Seite 294 von 436 ErsteErste ... 194244284290291292293294295296297298304344394 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.931 bis 2.940 von 4354

Thema: altsteirer weiß und wildbraun

  1. #2931
    Geflügelpersonal Avatar von Bunte Huehner
    Registriert seit
    19.11.2013
    Ort
    Nappersdorf-Kammersdorf/Niederösterreich
    PLZ
    2023
    Land
    Österreich
    Beiträge
    1.367
    Auch unsere bunten Altsteirer haben den Ursprung bei Kajosche und nicht nur die Bunten. Und wir wohnen in Niederösterreich.
    ZZt kein Geflügel, Juni 2020 ziehen Bruteier "ein", von dessen Nachwuchs ich später einen Stamm bilden werde.
    1.1 Katzen, 0,1 Hund

  2. #2932
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    @ drachenreiter: ja, das stimmt! ich kenne mich tatsächlich (noch) nicht umfassend mit der Herkunft aus. Ich wusste nur, dass auch Du BE von Kajosche bezogen hast, ein fleißiger Vermehrer in Engelsberg mit Material von Kajosche arbeitet und Vorfahren meines Hahns aus, wen wunderts, Frontenhausener Bruteiern gezogen wurden...
    Ich bin Neuling in der Materie und erst seit gut drei Monaten Hühnerhalter. Und als Neueinsteiger kann man leicht den Eindruck gewinnen, dass letztenendes alles bei Kajosche zusammen läuft. Das meine ich allerdings völlig ohne negative Wertung!
    Wenn es mehr Linien gibt; umso besser! Das kann einer alten Rasse nur gut tun. Soviel weiß auch der Anfänger

    Zitat Zitat von Bernhard Wimmer Beitrag anzeigen
    Das ist ja ganz Einfach zu beheben, dieses Unwissen!Einfach zum Anfang dieses Threads gehen und komplett DURCHLESEN.Dann sind Alle Fragen beantwortet........
    Stimmt auch! Dann schließen wir den Thread jetzt am Besten und verschieben ihn ins Archiv. Nach 3000 Einträgen müsste ja wirklich alles gesagt sein...
    Verzeihung, wenn sich der Neuling mit ein paar erfahrenen Leuten austauschen möchte und das Interesse an seinen Hühnern in so ein Forum trägt. Da stört es doch auch nicht, wenn die Frage auf Seite 127 schonmal beantwortet worden wäre, oder?
    Danke trotzdem für die Antwort.

    Lg, Markus

  3. #2933

    Registriert seit
    26.11.2010
    PLZ
    845..
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von ***altsteirer*** Beitrag anzeigen
    @ drachenreiter: ja, das stimmt! ich kenne mich tatsächlich (noch) nicht umfassend mit der Herkunft aus. Ich wusste nur, dass auch Du BE von Kajosche bezogen hast, ein fleißiger Vermehrer in Engelsberg mit Material von Kajosche arbeitet und Vorfahren meines Hahns aus, wen wunderts, Frontenhausener Bruteiern gezogen wurden...
    Ich bin Neuling in der Materie und erst seit gut drei Monaten Hühnerhalter. Und als Neueinsteiger kann man leicht den Eindruck gewinnen, dass letztenendes alles bei Kajosche zusammen läuft. Das meine ich allerdings völlig ohne negative Wertung!
    Wenn es mehr Linien gibt; umso besser! Das kann einer alten Rasse nur gut tun. Soviel weiß auch der Anfänger



    Stimmt auch! Dann schließen wir den Thread jetzt am Besten und verschieben ihn ins Archiv. Nach 3000 Einträgen müsste ja wirklich alles gesagt sein...
    Verzeihung, wenn sich der Neuling mit ein paar erfahrenen Leuten austauschen möchte und das Interesse an seinen Hühnern in so ein Forum trägt. Da stört es doch auch nicht, wenn die Frage auf Seite 127 schonmal beantwortet worden wäre, oder?
    Danke trotzdem für die Antwort.

    Lg, Markus
    Hallo Markus,

    ich bin der "mehr oder weniger fleissige Vermehrer aus Engelsberg" und meine Hühner stammen schon aus drei verschiedenen Quellen, nicht nur von Kajosche.

    Schöne Grüße

    Michael

  4. #2934
    Avatar von Drachenreiter
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    mittig zwischen R - LA - SR
    PLZ
    84xxx
    Beiträge
    6.753
    Es gibt zwar vieles was hier schon geschrieben ist. Aber wenn ich meine eigenen Beiträge lese hat sich in sieben Jahren etliches getan.

    Anhand der immer noch aktuellen Beiträge hier kann man sehen das Altsteirer einfach eine klasse Rasse sind. Wäre schade den thread zu schließen!
    Altsteirern wb, weiß, gesperbert
    Sultan Hühner weiß
    Große Paduaner div. Farben

  5. #2935
    Avatar von Drachenreiter
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    mittig zwischen R - LA - SR
    PLZ
    84xxx
    Beiträge
    6.753
    Zitat Zitat von schlupfe Beitrag anzeigen
    Hallo Markus,

    ich bin der "mehr oder weniger fleissige Vermehrer aus Engelsberg" und meine Hühner stammen schon aus drei verschiedenen Quellen, nicht nur von Kajosche.

    Schöne Grüße

    Michael
    Woher hattest du noch Tiere?
    Altsteirern wb, weiß, gesperbert
    Sultan Hühner weiß
    Große Paduaner div. Farben

  6. #2936
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    @schlupfe: Verzeihung, dann hatte ich das missverstanden.
    @drachenreiter: Nein, den thread sollte man keinesfalls schließen! Das war kein ernstgemeinter Vorschlag!

    Lg, Markus

  7. #2937

    Registriert seit
    26.11.2010
    PLZ
    845..
    Beiträge
    5
    Die ersten ein Hahn und 2 Hennen von Kajosche, dann 3 Hennen aus Tittling und eine Henne mit 3 Küken in Brünning am Kleintiermarkt.

    Michael

  8. #2938
    Avatar von Drachenreiter
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    mittig zwischen R - LA - SR
    PLZ
    84xxx
    Beiträge
    6.753
    Zitat Zitat von schlupfe Beitrag anzeigen
    Die ersten ein Hahn und 2 Hennen von Kajosche, dann 3 Hennen aus Tittling und eine Henne mit 3 Küken in Brünning am Kleintiermarkt.

    Michael
    Waren das aus tittling und brünning weiße , wildbraune oder bunte?
    Altsteirern wb, weiß, gesperbert
    Sultan Hühner weiß
    Große Paduaner div. Farben

  9. #2939
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    Servus Michael,
    weißt Du zufällig Genaueres über die Herkunft der Tiere aus Tittling und dem Kleintiermarkt? Ich habe 3.1 Altsteirer, Schlupfdatum 18.6.14, von Dir.

    Gruß,

    Markus

  10. #2940

    Registriert seit
    02.09.2011
    Land
    Niederösterreich, Österreich
    Beiträge
    13
    @drachenreiter:
    Habe anfang des jahres 70 bruteier bekommen! ☺

Seite 294 von 436 ErsteErste ... 194244284290291292293294295296297298304344394 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wildbraun – wildfarbig
    Von totenkoklaus im Forum Züchterecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.2013, 11:44
  2. Farbvererbung - Altsteirer weiß und wildfarbig
    Von Lisbet85 im Forum Züchterecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.08.2013, 15:55
  3. Altsteirer wildbraun
    Von XeroX im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 14:47

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •