Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Huhn tot nach 1 Woche Brüten

  1. #1

    Registriert seit
    31.07.2009
    Beiträge
    23

    Huhn tot nach 1 Woche Brüten

    Hallo,

    ich hab mal ne Frage. Mein Huhn lag heute morgen tot unter der Treppe (keine Verletzung sichtbar, verhungert?)und die Eier waren kalt ( ca. 1 Woche). Wir haben die jetzt zwar unter eine Decke liegen, aber wer weiss ob das noch was bringt. Kann ich die jetzt vergessen?

    Das war das erste Mal, dass ein Huhn brüten wollte und wir haben keine Idee was nun zu tun ist.
    Ach ja eine Wärmelampe hätte ich .

    Vielen Dank schon mal. :-)

    LG Yvonne

  2. #2
    Avatar von Gimar
    Registriert seit
    31.05.2014
    PLZ
    37...
    Land
    Hessen
    Beiträge
    1.245
    Wenn ihr nen Brüter habt, rein mit den Eiern. Nach 10 Tagen dann mal schieren, das kann noch klappen.
    Was die Henne genau hatte ist schwer zu sagen, aber ich würde mal nach Milben schauen.
    Marans sk 1.11, Italiener-Marans-Mix 0.1 , Italiener orangehalsig 0.1

  3. #3
    Avatar von BER
    Registriert seit
    06.06.2014
    Ort
    Schönefeld
    Beiträge
    1.294
    Hallo Yvonne,
    die Eier müssen schnellsten in einen Brüter,es besteht immer Hoffnung.Hatte auch eine Henne die während der Brut verstorben ist,und obwohl sie schon steif und kalt war als ich sie so aufgefunden hatte sind noch Küken geschlüpft.

    http://www.huehner-info.de/forum/sho...ght=17.Bruttag
    Gruß Reiner

    1.6 FeWaWi Mixe 1.7 Amrock

  4. #4
    Avatar von Raichan
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.414
    Entweder in einen Brüter, oder unter eine Glucke. Unsere Glucke ist nach 16 Tagen aufgestanden. Wir wissen nicht wie lange sie von den Eiern runter war, möglich bis zu 24 Std. Jedenfalls waren die Eier total kalt. Jetzt liegen sie im Brüter und einige davon wackeln kräftig, also leben einige.
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

  5. #5
    Avatar von zweithuhn
    Registriert seit
    11.07.2014
    PLZ
    48291
    Beiträge
    243
    Ich würde auch auf Milben tippen; als ich einen Befall im Stall hatte, hat es meine schwächste Henne erwischt.
    Die Eier in den Brüter ist sicher die beste Idee - vielleicht gibt es wen in Deiner Nähe, der einen hat? Geflügelzüchterverein?

  6. #6

    Registriert seit
    31.07.2009
    Beiträge
    23
    Themenstarter
    Hallo, vielen Dank für eure Mühen. :-)

    Ich habe die Eier jetzt erstmal unter eine Wärmelampe gelegt und hoffe, dass alles glatt läuft.Feuchtigkeit mit Wasserschalen hergestellt und nun heißt es jeden Tag 3x die Eier wenden.

    Milben haben die Damen nicht, darauf achte ich besonders nachdem wir letztes Jahr so Schwierigkeiten hatten die los zu werden. Mistige kleine Viecher sind das. :-)
    Unser Verein hier ist ein bisschen seltsam, daher möchte ich die nicht fragen.

    LG
    Yvonne

  7. #7
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.433
    Wärmelampe alleine wird vermutlich daneben gehen.
    Wenn Du schreiben würdest, woher Du bist, könnte Dir ev. jemand einen Brüter leihen oder eine Glucke.

  8. #8

    Registriert seit
    08.07.2014
    PLZ
    868
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    449
    Mein Brüter ist nach 1 Woche Brutzeit kaputtgegangen. Ich hab die Eier in den Backofen gelegt. Wichtig: vorher mit gescheitem Thermometer den Backofen auf gewünschte Temperatur einpegeln.
    Die Küken sind gesund geschlüpft.
    div Hühner: Rassetiere: versch. Rassen und deren Mixe + paar Hybriden
    Enten: Laufenten, "Bauernentenpärchen"

  9. #9
    Avatar von zweithuhn
    Registriert seit
    11.07.2014
    PLZ
    48291
    Beiträge
    243
    Und auf die Luftfeuchtigkeit achten.

  10. #10

    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    Bergstrasse
    PLZ
    64
    Land
    Hesseländsche
    Beiträge
    487
    Ich tippe auch auf Milben, das Drama hatte ich vor 4 Tagen auch...1 Küken war schon geschlüpft, das konnte ich retten, die Glucke war voll mit Milben....da ich im Urlaub war, hat jemand anders meine Tiere betreut und hat die Glucke mit Einstäuben übersehen....dieses Jahr finde ich die Milbenplage extrem, dieses feuchtwarme Wetter ist ein Graus...ich bin nur noch am Sprühen , Einstäuben.....mir tun die Hühner leid...
    hast du jemand mit ner Glucke in der Nähe, der kann man die Eierle unteschieben, falls sie auf Gips sitzt oder erst ein paar tage fest sitzt...Backofen ist ne Notlösung, geht aber.....
    I love my chickens...www.meine-huehnerschar.jimdo.com
    1.4 Zwergaustralorps schwarz, 0.2 Bovans, 0.4 Lohmann's , 0.11 Leghorn,0.1 Welsumer, 2.4 Mini Mixe,1.3 deutsche Sperber, 0.3 Bassetten, 0.3 Chochins groß

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Huhn verliert Federn nach Brüten
    Von Justin510 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.06.2018, 14:52
  2. Huhn hinkt nach langem Brüten
    Von Moorhuhnhalterin im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.06.2018, 19:45
  3. Nach einer Woche......
    Von laika52 im Forum Enten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.06.2017, 20:35
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.06.2013, 10:17
  5. Glucke bricht nach einer Woche Brüten ab
    Von Dudi im Forum Naturbrut
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.2013, 23:06

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •