Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Was ist das für ein Hahn?

  1. #21
    Avatar von Engerling
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    927
    Themenstarter
    Übrigens danke vielmal für alle eure Einschätzungen Heute um 10 Uhr werde ich ihn abholen. Ich hoffe, er verhält sich ruhig, weil ich meine Eltern nicht zum fahren überreden konnte und deswegen mit dem Zug fahren werde *pfeif* Mit einer Henne habe ich das ja schon mal gemacht, aber wenn der Hahn auf die Idee kommt, im Zug zu krähen, dann... obwohl, wahrscheinlich kann er sich in der Kiste ja nicht zu der typischen Krähhaltung erheben und im Kauern habe ich noch keinen Hahn krähen sehen *auf holz klopf*

  2. #22
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.966
    Wenn er im Zug kräht, dann haben die anderen Fahrgäste zuhause mal wieder was zu erzählen.... das wäre doch toll!!!!

    Vielleicht erzählt das ein Vater seinen Kindern und dann kommt die Idee .... eigene Hühner ?!
    Vielleicht erzählt es ein Mann seiner Frau und sie reden seit Wochen mal wieder über etwas anderes als die täglichen Mißlichkeiten ...
    Vielleicht hört es ein anderer Mensch, erinnert sich an seine Kindheit und ruft seit ewigen Zeiten seine(n) Bruder/Schwester an....

    Soooooo schöne Aussichten, hoffentlich kräht er !!!

  3. #23
    Avatar von Engerling
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    927
    Themenstarter
    Wegen dir hat er gekräht! Nun ja, die anderen hatten wirklich ihre Freude, aber ich falle jeweils ungerne durch einen krähenden Hahn auf. Zum Glück hat er nicht gekräht, als die Kondukteure vorbei kamen *pfeif* PS: er hat sicher dreissig mal gekräht...

  4. #24
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.966


    Mindestens dreissig unvorstellbar tolle Geschichten, die wir nie erfahren werden ... da bin ich gerne dran schuld.

    Na, wie groß ist er ??

  5. #25
    Avatar von Engerling
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    927
    Themenstarter
    So, jetzt mal ein paar Fotos. Er wiegt übrigens fast 900 Gramm.




    Mit der Farbe habt ihr wohl Recht. An der Brust hats nichts porzellan-farbiges, da schimmert bloss die Haut etwas durch...



    da sieht man gut die Farbe hinter dem Kamm:



    Übergang von Hals zu Rücken:


    Hätte nochmals ein paar Bilder... Lustigerweise scheinen die Hühnchen und anderen Hähnchen nicht mit ihm zu kämpfen. Ich habe ihn ein bisschen mit Milbenspray eingesprayt plus 2 von 3 Hähnen (die sich fangen liessen...) ebenfalls und noch 2-3 Hennen, damit er ein bisschen ähnlich riecht wie die Anderen. Leider haben sie vlt doch gekämpft oder es könnte auch ein Nagel gewesen sein, denn er hat ein ca. 1 cm grosses Stück das Backenlappen eingerissen. Also musste er gleich nochmal eingefangen werden und Desinfektionsmittel drauf... Jetzt ist er übrigens heiser, beginnt aber jedesmal zu krähen, wenn er mich sieht

  6. #26
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.966
    Niedlich. Und bei 900 g ist er kein Holländischer Zwerg, die sind kleiner.

  7. #27
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Niedlich? Ich hoff', das ist nicht so ein kleiner Gernegroß, der Dich jedes Mal ankräht, um Dir zu vertellen, dass er der Boss wäre ...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  8. #28
    Avatar von Engerling
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    927
    Themenstarter
    er kräht schon gerne... aber ich bin noch negativer von Bertie enttäuscht, einem meiner zwei braun-wildfarbigen Zwergseidenhähnen. Der ist nämlich, als ich Gott sei Dank es auch gesehen habe, wie eine Furie so schnell auf den Neuen los gegangen, dass bei dem der Fluchtinstinkt noch nicht ausgelöst werden konnte, als Bertie schon bei ihm ankam... Da lag auch eine schwarze Feder mit Wurzel und Blut herum. Ich überlege zwischen Axt oder Androhung auf Axt- schnellst-weiter-Vermittlung... Gerade sitze ich im Hühnerhaus und habe Ernie und den Neuen zusammen gesperrt. Ernie ist ja quasi der Zwilling von Bertie und macht bisher noch keine Faxen.

  9. #29
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Naja, die Hähne müssen das schon auch unter sich klären...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  10. #30
    Avatar von Engerling
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    927
    Themenstarter
    ja, ein paar Tage warte ich noch... ABer ich habe ein ungutes Gefühl bei dieser Attacke. Die übrigen zwei plus der Neuzugang- Hähne machen das ja auch nicht. Ich weiss, man soll nicht vergleichen Wir hatten schon mal einen Hahn, der andere andauernd blutig gepickt hat und den wir leben liessen. Einmal und nie wieder!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.02.2017, 15:35
  2. Hahn lässt andern hahn nicht treten aber vertragen sich
    Von Zwerghahn2804 im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.04.2014, 09:44
  3. Hahn will Hahn treten - weil beide Hennen glucken
    Von culinara im Forum Verhalten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 22:35
  4. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 23:24
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 20:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •