Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Welches Rattengift könnt ihr empfehlen, und wo bekomme ich es her?

  1. #1

    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    160

    Welches Rattengift könnt ihr empfehlen, und wo bekomme ich es her?

    Hallo zusammen,

    nachdem wir am WE im Hühnerstall (großer alter Stall) einen alten gemauerten Wassertank abgerissen haben, haben wir erst das ganze Ausmass gesehen.... da waren einige 100 Ratten.... schüttel....
    Natürlich merke ich es auch an meinen Hühnerstellen... jeden Tag eine neue Stelle im Draht, die wieder geflickt werden muß.

    Aber da jetzt die ersten Tiere dran glauben mußten, reicht es. Ich brauche ein gutes, schnell wirksames Rattengift, was noch keine Resistenz entwickelt hat....

    Und wichtig, wo bekomme ich es, außer im Internet?

    LG
    kuhliebhaberin

  2. #2

    Registriert seit
    25.11.2014
    PLZ
    239..
    Beiträge
    731
    Hallo...Ratten sind nicht dumm....wenn eine das Gift probiert und kurz danach verendet, wird das von den anderen nicht mehr angerührt.

    Ich habe das von Bayer...Ratten-und Mäuseportionsköder, das bekomme ich auch in meinem örtlichen Baumarkt...aber ich hab höchstens mal 2....3 Ratten

    Bei deinem Ausmass würde ich mir einen professionellen Schädlingsbekämpfer holen
    1,0 Bielefelder Kennhuhn, 0,2 Mixe, 0,2 Sussex

  3. #3
    Avatar von franggenhuhn
    Registriert seit
    03.12.2013
    Ort
    Weißenburg
    PLZ
    91781
    Land
    Franggen
    Beiträge
    1.912
    Guidoline hat Recht.

    Als bei mir die ersten sichtbar geworden sind haben wir auch sofort einen Profi kommen lassen.
    Der hat das Equipment mitgebracht und ich konnte es bei ihm käuflich erwerben. Er hat uns erklärt wie die Ratten "ticken" und gleich verschiedene Ködersorten da gelassen, welche wir dann abwechselnd ausbrachten. Er sieht am besten, an welchen Stellen sich das Aufstellen der Boxen lohnt und er konnte uns wirklich gute Kniffe zeigen damit wir nach kürzester Zeit die Plagegeister los waren.
    Bei uns waren es jetzt nicht viele. Aber mitten im Wohngebiet mussten wir einfach schnell und vor allen Dingen nachhaltig reagieren.

    Falls Du es trotzdem allein probieren willst, gibt es hier unzählige Threads, welche das Thema behandeln. Und du musst Dich vor allem ganz genau an die Ratschläge halten.
    Mit kopflos in den Landhandel rennen, irgendwas im 10 Kilopack kaufen und ausstreuen wirst Du nicht den gewünschten Erfolg haben.
    Es erfordert Geduld und Taktik.
    Wirksam ist alles was aufm Markt ist. Aber halt nicht für lange.

    Und Panikhandlungen führen nur dazu, dass eine unsachgemäße Anwendung andere, nicht betroffene Tiere, mit schädigt.

    Liebe Grüße
    Micha
    Der Gott der kleinen Dinge kam nicht mehr vor,wurde sinnlos zerrieben von dem im Grunde gänzlich unwichtigen Unternehmen,das Leben auf alle Fälle und unter allen Umständen an jedem Tag von morgens bis abends erfolgreich zu gestalten.J.B.-Eifel-Bullen

  4. #4
    Avatar von franggenhuhn
    Registriert seit
    03.12.2013
    Ort
    Weißenburg
    PLZ
    91781
    Land
    Franggen
    Beiträge
    1.912
    Nochwas vergessen.

    Dran bleiben....ganz wichtig. Als ich meine los war habe ich die Köderboxen verräumt und nach einem halben Jahr ging der Zirkus von vorne los.
    Seitdem bleiben die Köderboxen stehen. Werden nur regelmässig kontrolliert und bei Bedarf nachgefüllt.
    So hast Du die Sicherheit, dass nach dem "Aufräumen" sich nicht wieder neue Familien ansiedeln.

    Liebe Grüße
    Micha
    Der Gott der kleinen Dinge kam nicht mehr vor,wurde sinnlos zerrieben von dem im Grunde gänzlich unwichtigen Unternehmen,das Leben auf alle Fälle und unter allen Umständen an jedem Tag von morgens bis abends erfolgreich zu gestalten.J.B.-Eifel-Bullen

  5. #5

    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    160
    Themenstarter
    sag mir wo ich die Threads finde, dann kann ich nachlesen... ich habe es mit verschiedenen Suchbegriffen probiert, aber nix gescheites gefunden....

  6. #6
    Avatar von Ghandi
    Registriert seit
    27.06.2016
    Ort
    Fußach
    PLZ
    6972
    Land
    Österreich
    Beiträge
    281
    4,16, Brahma; 2,4 Hausenten; 1,1 Kanadagänse; 0,1 Flat Coated Retriever; 0,2 Hauskatzen


  7. #7
    Avatar von franggenhuhn
    Registriert seit
    03.12.2013
    Ort
    Weißenburg
    PLZ
    91781
    Land
    Franggen
    Beiträge
    1.912
    Hallo kuhliebhaberin,

    am allerbesten gehst Du oben auf "erweiterte Suche"

    Dann ganz wichtig!!! Bei der Option "Ganzen Beitrag" wählst Du unbedingt "Nur Überschrift" und dann kommen gaaaaanzzzzz viele.
    Der Gott der kleinen Dinge kam nicht mehr vor,wurde sinnlos zerrieben von dem im Grunde gänzlich unwichtigen Unternehmen,das Leben auf alle Fälle und unter allen Umständen an jedem Tag von morgens bis abends erfolgreich zu gestalten.J.B.-Eifel-Bullen

  8. #8
    Avatar von Ghandi
    Registriert seit
    27.06.2016
    Ort
    Fußach
    PLZ
    6972
    Land
    Österreich
    Beiträge
    281
    Hallo kuhliebhaberin,

    hier hab ich auch noch etwas gefunden, sehr ausführlicher Thread:

    http://www.huehner-info.de/forum/sho...A4mpfen/page12

    Liebe Grüße

    Ghandi
    4,16, Brahma; 2,4 Hausenten; 1,1 Kanadagänse; 0,1 Flat Coated Retriever; 0,2 Hauskatzen


  9. #9
    Avatar von franggenhuhn
    Registriert seit
    03.12.2013
    Ort
    Weißenburg
    PLZ
    91781
    Land
    Franggen
    Beiträge
    1.912
    Trotzdem noch ein kleiner Tipp.

    Viele Kommunen unterstützen die Bewohner bei der Rattenbekämpfung.
    In unserer Nachbarstadt ist es zum Beispiel so, dass zu bestimmten Zeiten, das wird immer bekannt gegeben, sich die Menschen das Gift kostenlos auf der Stadt abholen können. Da gibt es dann zum Beispiel auch den "Profi für lau" der sich das anschaut.
    Also nur, falls Bedenken wegen anfallender Kosten für den "Rattensheriff" da sind...
    einfach anfragen. Meist sind die heilfroh, wenn Leute selbst die Initiative ergreifen.
    Liebe Grüße
    Micha
    Der Gott der kleinen Dinge kam nicht mehr vor,wurde sinnlos zerrieben von dem im Grunde gänzlich unwichtigen Unternehmen,das Leben auf alle Fälle und unter allen Umständen an jedem Tag von morgens bis abends erfolgreich zu gestalten.J.B.-Eifel-Bullen

  10. #10
    Avatar von Ghandi
    Registriert seit
    27.06.2016
    Ort
    Fußach
    PLZ
    6972
    Land
    Österreich
    Beiträge
    281
    Hallo,

    ich weiß nicht wie es bei euch ist. Bei uns ist ein Rattenbefall unverzüglich der zuständigen Bezirkshauptmannschaft zu melden. Das hat etwas mit dem Gesundheits - und Seuchenwesen zu tun. Im Normalfall kommt dann ein Beauftragter der Stadt um sich die Situation vor Ort anzusehen. Es wird einem geraten wie der Rattenbefall zu bekämpfen ist, wobei die Kosten hierfür vom Grundstückseigner getragen werden müssen.

    Habe auch einen Link dafür aus Deutschland gefunden. Weiß aber nicht ob ich ihn hier einstellen darf. In dem Text steht aber folgendes:

    Rattenbefall muss bei den zuständigen Gemeinde- und Stadtverwaltungen gemeldet werden. Grundlage für die Maßnahmen zur Rattenbekämpfung sind die örtlichen Polizeiverordnungen. Auf jeden Fall sollten Sie sich vor einer Ratten-Bekämpfung Informationen bei der jeweiligen Stadtverwaltung oder den Gesundheits- und Ordnungsämtern einholen.

    Liebe Grüße

    Ghandi
    4,16, Brahma; 2,4 Hausenten; 1,1 Kanadagänse; 0,1 Flat Coated Retriever; 0,2 Hauskatzen


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welches Grit könnt ihr empfehlen?
    Von Kilmanhog im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.2020, 22:19
  2. Immer wieder Ratten- welches Ultraschallgerät könnt Ihr empfehlen?
    Von Lieselott im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.12.2019, 22:10
  3. welche Rassen könnt ihr mir empfehlen?
    Von Sternenvogel im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.09.2014, 19:34
  4. Welches Anatomiebuch könnt Ihr empfehlen?
    Von Henrietta im Forum Bücher
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 17:45
  5. welches Futtergefäß könnt ihr empfehlen
    Von antonella-finley im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 13:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •