Seite 401 von 436 ErsteErste ... 301351391397398399400401402403404405411 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.001 bis 4.010 von 4354

Thema: altsteirer weiß und wildbraun

  1. #4001
    Avatar von Hobbyhuhn2013
    Registriert seit
    25.01.2013
    PLZ
    74***
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.341
    Danke für Eure Antworten! Ich werde dann einfach mal abwarten, wie sich das Hähnchen entwickelt - vielleicht wird es ja der beste Schutzhahn "ever"
    LG, Hobbyhuhn 1,1,1/2 Homo Sapiens; 0,2 Felis sylvestris catus; 2, 18 +x Hühner versch. Rassen

  2. #4002

    Registriert seit
    31.07.2007
    Land
    Österreich
    Beiträge
    258
    @kajosche: habe ein Altsteirerkücken dabei, bei dem ich die Farbe nicht zuordnen kann. ..
    Die Füße sind orange-grau, ebenso der Schnabel, Gefieder wirkt silbrig, aber die ersten Federn
    sind nicht reinweiß, sondern mit dunklen Abzeichnungen.
    Kannst du mir da weiterhelfen? Danke schon Mal
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    2011 Bruteier von verschiedenfarbigen Altsteirern abzugeben.
    Bei Interesse bitte PN oder E-Mail.

  3. #4003

    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Borgholzhausen
    PLZ
    33829
    Land
    NRW
    Beiträge
    649
    Solch eine Beinfarbe entwickelt sich eigentlich in Richtung blau-grau ... ich kenne das von versch. Rassen. Allerdings nicht vom Altsteierer.

    Viele Grüße von Mathias

  4. #4004
    Avatar von Austria
    Registriert seit
    13.07.2007
    Beiträge
    839
    Zitat Zitat von Hobbyhuhn2013 Beitrag anzeigen
    Hallo in die Runde,

    Eine Frage habe ich allerdings, und diese aus gutem Grund: eines der Küken hat mich bereits im zarten Alter von einer knappen Woche beim ersten Freigang "angegriffen", als ich es und seine Geschwister wieder in den Stall (auf Stelzen) bringen wollte (Glucke saß auf einigen Küken schon wieder drin und der Rest bekam es nicht auf die Reihe, die Leiter hochzugehen). Tatsächlich hat der Pimpf mich zweimal gegen die Hand gepickt und sich vor seine "Gruppe" gestellt! Sowas ist mir noch nie passiert, und natürlich war es aufgrund der Größe des Kükis eher lustig als bedenklich. Dennoch: auch Küken werden groß, und bei einem ausgewachsenen Hahn ist es nicht mehr witzig. Daher die Frage: sind Altsteirer Hähne per Rasse besonders wehrhaft? Oder muss diese spezielle Kandidat einfach lernen, dass ich nicht der "Feind" bin? (Er macht das übrigens nur bei für ihn überraschenden Zugriffen von oben!)
    (Sollte diese Frage bereits einmal beantwortet worden sein, bitte ich um Nachsicht und Hinweis auf die Fundstelle! Danke!)
    Habe jetzt auch so einen Halbstarken (Farbe Weiß) dabei mit gerade mal 10 Wochen, habe ich so auch noch nicht gehabt.
    Werde ihn weiter genau beobachten. Sollte er gegen Menschen aggressiv werden kommt er unverzüglich weg, geht einfach nicht wegen der Kinder.
    Sollte er gegen den Habicht wachsam und wehrhaft sein, wär er ein Segen, solche könnt ich hier gut gebrauchen.

    Mfg Michael
    Liebe Grüße aus dem schönen Österreich
    Wo das Geld spricht, schweigt die Wahrheit.

  5. #4005
    Avatar von kajosche
    Registriert seit
    14.03.2005
    PLZ
    84
    Land
    Niederbayern
    Beiträge
    4.688
    Themenstarter
    holdrio

    @mario
    sehr interessant dein weißes küken. die beinfarbe lässt darauf schließen das es genetisch von meinen schwarzen abstammt. schwarze altsteirer mit hellen beinen gibts ja bisher noch nicht. wirds vermutlich auch nie geben da genetisch wohl nicht möglich. es kann dominatweiß oder rezessiv weiß targen da beides die schwarze farbe überdeckt. doppelt blau also splash und auch silber kann noch mitspielen.

    ein farbliches überraschungspaket welches sich durch reines ansehen nicht entschlüßeln lässt.

    bin gespannt wie sich die farbe entwickelt.

    grüße
    verkaufe Altsteirer Bruteier, viele verschiedene Farben.

  6. #4006
    Avatar von Austria
    Registriert seit
    13.07.2007
    Beiträge
    839

    Hähne

    Hallo zusammen

    Bräuchte mal ein paar Meinungen zu meinen Hähnen. Es sind 1-2 Stück zu viel für meine Hennen. Welcher/Welche Hähne sind Anhand der Fotos vom äußeren her am besten zur Weiterzucht geeignet und welche passen gar nicht?
    Habe 5 zur Auswahl

    Wildbraun


    Gescheckt


    Sperber


    Weiß


    Lachs?


    Würde mich über ein paar Meinungen freuen.

    Mfg Michael
    Liebe Grüße aus dem schönen Österreich
    Wo das Geld spricht, schweigt die Wahrheit.

  7. #4007
    Avatar von Austria
    Registriert seit
    13.07.2007
    Beiträge
    839
    Hier noch ein paar Hennen








    Mfg Michael
    Liebe Grüße aus dem schönen Österreich
    Wo das Geld spricht, schweigt die Wahrheit.

  8. #4008
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    Fotos sind ja immer Momentaufnahmen. Manchmal will ich Fotos von meinen schönsten Gockeln machen, und wundere mich dann wie schlachtwürdig die aussehen können.

    Den Fotos nach würde ich am ehesten den wildbraunen behalten. Bisschen gefranste Kehllappen und jetzt schon recht große Ohrscheiben, die Brust kann noch etwas ausreifen.

    Der Weiße gefällt mir vom Stoß her nicht so gut und der Rücken wirkt etwas kurz, er dürfte bei mir aber als Reservehahn weiterleben. Besonders, wenn Du Deine Altsteirer etwas schwerer machen möchtest.

    Aber nicht vergessen: Bin selber nur Hobbyzüchter und das sind ganz subjektive Eindrücke!

    Liebe Grüße, Markus
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

  9. #4009
    Avatar von Gänsehirte
    Registriert seit
    11.09.2008
    Ort
    Omersbach
    Land
    Deutschland; Unterfranken
    Beiträge
    504
    Hallo,

    ich habe im Moment 28 Küken aus Bruteiern von kajosche. Die Küken entwickeln sich super und sind schön bunt.

    Hat jemand noch Tiere in porzellanfarbig oder mit Tupfen?

    Gruß Manuel
    Züchte:
    Fränkische Landgänse in verschiedenen Farben
    Zwergenten schwarz

  10. #4010
    Avatar von piplette
    Registriert seit
    28.11.2010
    PLZ
    153xx
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    63
    ("Bräuchte mal ein paar Meinungen zu meinen Hähnen. Es sind 1-2 Stück zu viel für meine Hennen. Welcher/Welche Hähne sind Anhand der Fotos vom äußeren her am besten zur Weiterzucht geeignet und welche passen gar nicht?
    Habe 5 zur Auswahl
    Würde mich über ein paar Meinungen freuen.
    Mfg Michael["/QUOTE])

    Der wildbraune gefällt durch die Form, allerdings sieht man nicht wie breit er ist bzw ob die brust schwach erscheint nur weil er sich aufrichtet... Die ohrscheiben sehr länglich und braune tupfen auf der Brust... bisschen schilf am schwanz... einfach mal den Standart durchgehen.
    Der gesperberte scheint mir ein bisschen untypisch in der Form und der Farbe... aber bin selber noch kein profi...
    "In anbetracht dessen dass wir soo lange Tod sind sollten wir das kurze Leben stets als eine Art Urlaub geniessen..."
    Altsteirer wb 11,30/Elsässer schwarz 10,29/Sulmtaler weizfbg 9,18/Marans SK 8,24
    www.sv-altsteirer-sulmtaler.de ;-) Mach mit!

Seite 401 von 436 ErsteErste ... 301351391397398399400401402403404405411 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wildbraun – wildfarbig
    Von totenkoklaus im Forum Züchterecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.2013, 12:44
  2. Farbvererbung - Altsteirer weiß und wildfarbig
    Von Lisbet85 im Forum Züchterecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.08.2013, 16:55
  3. Altsteirer wildbraun
    Von XeroX im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 15:47

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •