.
    1,1 Welsumer, 0,1 Australorps, 0,1 Bielefelder, 0,1 Grünleger, 0,1 Marans+, 0,2 Niederrheiner, 1,1 Bordercollie

  2. #2
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.249
    Zitat Zitat von Gallinetta Beitrag anzeigen
    Abwarten und hoffen es wird schon
    Was anderes wird dir nicht übrig bleiben.. oder den Hahn schlachten ( Scherz!)
    Wie lange ist denn die Glucke schon wieder bei der Truppe?

  3. #3
    Geduldsfädensammler Avatar von wattwuermchen
    Registriert seit
    14.09.2013
    Ort
    Watti-Land
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.000
    Das gleiche Problem habe ich momentan auch, die Glucke wird weggepickt, die drei Wochen alten Küken beachtet mein Zwergpaduhahn nicht. Seit einer Woche habe ich ihn tagsüber in einem Extragehege, abends darf er wieder in seine Herde. Das wird er die paar Wochen schon überstehen, für mich ist wichtig dass die Glucke ungestört mit ihren Küken den Tag verbringen kann, die Küken lernen schließlich jetzt alles und sollen in Ruhe aufwachsen und fürs Leben lernen.
    Ein bisschen Misanthropie
    schadet nie

  4. #4
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.249
    sind denn Glucke und Küken in einem gesicherten Auslauf? Bei mir muss der Hahn nämlich regelmäßig Elstern vertreiben, die die Küken echt interessant finden..

  5. #5
    Geduldsfädensammler Avatar von wattwuermchen
    Registriert seit
    14.09.2013
    Ort
    Watti-Land
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.000
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    sind denn Glucke und Küken in einem gesicherten Auslauf? Bei mir muss der Hahn nämlich regelmäßig Elstern vertreiben, die die Küken echt interessant finden..
    Meinst du meine Küken?
    Diese sind auf jeden Fall ausreichend gesichert, alles ist übernetzt, das Gehege mit Strom umzäunt
    Ein bisschen Misanthropie
    schadet nie

  6. #6
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.249
    Zitat Zitat von wattwuermchen Beitrag anzeigen
    Meinst du meine Küken?
    Diese sind auf jeden Fall ausreichend gesichert, alles ist übernetzt, das Gehege mit Strom umzäunt
    ah, ok, das ist bei mir anders... freies Land sozusagen. Und da muss der Hahn auch ein bisschen aufpassen wegen Elstern, Katzen etc..

  7. #7
    Avatar von Gallinetta
    Registriert seit
    18.09.2014
    PLZ
    71
    Beiträge
    131
    Themenstarter
    Also die Henne ist seit vorgestern wieder bei der Herde. Und bei uns gibt's jede Menge Katzen, Elstern, Krähen und auch Schleiereulen.....die sind in der frühen Dämmerung unterwegs, da sind die Hühner noch draußen. Aber mein Murat ist superwachsam, also da mach ich mir jetzt wo sie bei der Truppe sind eher weniger Gedanken. Raubzeugsicher kann ich das Gehege nicht machen. Zu groß, zu viele Büsche und Unterholz etc.
    Aber wegen der ganzen Gefahren will ich natürlich auch auf keinen Fall den Hahn separieren.....seufz..... Alles so schwierig...
    Geändert von Gallinetta (03.07.2016 um 13:07 Uhr)
    1,1 Welsumer, 0,1 Australorps, 0,1 Bielefelder, 0,1 Grünleger, 0,1 Marans+, 0,2 Niederrheiner, 1,1 Bordercollie

Ähnliche Themen

  1. Hahn mobbt Henne, nur zeitweise
    Von Kamillentee im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.04.2019, 13:52
  2. Hahn mobbt Glucke
    Von cooni im Forum Naturbrut
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.05.2014, 12:08
  3. Hahn mobbt Henne
    Von Speedy0382 im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.04.2012, 18:02
  4. Hahn mobbt Henne
    Von jellybaby im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.04.2011, 08:28
  5. Hahn mobbt Huhn
    Von mankmill im Forum Verhalten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 14:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •