Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 85

Thema: Heilen mit Wachteleiern !

  1. #71
    Avatar von colourfuls
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Hiddenhausen
    PLZ
    32120
    Land
    NRW
    Beiträge
    3.547
    Wenn ich das so lese, freue ich mich schon auf mein Stämmchen Legewachteln! Und auf viele gesundmachende Eier
    Dein Leben beginnt mit dem Tag,
    an dem Du einen Garten anlegst.


    Ciao Martina

  2. #72
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Themenstarter
    Hallo Martina..,wann kommen denn Deine Wachteln ? Ich war heute doch ziehmlich enttäuscht von dem bunten Wachtelfutter vom Wachtelshop . Riecht schon wie Legemehl und der reine Chemiebaukasten . Jedemenge E Stoffe . L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  3. #73
    Avatar von colourfuls
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Hiddenhausen
    PLZ
    32120
    Land
    NRW
    Beiträge
    3.547
    Ist mir für den Spätsommer zugesagt worden.
    Wegen dem Futter; die meisten füttern das Mifuma ZZH.
    Dein Leben beginnt mit dem Tag,
    an dem Du einen Garten anlegst.


    Ciao Martina

  4. #74

    Registriert seit
    13.07.2016
    Ort
    Meerbusch
    PLZ
    40668
    Beiträge
    1
    Ich habe mal Wachteleier in Tablettenform getestet, gegen Heuschnupfen.
    Ob es geholfen hat weiß ich nicht. Heuschnupfen war besser, ob es aber an den Tabletten lag oder an Umwelteinflüsse kann man ja leider nicht sagen...
    Zumindest war es, dank Tabletten, unkompliziert...

  5. #75

    Registriert seit
    03.04.2005
    Ort
    Epfenbach
    PLZ
    74925
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    173
    Hanne: Legen deine Wachteln "mehr als 10 Eier pro Henne " ?

  6. #76
    Gast
    Registriert seit
    23.02.2016
    Beiträge
    1.221
    @Georg
    Meinst Du insgesamt oder pro Woche
    Gestern 5 Eier von 6 Wachteln, heute nur 1. Aber das liegt an der Jahreszeit. Aber sie verstecken auch gern Eier, dann findest Du manchmal an einem Tag sehr viele. Meine Tochter hat mal 12 versteckte Eier gefunden, die waren sicher nicht nur von einem Tag

  7. #77
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Themenstarter
    Meine Wachteln legen nicht . Erst ganz schlecht und seit Wochen kein Ei mehr . Es gibt Beleuchtung bis 20.30 Uhr und das Mifuma für Wachteln ??L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  8. #78
    Gast
    Registriert seit
    23.02.2016
    Beiträge
    1.221
    Hallo Catrinbiastoch,

    unsere werden und wurden nicht beleuchtet. Wir hatten kurz bei einer Probleme mit Windeiern, seitdem geben wir Vitamin D3 ins Wasser. Seitdem haben wir keine Probleme mehr mit Windeiern.

    Wie alt sind Deine Wachteln jetzt? Hatten sie anfangs genug Licht (zur Reifung des Legeapparats)? Fütterst Du eventuell noch viel Grünfutter dazu, so dass der Gesamtproteingehalt zu niedrig sein könnte?

  9. #79
    Avatar von langebaam
    Registriert seit
    06.11.2016
    Ort
    Wo es nur zwei Jahreszeiten gibt
    Beiträge
    18
    Hallo
    - also wer heilt hat sehr wohl recht! Der Spruch ist alt, weise und mit tiefer Wahrheit erfüllt. der Streitpunkt ist nicht das "Rechthaben wollen", der Weg zur Besserung/ Linderung und damit zum Erfolg ist entscheidend. Und im Zweifelsfall hat eben der mit dem Erfolg recht.
    Und wenn Wachteleier nur durch Glauben an "Etwas" eine Besserung oder positive Veränderung bewirken, dann haben sie wohl eine Wirkung. wenn es Studien und dgl. nicht belegen, ist das kein Beweis der Nichtwirkung, sondern zeigt nur, dass wir es nicht mit unseren Methoden und Horizonten erklären können oder die Studien nicht ausreichend bzw. schlecht sind.
    Labrador-Retriever 1,0; Japanische Legewachteln 0,10; Kaninchen 1,1; Wildkaninchen 1,0, Fische X,X,

  10. #80

    Registriert seit
    14.05.2006
    Beiträge
    1.530
    Hallo Catrinbiastoch,

    die Legewachteln heißen so, weil sie durch Züchtung ihre Legetätigkeit auch im Winter tätigen sollen. Dazu benötigen sie 16 Stunden Licht. Mehr hat keinen Sinn, bringt nichts. Weniger lässt sehr schnell das Legen weniger werden. Allerdings kann es sinnvoll sein, etwas weniger Stunden zu geben. Die etwas geringere Legetätigkeit sorgt für längere Lebensdauer der Hennen. So kann man sie schonen und sie werden älter.

    Das Mifuma ZZH ist unser bestes Legewachtelfutter. Darin ist auch genügend Vitamin D ohne direkte Sonnenbestrahlung der Hennen.
    Geändert von Bachstelze (23.11.2016 um 16:57 Uhr)
    Freundliche Grüße Bachstelze

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kann man das kücken heilen?
    Von MayaZwergseidenhuhn im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.05.2015, 23:51
  2. Laufente auf Wachteleiern
    Von S. Pargel im Forum Naturbrut
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 13:12
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 08:01
  4. Schieren von Wachteleiern
    Von Hühnchen28 im Forum Wachteln
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 17:46
  5. Röhrenknochen heilen?
    Von Tucke im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 18:33

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •