Seite 15 von 22 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 218

Thema: Mein Experiment, Farbe auf den Bauernhof zu bringen

  1. #141
    Avatar von Engerling
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    927
    Themenstarter
    Leider wird es nichts mit dem Ausbrüten.

    Ich entwickle mich weiter und kann besser mit schwierigen Situationen umgehen,
    aber die Menschen um mich herum, explizit meine Mutter, bleibt immer stillstehen mit ihren Problemen.

    Ich weiss nicht wie ich das alles schreiben soll, aber ich glaube dass ich es schaffen kann.
    Es ist gut, Wut und andere Emotionen zu fühlen, auch wenn sie meist undosiert hervor treten, das ist glaube ich menschlich.

    Jedenfalls hat alles angefangen damit, dass ich ihr mal wieder geschrieben habe und sie mich benachrichtigt hat über Nereas Geburt und so.

    Ich weiss, ich mach auch Fehler, aber zumindest bin ich nicht untätig und sehe nicht einfach zu. ICh möchte etwas zum Positiven verändern, auch wenn ich mehr als oft an meine Grenzen komme, psychisch wie physisch.

    Aber 'gezwungen' zu werden einfach da zu bleiben wo ich bin, während zuhause die Küken munter abhauen und niemand den Zaun repariert, und niemand den Hund einsperrt, und überhaupt meine Mutter die Schuld am besten noch den Hühnern und mir in die Schuhe schiebt, das macht mich einfach... verwirrt...?

    Eigentlich will ich ja echt nicht zurück. Ich will diese Person am liebsten nie mehr sehen.
    Ich weiss, man soll gut von der Mutter reden, und dies habe ich auch versucht, viele Jahre lang. Ich bin dankbar dafür, dass sie mir die Brust gegeben hat und mich in die Schule fuhr und mir die Ferienlager bezahlt hat.
    Aber den emotionalen Teil der Mutterrolle hat sie ganz miserabel gemacht und überhaupt sollte jeder mit psychischen Problemen sich fünf Mal überlegen ob man wirklich Kinder will.
    Ich bleibe dabei, dass ich diese Person manchmal hasse und manchmal ignoriere und manchmal, was dann ein Erfolg ist, ist sie für mich einfach eine 'neutrale' Person, gegenüber der ich keine Gefühle mehr habe.

    Eigentlich war es erst so geplant gewesen, dass mein Freund mich letztes Wochenende heim fährt. Er hätte sogar ein verlängertes Wochenende nehmen können, hätte er nicht noch einen Termin beim Physio gehabt. Aber dann bekam er eine Einladung zu einem Geburtstagsfest und ich habe mich dann entschlossen zu bleiben und auch dahin zu gehen.

    Dann war die nächste Idee, nächstes Wochenende zu fahren. Aber auch da ist ein Geburtstagsfest.

    Und jetzt hat meine Mutter explizit den Wunsch geäussert, dass ich da bleiben soll...
    Ich mag ja meinen Freund, aber deswegen kann und werde ich hier nicht bleiben. Vielleicht noch ein bisschen länger, aber auch nicht ewig.

    Ich muss zuhause Autofahrstunden nehmen. Meine Mutter hat nur geantwortet, dass sie es auch nicht wisse, wie ich das machen soll wenn ich da bleibe. Sie überlegt einfach nciht. Sie ist so unrational, so unvernünftig und überlegt gar nicht, was das alles bedeutet.

    Und dann sollte ich mich auch noch an die HF für Agrotechnikerin anmelden für den Herbst. Kann ich zwar auch übers Internet.

    Ich merke es wieder, wie mich die Emotionen überkommen, und ich das Ganze auch nicht mehr sehr rational ansehen kann.

    Ich habe Angst, dass nun alles zusammen stürzt. Meinen Plan, die Ausbildung zu machen, den Bauernhof der Eltern kann ich sowieso nicht mehr übernehmen wenn alles so weiter läuft wie bisher. Damit hatte ich mich schon angefreundet, vielleicht würde ich ja wo anders einen Hof finden. Wenn ich die Ausbildung gemacht habe. Und da kann ich dann meine Hühner mitnehmen, dass kein einziges mehr auf dem Hof meiner Eltern bleibt. Ich schwöre, dass ich mir ganz fest vorgenommen habe, den Kontakt zu meinen Eltern abzubrechen! Ob es mir gelingt weiss ich nicht, aber ich glaube schon.

    Aber es geht doch noch recht lange dahin. Im Moment, nur mit der Ausbildung als Gärtnerin und danach offiziell lange Zeit arbeitslos, kann ich mir keinen Hof kaufen.

    Und auch mein Freund denkt noch nicht so weit, ist ja verständlich, denn er hat seine Dachwohnung erst kürzlich gekauft und will jetzt noch nicht ans ausziehen denken, ist für ihn aber durchaus eine Option und ein Wunsch aufs Land zu ziehen.

    Eine seiner Ex' hat auch einen Hof mit Milchziegen, der er mich auch mal vorstellen möchte *pfeif* (ob das gut geht?).

    Ich weiss dass alles recht chaotisch ist und ich glaube ich habe vergessen zu erwähnen dass meine Mutter eigenhändig E. angerufen hat, dass er den Bruja abholen soll. Das hat er mir auch bestätigt, und es täte ihm auch leid.

    Meine Mutter denkt ja, dass ich mehr Hühner will, aber ich habe schon hunderttausend Mal gesagt, dass ich die Hühner nur ersetzen möchte. Ich will weniger Hybriden und mehr Rassenhühner. Und ich fand die Idee ganz gut auf einen Schwung recht viele Küken auszubrüten und es dann die nächsten Jahre vlt. nicht mehr so viele (wahrscheinlich schon 2-3, wenn die Hennen glucken wollen) auszubrüten...

    Ich weiss nicht was meine Mutter ihm erzählt hat, aber wenn sie jemanden anruft dann macht sie mich manchmal noch am Telefon schlecht. Ich finde das einfach sehr doof, wenn sie meinen Ruf in den Dreck zieht.

  2. #142
    Avatar von Engerling
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    927
    Themenstarter
    Gestern hat E. zuhause den Brutapparat abgeholt. Ich bin gespannt ob er mir schreibt wie es meinen Hühnern geht. Aber (über)nächstes Wochenende werde ich ja wieder nach hause kommen und da zum Rechten gucken.

    Mein Freund hat jetzt übrigens vorübergehend noch vier Katzen bekommen. Zwei werden übermorgen Sonntag in die Katzenstation gehen, denn es sind jetzt schon bisschen viel mit den noch drei eigenen. Sie haben wohl doch tatsächlich schon Interessenten, ungesehen... Es sind auch sehr liebe Katzen, die die Wohnung schon im Sturm erobert haben und sich gerne an passenden und unpassenden Orten hinlegen. Sie sind aber schon recht mager und ab und an erschrecken sie sich auch. Doch wirklich sehr verschmust, wenn sie gerade Lust haben... Eigentlich hiess es ja, entweder eine trächtige Kätzin (die war dann doch nicht trächtig) oder zwei kastrierte Kater. Soviel zum Thema 'geplant waren nicht so viele'...

  3. #143
    Avatar von Engerling
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    927
    Themenstarter
    Also gestern brachten wir nun also die Kätzin zurück, damit sie dort eher die Naht angucken können. Sie ist bei uns auch recht umher getobt...

    Und den getigerten Kater, denn der hat bei uns überall gepinkelt nur nicht im Klo...

    Sie sahen schon etwas gestresst aus, als sie dann wieder anderswohin kamen, und die zwei sind glaub doch nicht das Dreamteam.

    Heute morgen ist dann noch der eine Kater verschwunden *zitter*... Möglicherweise hat er oder sonstwer die Türe selbst geöffnet. So um zwei wurde er dann in der Tiefgarage gefunden und mein Freund hat jetzt zwei Kratzspuren mehr auf dem Arm

    Und jetzt dann bald werden interessierte Menschen vorbei kommen und die letzten zwei angucken.
    Der letzte Tiger hockt aber seit der andere weg ist nur noch unter dem Bett.

    Und der andere hat sich mit Lucy angefreundet, die sonst ihrem teuflischen Namen auch mal Ehre macht...

    Er ist auch wunderhübsch, hat ein symetrisches 'dreieck' auf dem Kopf über die Augen... Und ist ein richtiger kuscheliger (ausser man versucht ihn in der Tiefgarage zu fangen) und auch ist er ein kommunikativer. Ich hab mich aber glaub nicht so unsterblich in ihn verliebt, aber Flo hat gesagt er nähme ihn, wenn er sonst nichts findet...

    Hoffentlich nehmen die interessierten Menschen die zwei getigerten Kater, die waren nämlich recht innig miteinander befreundet

  4. #144
    Avatar von Engerling
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    927
    Themenstarter
    So, nun bin ich endlich wieder zuhause. Ich glaube es wird schwierig zu berichten wie ich mich fühle
    Einerseits bin ich sehr froh, aber andererseits ist der Freund nun auch wieder heim gefahren und wir sehen uns erst nächstes Wochenende wieder.

    Er hat mir zumindest noch ein Stück weit bei der Erstellung eines Brettes (der Name Kotbrett passt leider nicht, eher 'über-Legenester-Brett' geholfen. Da dabei aber sein Silikon ausging komme ich da erst morgen weiter. Ich habe mir zwar auch überlegt, die untere Ritze bloss zu verspachteln, was bestimmt ginge. Aber da doch zu wenig Überhang da wäre um damit noch ein genügend breites Brett zu haben, auf dem die Legenester sein können, werde ich wohl eh nochmals irgendein Brett zusammen schrauben und silikonieren müssen

    Nachdem ich zuhause die Abstände von Sitzstange zu Boden gemessen habe komme ich zum Schluss, dass die Legenester doch nicht darunter sein dürfen. Ich möchte die nämlich auf 80 cm erhöhen (Mutter wird auch nicht jünger und beklagt sich oft, dass bücken nicht toll ist). Aktuell sind sie auf 50 cm, aber das ist schon ein ordentlicher Unterschied. Ich glaube die Hühner kommen immer noch rein, auch wenn das mit Ei im Bauch bestimmt schon schwieriger wird. Wenn nötig mache ich noch eine Anflugstange, vlt. auch bisschen niedriger.

    Und dann will ich ja die Sitzstangen runter nehmen, die aktuell auf ca. 1- 1.2 Meter sind. Müsste sowieso den Querbalken nochmals mit mehr Schrauben befestigen, da er verrutscht ist.

    Auch das Abwischen der Spinnweben an den Wänden wäre sehr sinnvoll. Ich glaube ich mache das während dem Misten, also ein bisschen aufgeschoben *pfeif*...

    Auf die lange Bank geschoben ist auch mal das ausbessern des Auslaufes. Übernetzen, Zaun erhöhen, da wo der Zaun nicht genug vergraben ist und die Hühner unten durch kriechen können wieder eingraben... Das sieht einfach nach zu viel Arbeit aus, um es bereits in nächste Woche fest einzuplanen.
    Ich muss ja auch noch überlegen, ob ich jetzt wirklich eine Anmeldung an die HF als Agrotechnikerin vom Strickhof Lindau schicken will, und damit wird die Beziehung zum Freund auch langfristig eine Fernbeziehung bleiben. Ich habe mir auch schon Alternativen überlegt, wie eine Ausbildung bei ihm in der Nähe (in Stuttgart und Heidelberg gäbe es etwas, dafür müsste ich aber wieder ein Ausbildungsort finden, und es ist wohl auch 'eine Stufe niedriger', also nur eine normale Lehre...). Auch den Kauf eines Resthofes und dort mich zu verwirklichen, während nur der Freund eine offizielle Arbeit hat, und durch die Steuer eingenommene Beträge nach der Heirat wurden schon analysiert
    Es sieht im Grossen und Ganzen also schon etwas rosiger aus... Ein kleines Licht am Horizont...

    Ich war und bin auch wirklich froh, dass meine Eltern mich mit offenen Armen wieder willkommen geheissen haben.
    Es gibt zwar immer noch Dinge, bei denen ich nicht hinter ihnen oder konkret meiner Mutter stehen kann, aber ich glaube, dass auch ich in kleinen Alltagsstreits gelinde ausgedrückt nicht immer richtig reagiert habe.

    Leider habe ich wenige Tage vor der Abreise durch einen Spontan-Google-Einfall bei einer weiteren psych. Erkrankung erschreckende Übereinstimmungen mit gewissen Symptome meinerseits erkennen können. Ich werde da wohl erstmals weiter recherchieren. Das Gute daran, wenn der Verdacht wirklich zutrifft dass ich das habe, ist, dass es sich für mich nicht schlimm anfühlt... Das Schlechte, dass es doch alles recht erschreckend klingt, zumindest wenn ich mir wieder ausmale, wie es sich verschlechtern könnte. Natürlich male ich da etwas schwärzer als es hoffentlich zutreffen wird...

    Nun, kommen wir zu den Hühnern.

    Im 'Hauptstall' habe ich spontan 2-3 Glucken entdeckt. Die Zwerg-Wyandotte Schneeweisschen oder Rosenrot (wird immer biestiger), Perla (hallo?! du hast doch erst grad...), das andere Zwerg-Orpi Rappi und bestimmt nochmals einige.
    Pitschie sitzt immer noch/wieder. Meine Eltern haben erwähnt, dass die Glucken gerne brüten könnten! Offensichtlich mögen sie also nur den Brutapparat nicht.

    Ach ja, ich habe mich auch letztens und allgemein oft über Schlachtung informiert... Nicht dass ihr denkt, dass ich das nicht erwäge. Aber mit der Axt traue ich mir das selber nicht zu, v.A. weil die Axt doch 'ganz anders' aufprallt als bei einem Stück Holz. Es ist doch eher mit einem Kissen zu vergleichen. Und auch beim Holz hacken bin ich noch längst nicht geübt genug... Aber bisher habe ich bei alternativen Möglichkeiten auch Gründe dagegen entdeckt... Mal gucken.


    Na ja, Pitschie gluckt also immer noch. Ich bin mir aber unschlüssig, ob ich sie entglucken und die Eier jemand anderem geben sollte. Ehrlich gesagt spricht viel dafür, auch wenn es noch die Möglichkeit gäbe, dass es nur wegen meiner Mutter schlecht lief. Nun ja, anscheinend steht sie zum kacken nicht auf. Als ich ankam hätte sie aber auch gar nicht aufstehen können. Beim Schieren habe ich ein Ei schnellstens entfernt. Bei einem Grossen habe ich Leben entdecken können, die übrigen noch verbleibenden sind unklar, v.A. die winzigen sind nun mal sauschwer zu schieren. Aber da bereits ein Ei explodiert sein soll, müsste ich da wirklich eine Wahl treffen... Sie sind aber wohl auch erst bei Tag sieben herum. Mutter hat behauptet 2-3 Wochen, aber das kann nie und nimmer sein...

    Nerea macht ihren Job gut. Die Küken sehen so winzig aus, im Gegensatz zu ihr

    Natürlich sind die anderen Kleinen schon recht gross. Leider kann ich kein Orpi/Marans-Mix mehr ausmachen... Nur noch ein Spriegel, der aber eher nach Mechelner oder sowas aussieht. Müsste E. mal fragen was für Rassen er da laufen hat. Die meisten Küken sind aber aus meinen Eier. Ich glaube ich schreibe unten zu den Fotos mehr dazu.

    (Fotos kommen vielleicht morgen. Muss Freund mal fragen, ob und wie ich die Fotos seiner Kamera verkleinern kann, Paint funktioniert bei den Dateien nicht).
    Geändert von Engerling (02.07.2017 um 21:04 Uhr)

  5. #145
    Avatar von Engerling
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    927
    Themenstarter
    Vorgestern war der Bio-Kontrolleur da.

    Ich bin leider gar nicht zufrieden mit dem. Kam zwar nur noch am SChluss in die Stube, aber die zwei Sachen die er an der Hühnerhaltung bemängelt hat... Ich frage mich echt...

    Einerseits sollten wir die eine Grube wieder mit 'Sand' auffüllen, damit die Hühner darin sich baden können... Die Idee wäre ja 'gut', aber die tatsächlichen Umstände, ne... Erstens wünschte ich, dass die Grube gar nicht da wäre, denn sie ist seeehr unpraktisch. Sie ist nicht ausbetoniert und beim etwa vorletzten Misten verschwand das Teil völlig, das heisst Einstreu ebenerdig, aber beim Misten gings plötzlich bergab und wollte nicht mehr aufhören...
    Das Brett das danach als Beschränkung rein kam nahm ich auch zackig wieder raus, die Milben mochten es wohl auch...

    Zudem ist eine der zwei wenigen beliebten Sitzstangen genau oberhalb der Grube.

    Und Nein, meine Hühner können Sandbaden, das machen sie aber draussen in der schön feinen Erde. Ich frage mich woher das Wort 'Sand' kommt, auf jeden Fall würden die bei Sand bestimmt streiken

    Dann hat er noch gemeint, wir sollten die Wiese mähen, weil das Gras zu hoch sei und das die Hühner nicht fressen.

    Okay, das ist ein Fakt, aber nur wenn wirs mähen wird das Gras auch nicht niedriger, weil das natürlich eine andere Sorte ist als das niedrige Gras. Zudem war da der Boden noch sowas von knochentrocken und es war noch nicht klar, obs regnen würde (jetzt kam also schon ordentlich was runter), deswegen hätte ich keiner Wiese das Mähen zugetraut.
    Ich finde auch, dass die Hühner gerade diese grossen Grasbüschel als Versteck noch gut mögen, auf kurzer Wiese ohne Büsche getrauen sie sich eher nicht.

    Das war jetzt aber auch ein anderer Kontrolleur wie letztes Mal, der war nämlich nett.

    Leider hat er nichts gewusst von einem Formular um mal die Hühneranzahl, Eier, Abgänge, Zugänge, etc. gut zu gestalten.

    Das graue Entlein ist nach dem Regen wieder aufgetaucht, sie war etwa drei Tage draussen und nahezu unsichtbar... Gluckiges Biest, hatte schon Angst der Fuchs habe sie geholt.

  6. #146
    Avatar von Engerling
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    927
    Themenstarter
    also, Pitschie habe ich doch weiter brüten lassen. Ich hab es aber regelmässig kontrolliert und auch ein paar mal geschiert und da am Anfang so 1-2 Eier weg getan. Leider haben wir aber keine passende Schierlampe. Es geht zwar so schon recht gut, aber jede Taschenlampe hat so ihre Eigenheiten. Mit der Solar-Taschenlampe erreiche ich einfach ein ungefähres Ergebnis, aber die Lichtstärke ist nicht so toll. Dann haben wir noch zwei Dreh-Taschenlampen, die ein sehr gutes Licht bringen, aber eine von beiden ist verschwunden. Und die andere hat, natürlich, keinen Speicher.
    Ach ja, 2-3 Batterien-Taschenlampen haben wir auch, aber die sind echt käse. Wackelkontakt, schlechtes Licht (noch schlechter als die Solar...) Man kann die einfach nicht gebrauchen.

    Heute so vor einer halben Stunde (Liveticker quasi) habe ich bei Pitschie entdeckt, dass ein Ei weniger ist. Natürlich nicht geschlüpft, sondern explodiert *pfeif* *pfeif* Eins der Zwerg-Holländer, die sind recht schwer zu schieren. Übrigens habe ichs übers Wochenende verpasst, weils immer recht geregnet hat und ich da nicht quasi im Regen schieren wollte

    Zehn Minuten später fand Pitschie das Ganze auch bäh und hat sich in Richtung andere Hühner aufgemacht. da nahm ich hald mal alle Eier mit in mein Klo hoch, da die Solar-Lampe mal wieder nicht so toll war hab ich die Nicht-Speicher-Drehlampe benützt. Leider war das Ergebnis ernüchternd, doch ich habs scon geahnt. Ausser bei einem Hybrid-Ei war nirgends Leben drinnen. Beim einen ist es zwar auch nur 'etwas das noch leben könnte'.

    Also habe ich die Eier mal auf den Kompost getan ausser das Eine, Pitschies Legekistchen zum x-ten Mal geputzt (sie steht zum Fressen zwar brav auf, aber hat trotzdem noch 1-2 mal ins Nest gekackt, ich habs aber rechtzeitig weg nehmen können). Weil ein Ei kein volles Gelege ist habe ich da nochmals ein paar alte ins Wasser getan, und in dem Zug noch ein paar Hübsche Rassen-Eier entdeckt, die zu schade sind den anderen Hühnern, Hund oder Katz zu fressen zu geben. Da waren auch 2-3 grössere dabei, die zwar kaum optimale Bruteier sind, da viel zu gross, aber da ich annehme es könnten keine Hybrid-Eier sein, wollte ich die der Rappi geben. Rappi ist ja mit Pitschie gekommen, und falls sie auch keine bessere Glucke ist, kann sie sich trotzdem an den alten Eiern austoben...

    Na ja, jetzt sitzt Pitschie jedenfalls wieder, ich hab ihr aber zwei von Rappis gekochten Eiern gegeben.
    Bin mir nur noch am überlegen, wie ich jetzt weiss welches gekocht und welches nicht gekocht ist... *grübel* *studier*
    Also von den gekochten ist eins, ein braunes, ja total oval, überhaupt kein gutes Brutei... Das andere ist auch braun, hat eine so komisch verfurchte Schale, da hats mit dem Kalk nicht geklappt... Aber wie merke ich mir, dass das weisse, wunderschön geformte Ei nicht gekocht ist? *grübel* *studier* Auch mit Schieren könnte es nicht klappen, denn braune lassen sich ja nicht so leicht schieren, da halte ich die bestimmt auch noch für befruchtet. Und Eier mit einem Filzstift anzuschreiben wird ja total verteufelt... Ich muss mir noch was einfallen lassen...

    ---

    ach ja, beim Heu bringen bei einem Schafbauer hier im Dorf habe ich noch vier nette Hühnchen plus Hahn entdeckt. Zwerg-Wyandotten in weiss schwarz columbia. Will da mal nachfragen ob er 2-3 Eier entbehren könnte... Um sie auszubrüten, natürlich

  7. #147
    Avatar von Engerling
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    927
    Themenstarter
    DSC_1484_00001_02.jpg

    Eeendlich! Also hier, Testfoto von Nerea und den Kleinen. Sie war aber nur ein Tag in dem doch sehr niedrigen Gehege, da war ich zu faul gewesen um vor der Kirche einmal rund ums Haus zu laufen

    Das hellbraune was den Rücken zudreht ist wohl ein Hybrid-Mix, das dunkle im Hintergrund ein Zwerg, davon hats zwei, vlt. auch wieder ein Zwerg-Holländer. Eines der weissen ist wohl auch ein Hybrid-Mix, ein anderes vermute ich als Mezk-Mix. Wahrscheinlich ist das vorwitzige das Hybrid

  8. #148
    Avatar von Engerling
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    927
    Themenstarter
    DSC_1491_00001.jpg

    Florian schwingt seine Kehllappen. Schwarzbier zeigt nur ihren Schwanz und Ernie oder Bertie den Popo. Im Hintergrund sieht man Martha, Sissi und vmtl. Aponi, aber es könnte auch Rapunzel oder Heaven sein. Aponi wäre ja eine der fünf konventionellen, nicht ganz legalen, die aber für weisse Hennen sehr zutraulich sind... Die anderen sind zehn aus einer privaten Haltung, leider mit üblen Krähenfüssen, welche ich mehr oder weniger gut behandle... Die weissen Hennen lassen sich ja auch gar nicht gut einfangen und die zehn 'neuen' sind auch ganz besonders scheu...

    ----

    So noch einen kurzen Liveticker vor einer halben Stunde: *plötzlich rausrenn* *türe gegen Wind aufdrück* *mich vergewisser dass keine Gefahr für Leib und Leben besteht* *in den gröbsten STurm renn* *Küken und Glucke rett*... Sie haben sich schlauerweise im Transportkistchen versteckt. Mein Vater wurde in den Reben überrascht...
    Sie meinten vorhin auch, dass nun das letzte Stündchen unseres Hundes geschlagen habe, aber nachdem wir ihn irgendwie überzeugen konnten unter seinem Versteck hervor zu kriechen schien er doch wieder recht lebendig Aber man sieht schon langsam dass er alt wird, ab und an zittert und etwas ruhiger wird... Eine Erleichterung wäre es trotzdem, den ollen Hühnerfänger sicher im Himmel zu wissen *duck und weg*.

  9. #149
    Avatar von Engerling
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    927
    Themenstarter
    DSC_1492_00001.jpg

    Da sieht man einen von drei Bassette-Mezk-Mixen. Das hier ist der Hahn, es hat noch eine Henne die gleich aussieht und den ganz weissen Niklas. Die Henne werde ich unbedingt behalten, aber im Grossen und Ganzen sind so kleine Tiere eigentlich nicht wirtschaftlich genug
    Daneben ist eines der zwei Columbias, da ist wohl Olga die Mutter, ich weiss nicht wer das weisse vererbt hat... Glühstrumpf kann man ganz rechts auch noch erahnen.

    Ansonsten sind Teufelskralle (app.), Johnny (ara.) , Ferdinand (z.wya.) und Frederick (z. bra.) als Hähne drauf und Schneewittchen oder Rosenrot

    DSC_1493_00001.jpg

    Da sind Niklas und Glühstrumpf drauf. Das Foto kann ich nachher aber getrost vom Compi löschen, schaffe sicher noch was besseres

    DSC_1496_00001.jpg

    nochmal eins der Columbias

  10. #150
    Avatar von Engerling
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    927
    Themenstarter
    DSC_1497_00001.jpg

    Glühstrumpf (so sieht man die fünf Zehen und Beinbefiederung ein bisschen...), hinten Margritli und auch Frederick guckt in die Kamera. Der Flügel von vmtl. einer weissen Hybride muss man auch beachten

    DSC_1498_00001.jpg

    Miro bei der Gefiederpflege. Ich glaube es beginnt zu krähen, ich meinte sie haben morgen früh auf der Stange geübt, werde mich vlt. mal wie ein Detektiv um fünf rein schleichen, obwohl es dann ja auch nicht mehr lange ginge bis sie es bei Tage machen...

    DSC_1499_00001.jpg

    Nochmal Mezk, Columbia und Katara. Hat sich noch immer nicht als Hahn oder Henne geoutet, Tendenz aber zu Hahn. Dafür tippe ich bei Tropf mittlerweile schon sicherer auf Henne....

    DSC_1500_00001.jpg

    Seidenschnabel, Bertrand oder Ägir neben Snoopy. Zwei davon sind wohl Zwerg-Holländer-Mixe, Bertrand wird wohl ähnlich wie Tropf im Hintergrund des Fotos. Ich hab den so getauft, weil ich da Napoleon als Vater vermute und Bertrand in der Geschichte der Kollege vom Napoleon war... Im Grossen und Ganzen überlege ich bei den Namen eh nicht mehr so viel, es wird langsam schwierig, darum kriegen sie einfach irgendeinen egal ob er passt oder nicht

Seite 15 von 22 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Farbe hat mein Zwergseidenhuhn Küken?!
    Von cockies im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.2021, 17:06
  2. Welche Farbe hat mein Hahn?
    Von SKReptiles im Forum Wachteln
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.01.2016, 13:44
  3. Welche Farbe hat mein Hahn?
    Von Glugge im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 21:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •