Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 85

Thema: Heilen mit Wachteleiern !

  1. #11
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.596
    Kleine Randbemerkung, in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich riesen Appetit auf Wachteleier ( kannte ich aus meiner Kindheit) leider war an die nicht ranzukommen , danach hat sich der Jeeper gelegt ..
    Momentan leider ohne Hühner

  2. #12
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.341
    Ich bin oft experimentierfreudig, aber 3x täglich 5 rohe Eier... würg. Ich brate mir schon jedes (Hühner)spiegelei so, daß alles glibberige gar ist. Flüssiges Eiweiß krieg ich nicht runter. Müssen die Eier unbedingt roh sein?

  3. #13
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Also ich hab die Wachteln weil mir die Eier deutlich besser schmecken als Hühnereier. (ok die Wachteln selbst sind auch genial lecker)
    Aber rohe Eier??
    Nööö danke!
    Da können sie Heilwirkung haben wie sie wollen... (ist doch immer noch nicht bewiesen!?)
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  4. #14
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.596
    Ich glaube, durch die Erhitzung gehen gewisse Vitamine kaputt, und man verquirlt die Eier ja wohl in etwas ! Z.B. gab es bei der Heuernte immer "Eggnog" , das waren verquirlte Eier mit Sahne, Zucker und einer Prise Muskat , lecker, keinerlei Verbindung mit roh und glibbrig !!!
    Momentan leider ohne Hühner

  5. #15
    Gast
    Registriert seit
    23.02.2016
    Beiträge
    1.221
    Also, der Eggnog, den ich kenne, enthält aber reichlich Whisky, Rum, Korn oder ähnliches..

    Und Eierlikör geht ja auch runter wie...Aber ob da auf Dauer Heilwirkung durch Eier oder doch eher die anderen Zutaten ist

    P.S.:
    http://www.foodnetwork.com/recipes/a...g-recipe2.html
    Zutaten:
    4 egg yolks
    1/3 cup sugar, plus 1 tablespoon
    1 pint whole milk
    1 cup heavy cream
    3 ounces bourbon
    1 teaspoon freshly grated nutmeg
    4 egg whites*

  6. #16
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Gibts da irgendwo einen Link
    zu den genannten "zahlreichen Studien der Wirksamkeit" welche von "fast allen Forschern" bestätigt wurden?
    Futter macht Freunde.

  7. #17
    Gast
    Registriert seit
    23.02.2016
    Beiträge
    1.221
    Hallo Kamillentee,

    das ist Volksmedizin, die Wirkung ist schlechter erforscht als z.B....Kamillentee

    Wer dran glaubt, dem wird es wohl helfen, wer Eiweißmangel oder Mangel an anderen Stoffen hat, die im Wachtelei enthalten sind, dem auch. Also ein Veganer mit bitterem Vitamin B Mangel, dem geht es nach einer Wachteleierkur wohl sicherlich besser Früher war Mangelernährung auch in unseren Breiten ein großes Thema, da haben die Eierkuren sicherlich geholfen-das Stichwort ist Aufbaunahrung, die gab es vor z.B. 100 Jahren noch nicht, außerdem hatten viele Leute keine Zähne, Fleisch war zäher als heute. Wer Krebs, TBC, Grippe... hatte und kaum essen konnte, der war und ist auf hohe Kaloriendichte, leichte Aufnahme (nur schlucken geht halt am leichtesten) und leichte Verdauung angewiesen.

    Aber vor allem-es schadet ja nicht, also kann man es ruhig machen.

  8. #18
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.052
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  9. #19
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Hanne,
    auf der Website wird aber von zahlreichen wissenschaftliche Studien und einer positiven Bestätigung von fast allen Forschern geschrieben. Aber dann wird leider keine angegeben und bei den "eigenen Erfahrungen" kommt nur "not found".

    Bei deinem Link übrigens auch, Blindenhuhn.
    Futter macht Freunde.

  10. #20
    Gast
    Registriert seit
    23.02.2016
    Beiträge
    1.221
    Hallo Kamillentee,

    die Webseite vom Start? Die kannte ich vorher auch nicht, ist aber m.E. so ähnlich wie zentrum-der-gesundheit von der Verlässlichkeit her. Blindenhuhns link konnte ich öffnen. Wie gesagt:
    -bei Bachblüten und Homöopathie ist die Studienlage und Wirksamkeit ähnlich. Interessant waren die Nebenwirkungen der in Blindenhuhns link erforschten Kur mit 6 rohen Wachteleiern auf nüchternen Magen zum Start-ist halt auch nicht ohne, die Menge.
    Letzten Endes haben viele Nahrungsmittel auch gesundheitliche Wirkungen, das ist ja klar. Auch Currypulver, Knoblauch, Rote Bete...Im Alter haben viele Menschen z.B. akuten Salzmangel oder dehydrieren. Was da als Demenz angesehen wird, ist oft nach der Gabe von Salz "geheilt". Ist Salz jetzt ein "wirksames Heilmittel" oder halt ein normales Lebensmittel, also ein "Mittel, um zu leben"?

    P.S.: Die Nebenwirkungen waren u.a.:
    -Magenschmerzen
    -Übelkeit
    -Hypercholesterinämie
    Geändert von Hanne (12.07.2016 um 13:06 Uhr)

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kann man das kücken heilen?
    Von MayaZwergseidenhuhn im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.05.2015, 00:51
  2. Laufente auf Wachteleiern
    Von S. Pargel im Forum Naturbrut
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 14:12
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 09:01
  4. Schieren von Wachteleiern
    Von Hühnchen28 im Forum Wachteln
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 18:46
  5. Röhrenknochen heilen?
    Von Tucke im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 19:33

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •