Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 47

Thema: Milbarom, kennt das jemand?

  1. #31
    Avatar von thej1995
    Registriert seit
    30.05.2016
    Beiträge
    28
    Hi,

    also ich habe bei Schkade die Futtermischung mit MilbArom schon seit Wochen unters Futter gemischt, habe trotzdem vor 1 Woche durch den Tod eines 8-Wochen alten Kückens gemerkt das ich einen riesen Befall habe. Habe jetzt mit CIT Milbennebel behandelt weil ich mir nicht zu helfen wusste und eben bei der Kontrolle gemerkt das schon wieder von den Biestern am rumkrabbeln sind. Ich weis nicht ob ich was falsxh gemacht habe mit dem MilbArom-Futter ( habe es 1:2 mit normalen Legehennenfutter gemischt) aber bei mir hats nichts geholfen.

    Aber das mit den Kokosflocken interessiert mich ich werde das auch mal probieren - wenn jemmand noch andere Erfahrungen mit Kokos oder MilbArom hat bitte Bescheid geben 🙈

    Gesendet von meinem E6683 mit Tapatalk

  2. #32
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    18.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.930
    @thej1995
    Hattest Du die Futtermischung nach Anweisung gegeben?
    Die Milben vermehren sich natürlich fröhlich weiter. Das hatte ich gestern an der Brutkiste gesehen, die schon seit 2 Wochen weit vom Stall in der Sonne steht. Sie verhungern leider nicht sehr schnell. Deshalb hatte ich den Stall heute nochmal mit Birdy-Finect eingesprüht.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  3. #33
    Avatar von thej1995
    Registriert seit
    30.05.2016
    Beiträge
    28
    Da habe ich keine Infos zu bekommen - ja das weis ich aber sie saugen noch, fast alle rot gewesen...

    Gesendet von meinem E6683 mit Tapatalk

  4. #34

    Registriert seit
    31.05.2012
    Beiträge
    67
    Zitat Zitat von legaspi96 Beitrag anzeigen
    @thej1995
    Hattest Du die Futtermischung nach Anweisung gegeben?
    Die Milben vermehren sich natürlich fröhlich weiter. Das hatte ich gestern an der Brutkiste gesehen, die schon seit 2 Wochen weit vom Stall in der Sonne steht. Sie verhungern leider nicht sehr schnell. Deshalb hatte ich den Stall heute nochmal mit Birdy-Finect eingesprüht.
    Grüße
    Monika
    Mischt ihr das Milbarom ins Weichfutter?

  5. #35
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.147
    Hallo
    also ich gebe es ins Weichfutter ; hatte lange Zeit dieses Jahr keine Milben/Nester gefunden.
    Aber seit ca. 2 Wochen finde ich regelmäßig einen kleineren Befall. Jetzt kommt die allbewährte Abflammmethode und Ballistol zum Einsatz. Muss aber zugeben, das ich einige Zeit mal schludrig war und es nicht regelmäßig gefüttert habe.
    Habe auch zum Weichfutter Kokosflocken dazu gegeben.
    Trotz allem hält sich der Befall für die Jahreszeit in Grenzen.

  6. #36
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    18.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.930
    Ja, das Milbarom gebe ich zusätzlich zu Kokosflocken ins morgens ins Weichfutter. Bis letzte Woche hatte ich es auf das Weichfutter gestreut. Da die Küken aber morgens nicht sofort ans Weichfutter dürfen, mische ich es jetzt unter das Weichfutter damit sie es auch fressen können.
    Am letzten Wochenende bemerkte ich wieder blutgetränkte Milben an der Kiste auf der die Küken schlafen und hatte gleich ein Messer durch alle Rillen der Kiste gezogen und die Milben platt gemacht. Zusätzlich hatte ich die Kiste im Stall ordentlich mit Kalk gepudert. Die Kiste kontrolliere ich erst am nächsten Wochenende wieder und bin schon gespannt ob sich etwas getan hat.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  7. #37

    Registriert seit
    31.05.2012
    Beiträge
    67
    Wie viel Milbarom mischt ihr mit unter das Futter?

  8. #38
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    18.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.930
    Ich nehme das etwas mehr als das was auf der Dose angeben ist.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  9. #39

    Registriert seit
    31.05.2012
    Beiträge
    67
    Hat sich der Geschmack der Eier irgendwie verändert?
    Danke für eure Infos.
    LG susi

  10. #40
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    18.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.930
    Das hatte ich befürchtet aber Nein, der Geschmack blieb gleich. Auch von meinen Eierkunden hörte ich nichts Anderes.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kennt das jemand?
    Von Jorg im Forum Parasiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.09.2017, 12:50
  2. Kennt das jemand?
    Von Myfanwy im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 08:36
  3. kennt jemand.....
    Von sam13 im Forum Dies und Das
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 21:46
  4. Kennt jemand...
    Von Flöckchen im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.10.2005, 18:06
  5. Kennt Ihn jemand ?
    Von elchen38 im Forum Dies und Das
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 17.05.2005, 18:01

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •