Seite 17 von 22 ErsteErste ... 7131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 218

Thema: Mein Experiment, Farbe auf den Bauernhof zu bringen

  1. #161
    Avatar von Engerling
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    927
    Themenstarter
    Die Fotos habe ich auch vor einer Woche gemacht:

    Weidegang. Sie sind jetzt schon recht lange auf der einen Weide. Ich wechsle auch nicht mehr, denn die anderen Weiden dürfen sich ruhig erholen und da es oft regnet ist die im Dauer-schönen-Zustand. Im Vorderen Teil hat es kriechende Gräser, die sehr trittfest sind. In dem hinteren Teil wird schon etwas gescharrt, ich glaube die unbewachsenen Flächen lasse ich jetzt hald auch einfach so, solange die 'bösen hohen Gräser, die der Kontrolleur beanstandet hat' noch etwas grün bilden ist doch alles bestens. Mein Vater hat sie aber schon mal gestutzt, die können schon gut und gerne einen Meter hoch werden. Mich stört das aber nicht.

    Auf dem Foto sieht man übrigens Rex (Seidi), Dalli, schw. Hybrid, Napoleon und Teufelskralle (app.)
    PICT0008 - Kopie.JPG

    Nerea mit zwei der Küken.

    PICT0009 - Kopie.JPG

    Na, da kommt doch ein Kamm...

    PICT0010 - Kopie.JPG

    noch deutlicherer Kamm...

    PICT0011 - Kopie.JPG

    Bestätigt mir bitte bitte, dass ihr diesen wunderhübschen Esau auch behalten wollen würdet...

    PICT0012 - Kopie.JPG

    PICT0013 - Kopie.JPG

    PICT0014 - Kopie.JPG

    Nerea's Hybrid-Küken.

    PICT0016 - Kopie.JPG

    Nerea's Nicki-Kind. Dieses Mal nicht ganz weiss wie Niklaus und auch nicht in silberwild, sondern auch mit schwarzen Tupfen... Wenns gross ist wird man Mutter und Kind kaum voneinander unterscheiden können, wer weiss.

    PICT0017.JPG

    Das könnte sogar eine Henne sein, von den Brujas.

    PICT0018 - Kopie.JPG

    Für den niedlichen Knaben im Hintergrund werde ich auch mal langsam ein Inserat aufmachen. Aber nur mal so angenommen dass ich vielleicht nochmal einen Hahn mehr behalte *hüstel* käme schon er in Frage. Vlt. auch Niklaus, aber von der Farbe her ist das silberwild eben schon cooler

    PICT0020 - Kopie.JPG



    PICT0022 - Kopie.JPG

    aber es hat doch schon eine Henne in der Farbe... Vlt. behalte ich doch eher den Niklaus...

    ----

    Miro

    PICT0023 - Kopie.JPG

    Barthuhn-Blumen- Mix vom Kolleg. Ich hoffe es geht ihr gut, sie war vor einer Woche länger auf der Stange gehockt und hat den Kropf nur halb gefüllt gehabt... Aber zum doktern ist sie doch ziemlich zu scheu, hab ihr manchmal etwas Körner auf die Stange gestreut.

    PICT0026 - Kopie.JPG

    Das wird wohl ein Zwerg-Holländer-Mix sein. Der Schwanz ist schon markant

    PICT0027 - Kopie.JPG

    Es gibt doch auch so unscheinbare, die man immer mal wieder übersieht, die sich richtig gut tarnen können... Nur abends fällt sie oft auf. Wenn einem mal wieder auffällt wie klein der Unterschied von den 'grossen weissen Hybriden' zum 'kleinen weissen mit kleinem Kamm Hybrid' ist. Äh ja, Zwergbarnevelderin ist die Margritli



    PICT0028 - Kopie.JPG

  2. #162
    Opi Gramusel Avatar von gismo22100
    Registriert seit
    01.09.2010
    Ort
    Rohrau
    PLZ
    71116
    Land
    Baden Würtemberg
    Beiträge
    2.032
    Also behalten tun tät ich alle wollen möchten wenn es meine sein tun täten.
    Tiere sind wie wir.Nur besser.
    ------------------------------------------
    http:gismoskleinewelt.de

  3. #163
    Avatar von Engerling
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    927
    Themenstarter
    Heute hatte ich ein Mail im Postfach wegen den Hühnern. Aber natürlich wollte da jemand nur Junghennen von Blumenhühnern und hat gefragt, ob ich auch noch Sundheimer habe. Ich werde die Inserate von Esau und Miro aber doch online lassen, und jetzt mal den Mezk online stellen. Von einigen muss ich hald noch Fotos machen.

  4. #164
    Avatar von Engerling
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    927
    Themenstarter
    Ich war am Hahnenfest beim nächsten Geflügelverein. Nun weiss ich mal, wo der liegt. Aber irgendwie hat er mir nicht so sehr gefallen. Sehr viele kleine Parzellen, offensichtlich wird da auf Masse, möglichst viele Züchter unterzubringen, nicht auf Qualität geachtet. Es sah aber aus, als wären einige der Parzellen unbewohnt. Von den Rassen her waren es auch solche, die mich nicht explizit ansprechen. Zwergwyandotten in silber-schwarz-columbia? meinte ich gesehen zu haben. Ähnliche wie meine Zwerg-Holländer von der Farbe her. Eine schwarze Henne hat mir in den Finger gepickt, das waren nette Tiere. Sie hatte einen recht komischen Schnabel, der vorne gespalten war. Ich dachte damals, es wären Australorps, aber wohl doch nicht. Die Hähne haben wenig Schwanzfedern, aber die Hennen dafür ähnliche Schwänze wie die Hähne...

    Keine Kämpfer und Orloffs wie beim Verein direkt neben Schatzis Kirche. Der gefällt mir nämlich eigentlich, aber ist zu weit weg.

    Heute wäre wo anders nochmal ein Fest, vlt. gucke ich da auch noch vorbei.
    Geändert von Engerling (07.08.2017 um 12:15 Uhr)

  5. #165
    Avatar von Engerling
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    927
    Themenstarter
    Am Dienstag fahre ich wieder heim, mit dem Zug. Es wird vier Stunden dauern und 19 Euro kosten. Eine kleine Etappe ist auch mit dem Ersatzbus, da ich über die 'coole' Strecke müsste, wo die Gleise Wellen geschlagen haben, da in Rastatt ein Tunnel sich abgesenkt hat...

    Montag werde ich noch mit dem Freund an einen Apero nach einer standesamtl. Hochzeit gehen, wo die echte Hochzeit dann erst nächstes Jahr ist, und zuhause hat die traubenernte auch begonnen, wo meine Eltern meine Hilfe gerne sehen würden. Ich garantiere aber noch für nichts. Auch eine fahrstunde bräuchte ich wieder dringend. War jetzt schon 1-2 mal auf der Autobahn, also schon fortgeschritten... Und nicht zuletzt erwäge ich ernsthaft, den Junghähnen jetzt den einen Viehwagen als Stall einzurichten. v.A. muss da noch ein dach ran, die Wände hätten eigentlich auch zu grosse Ritzen, aber ich glaube es ist fast unmöglich oder sehr umständlich, die ganzen Wände zu erneuern, also werde ich mir überlegen ob und wie man die stopfen kann... Und dann ist noch der eine Pneu kaput.

    Es fällt mir aber nicht leicht zurück zu kommen. Ich binde mich immer mehr an diesen lieben Menschen/Schatz hier. Natürlich will ich die Hühner nicht 'vernachlässigen' oder so. Bei meiner Mutter bekommen sie natürlich die Standart-Versorgung Ich fürchte, dass ich deswegen auch nicht allzu lange zuhause bleiben werde.

    Mein Freund kann mich da leider nicht besuchen, da er ein angeknackstes Rippchen hat. Beim Autofahren drückt ihm der Gurt da rein, besonders auf langen Strecken. Er freut sich über Genesungswünsche

    Ich bin aber so gespannt wie die Küken und Jungtiere sich entwickelt haben.

    Ich mache mir von hier aus schon ab und an Gedanken über die Hühnerhaltung zuhause. Ich möchte die Versorgung der Hybriden verbessern, v.A. wenn ihre Popos nicht ganz sauber sind, könnte ich das noch schneller verpflegen. Natürlich auch die Kalkbeine regelmässig versorgen, das neue Kotbrett jetzt mal rein machen (am besten würde mir dabei jemand helfen Brett hoch halten, aber es ist meistens stressfreier es alleine zu machen, vlt. kann ich es irgendwie unterstellen). Bezüglich der Hähne möchte ich jetzt nur noch die Vermittlung einiger Althähne angehen. V.A. Ernie und Bertie, die Zwerg-Seiden die schon am längsten da sind, Florian (weil er immer angreift, aber zum töten ist er einfach zu schade und eigentlich hat er schon Anstand und bekennt seine Fehler immer sehr demütig...), Drosselbart und Ferdinand, weil ich Zwerg-Hähne (Orpi und Wyandotte) eigentlich nicht brauchen kann. Vlt. auch Napoleon (Zwerg-Barnevelder), aber wahrscheinlich nicht. Nicht nur weil er über RdH ist, aber bei ihm haben wir ja eh keinen Vertrag unterschrieben. Sondern auch, da er laut euch Foren- User schon in einem fortgeschrittenen Alter ist und ich habe gerne einen vorbildlichen Althahn dabei... Ich werde nun gleich neue Anzeigen für die Hähne aufschalten...

  6. #166
    Avatar von Engerling
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    927
    Themenstarter
    Die Abreise hat sich jetzt auf Donnerstag oder die Tage verschoben. Freund fragt heute im Betrieb noch einen Kollegen, der glaub auf Luzern fährt, ob er mich mitnehmen könnte.


    Ich habe das erste Inserat für die Althähne gemacht aber werde es nochmal ein bisschen werbender umarbeiten... Habe auch schon eine Anfrage (ein Satz in nicht ganz korrektem Deutsch) bekommen. Ich glaube wenn ich wieder in der Schweiz bin rufe ich den Leuten auch mal an die angemerkte Telefonnummer an. Es nimmt mich einfach Wunder, was die denken und wollen, usw. usf. Ich fürchte eine Vermittlung an so jemanden ist eher unwahrscheinlich...

    Ich denke ich werde nicht darum herum kommen, den Hähnen ein Ultimatum zu stellen. Weniger 'gegen' sie, als mehr dafür, dass ich einfach mal einen Schlussstrich ziehen kann und der Abschied schon klar ist. Irgendwann im Herbst-Winter, denn schlachten soll man ja nicht wenns draussen warm ist.

    Ich habe kürzlich auch ein Angebot eines Appenzeller-Seiden-Hahnes gesehen, ganz in der Nähe. Aus dem Dorf habe ich auch Osi, ein Zwerg-Wyandotte, bekommen, den ich hier wennschon auf den ersteren Seiten erwähnt habe, denn das ist 'schon länger' her. wenn das die gleichen Verkäufer sind, würde ich denen schon 'gerne' von Osis Tod berichten, der ja auch schon länger her ist.... Also eigentlich gar nicht gerne... Ach ich habe oft geweint wegen unserem Hund und er hat Osi ganz fies über mehrere Meter nachgejagt, bis vorne, links und rechts von Osi Zäune aufgetaucht waren... Ich glaube sonst hätte Osi eine geringe, aber reelle Chance gegen unseren Hund gehabt. Er war ein sehr taffer Hahn gewesen und schlau... Jedenfalls wäre der Appenzeller-Zwerg-Seiden-Hahn auch genau in meinem Beuteschema Der ist einfach sooo schön, der Kamm ist eigentlich fast das einzige vom Seiden-Tier, und ein bisschen gedrungener und so... Vlt. frage ich da mal unverbindlich nach einem Besichtigungstermin. Und zur Not könnte ich mich auch von meinem Teufelskralle trennen, dessen Schnabel ja bei der Ankunft 5 mm zu lang war, und den ich eigentlich deswegen gar nicht erst angenommen hätte... Aber da ich ja doch immer häufiger beim Freund bin statt zuhause, geht es wirklich nicht... Eigentlich... Jedenfalls nciht, bevor ich mich von den anderen Hähnen getrennt habe. Falls die Leute so lange den Hahn behalten können, werde ich es mir nochmal überlegen. Aber falls jemand anderes ihn mir weg schnappt, ist es auch egal. Will dem ja eigentlich nur den Kochtopf ersparen, ob er bei mir oder anderswo weiterleben darf ist dann eigentlich egal...

    Die kleinen Hähne werden ja dann auch irgendwann dran sein, ich schätze so Ende Winter gemäss meiner optimistischen rechnung. Hoffentlich ziehen meine Eltern keinen Strich dadurch.

  7. #167
    Avatar von Engerling
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    927
    Themenstarter
    Jetzt ist das Zugticket gebucht. Morgen um 12 werde ich in Schaffhausen ankommen. Der Kolleg von meinem Freund hätte mich auch mitgenommen, aber er fährt erst nächstes Wochenende. Ich hätte ja theoretisch schon noch bis dann warten können, aber ich bin schon ein bisschen der Typ dafür, um Abschiede so schnell wie möglich zu machen. Und der Abschied (auf Zeit!) dauert mir schon viel zu lange...

    Heute fuhr ich nicht, weil das Sparticket gestern Abend natürlich nicht mehr vorhanden war...

    'Leider' werde ich jetzt auch eine sehr bequeme Zugstrecke haben. Von Karlsruhe nach Ulm und von dort direkt nach SChaffhausen. Ich hätte es ja irgendwie cool gefunden, wenn ich in Rastatt in den Bus umsteigen hätte dürfen, weil dort ja die Gleise Wellen geschlagen haben... Aber weil das ja angeblich bis allerfrühstens Oktober immer noch nicht behoben sein wird, werde ich vlt. schon noch in den Genuss dieser 'Strecke' kommen....

    Ach ja, offensichtlich hat der Ex-Besitzer von Abbatiscella, Ferris, Johnny und Florian und Vermittler von Snoopy, Teufelskralle, Kopi Pahit, Margritli, Rappi, Pitschi und Drosselbart (puuh, das sind schon ganz schön viele...) und auch der, der mir den Bruja ausgelehnt hat, der Mann hat offensichtlich Gedanken lesen können... Denn ich fragte mich schon länger, ob er entweder jünger aussieht als er ist, oder älter aussieht als er ist... Nun ja, er postet grad auf Facebook einen richtigen Schwung von Fotos die alle so um 1990 herum gemacht wurden... Und ich kann nur soviel sagen: Ich habe einen SChock!!! Ich werde ihm nie mehr so in die Augen blicken wie zuvor... Aber mindestens kann ich sein Alter jetzt etwas genauer eingrenzen...


    Ach ja, gerade eben habe ich beim üblichen Stöbern in den Hühnerninseraten eine Augenweide gefunden... Da suchen fünf Friesenhennen (musste die Rasse erstmal googeln) einen neuen Platz. Die aus einem Schulprojekt stammen! *daumen hoch* Ich finde das so toll, denn sonst werden meist Hybrid-Eier in der Schule ausgebrütet...
    Geändert von Engerling (07.09.2017 um 14:15 Uhr)

  8. #168
    Avatar von Engerling
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    927
    Themenstarter
    also ja, die Fahrt über Ulm war ein kleiner Umweg. Direkt von Stuttgart aus runter wäre auch gegangen, aber ich wäre zwar kürzer unterwegs gewesen, aber gleichzeitig angekommen. Ich hätte einfach erst um 9 Uhr los fahren dürfen, aber da es angenehmer war mich vom freund an den bahnhof kutschieren zu lassen, war acht Uhr abfahrtszeit praktischer.

    Die Fahrt verlief auch sehr gut. es hatte recht viele Leute, von Karlsruhe nach Ulm waren alle sitzplätze reserviert oder 'ggf. reserviert', da musste ich dann mal umsetzen. Von Ulm nach schaffhausen war es noch voller, ich konnte mir aber gerade noch so einen Notsitz ergattern die anderen waren von 3-4 Fahrrädern blockiert und irgendwo auf der strecke kamen nochmal geschlagene ca. 4 fahrräder dazu, dann habe ich mich auch wieder umgesetzt. da die anderen Leute die auf den Notsitzen sassen aber nicht getan hatten, hätte ich ebenfalls auch sitzen bleiben können. Jedenfalls habe ich dann noch dank des Umsitzens ein interessantes gespräch über wunder und glauben belauschen können und zudem hatte ich einen richtigen sitz...

    In schaffhausen angekommen wurde ich direkt von den klängen von strassenmusikern auf einer Violine und einem contrabass begrüsst. Und wie talentiert die waren! Ich vermute fast, dass es echte Profimusiker waren. Manchmal spielen solche bei uns auf den Strassen, um zu sehen wie die resonanz ist und ob man sie erkennt... Hier habe ich die Musik kurz aufgenommen:

    https://www.youtube.com/upload

    na ja, danach stand tatsächlich mein Vater schon am Parkplatz. Die erlaubten 30 Minuten waren schon fast um, weil er noch etwas früher kam und ich Punkt zwölf und nicht viertel ab gesagt habe...

    Er holte sich auf dem Heimweg noch ein Geflügelschenkel und ich gehe in den Hungerstreik... Hatte ja im Zug schon was gegessen.

    Eigentlich war es ja geplant gewesen, erst meinen Rucksack in meine Wohnung zu bringen, aber in dem Moment sah ich Rappi mit den zwei Kleinen und so entstanden diese Fotos:

    Rucksack einfach in die Wiese gelegt... Da Rappi die Kamera nicht ganz geheuer war wurde es zum Suchbild, aber es ist doch nicht allzu schwer...

    PICT0096 - Kopie.JPG

    Eines der Beiden hat schon einen ordentlichen Kamm. Etwas später habe ich beim Anderen befiederte Beine entdeckt. Da beide aber weiss sind stellt sich die Mutter-frage immer noch...Bei einem Appenzeller Barthuhn müssten die doch dunkel sein? Und einen Bart erkenne ich auch nicht. Ich glaube die fallen also eher wieder raus. Also tendiere ich momentan doch ein bisschen zu Bassetten-rieseneier-Küken...

    PICT0097 - Kopie.JPG

    PICT0098 - Kopie.JPG

    PICT0099 - Kopie.JPG

    Na gut, Fotos klappen nicht so recht. Dann lasse ich Rappi mal wieder in Ruhe...

    Und staune darüber, wie gross die anderen 'Kleinen' wurden:

    Beim 'Basilisk' wars ja irgendwie klar...

    PICT0110 - Kopie.JPG

    Aaaaber warte mal, hat da jemand die Mutter schon überholt?

    PICT0103 - Kopie.JPG

    Puh, vom Niklaus hätte ich das nicht gedacht. Nicki ist im Vordergrund zu erahnen.

    Und kurz darauf habe ich dieses Video aufgenommen:

    https://www.youtube.com/watch?v=2jSG...ature=youtu.be

    Ohne Worte, nur Emotionen... Die ersten Male war Niklaus, danach hat auch sein Bruder, den ich mal 'Spyker' getauft habe, noch mitgemacht. (OMG, an den Namen erinnere ich mich gar nicht mehr... Hoffentlich bereue ich den Namen später nicht).

    Ferris ist auch gewachsen und da habe ich doch noch ein weiteres Küken, vmtl. von Rosenrot, erwischt...

    PICT0107 - Kopie.JPG

    Und zu guter Letzt musste ich mal gucken wie reif die Reben schon sind... Krass, die waren noch ganz grün als ich ging... Und sie sind lecker


    PICT0111 - Kopie.JPG

    Am liebsten würde ich jetzt auch gleich volle Kanne anfangen zu werken, aber da ich schon im Zug die ganze Zeit gegähnt habe ( bin ja auch früh aufgestanden), lassen wir das mal lieber und ich mache die kleineren aber noch wichtigeren büro- und organisatoriscen sachen...

    (Spyker ist im Anhang )
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Engerling (08.09.2017 um 15:13 Uhr)

  9. #169
    Avatar von Engerling
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    927
    Themenstarter
    Nun ja, ich fahre da fort, wo ich aufgehört habe zu erzählen.

    Zuerst ging ich mal durch und habe alle Hühnerbeine eingesprüht. Leider vermischt sich Öl und Schmierseife doch nicht so gut, aber so komme ich doch viel besser voran, als mit dem Lappen bei meinen über 40zig Hühner... Leider hat ja z.B. jetzt auch noch Florian erste Anzeichen für Kalkbeine entwickelt. Na gut, als er noch ein Baby war, gab es auch noch schlimmere Milbenherde als jetzt, ich glaub u.A. die Kotgrube?

    Danach gings ans Hühnerzählen. Leider war bald klar, da fehlen einige. Mutter hat ja mal geschrieben, es wären keine gestorben. Stimmte aber allem Anschein nach nicht. Bei den Hybriden wars etwas schwieriger die fehlenden herauszufinden. Ich glaube eine hat auch ihren Ring verloren, und zwei hatten gleiche Ringe und habe ich umberingt.

    Irgendwann fand ich aber doch heraus, dass 'Jungwacht'-Huhn Candela fehlte. Und Aponi, eines der fünf RdH-konventionellen Hühner... Die fünf mag/mochte ich alle sehr. Sie waren für weisse irgendwie anders, weniger scheu... Auch Pinocchia ist weg. Ich glaube, sie und Mylady hat unser Nachbar mal vorbei gebracht. Der doofe Knabe. Falls ich das irgendwo schon mal erwähnt haben sollte...

    Mir fiel dann leider auch recht bald ohne zählen auf, dass Rex und Enola fehlten

    Nicht, dass ich Rex besonders mochte. Er war eher unauffällig. Aber alleine wegen seinem besonderen Kamm habe ich ihn gemocht. Und ich habe ja auch seine SChwester Ted mit meinem Freund fast ins Lichtensteinische gebracht, damit er hier garantiert ein Lebensplatz hat, ohne Inzucht zu machen... Also das reut mich überhaupt nicht, die Fahrt und dass es jetzt so gekommen ist. Ted hats dort ja total super erwischt.

    Na ja, und bei Enola bin ich ein wenig traurig, weil ich ja doch gerne Bassetten halten und vermehren will, und solche Hennen man ja doch nicht so gut bekommt. Aber zumindest habe ich ein paar Mixe daraus und noch das kleine graue Entlein und Kobe.

    Bei Rosenrot haben auch zwei Bibelis gefehlt... und es war wieder 1 Holländer weniger...

    Nun ja, und dann ist es noch bei Rappi passiert, während ich da war. Sie lief ja frei herum, das gefiel mir ja eigentlich schon. Klar war da die Gefahr grösser, aber in der Herde ist es doch auch viel Stress für die Küken, und ein extra Auslauf ist immer recht begrenzt... Nun ja, jedenfalls hat unser Hund eins der Küken erwischt, ich glaube es war der klar erkenntliche Hahn... Ich habe es nicht direkt gesehen, nur noch das Häufchen am Boden liegen... Sah aus wie gekaut, halb verdaut und wieder ausgespuckt... Musste zweimal hinsehen, um das Küken zu erkennen...

    Somit war es also gar nicht gut gelaufen, zuhause...

    Ich habe dann das neue Kotbrett und Abdeckung für Legenester gemacht. Musste dann am Abend doch aber merken, dass die Hühner da schon 'etwas' Mühe hatten rauf zu kommen. also machte ich dann noch Leitern an. Leider schien mir die Leiter doch etwas provisorisch zu sein, und das Brett brauchte auch Stützen, die Winkel alleine hielten es nicht.

    Nun ja, irgendwie bin ich dann nur wenige Tage zuhause gewesen und fuhr danach gleich mit dem Freund wieder zurück.

    Und eigentlich wollte ich auch dieses Mal früher wieder zurück. Aber erst wollte der Freund mich nicht heimfahren. Er meinte, ich könnte mit dem Zug. Als ich dann aber rapid anfing zu frieren usw. und ich schon ziemlich richtig krank wurde, hatte ich darauf keine Lust.

    Dann hat Freund ja noch einige Tage zu den eh schon Feiertagen dazu genommen, aber da klappte es auch nicht. Ich glaub er war auch bisschen krank. Und danach brachte er das Auto zum TÜV. Und da ist ja noch das Geräusch, welches er noch vor Ablauf der Garantie/Versicherung beheben lassen will. Er hat aber angetönt, dass er dieses Wochenende mich auch mit dem Auto seines Opas heimfahren könnte. Ich hoffe es schon sehr, aber bei ihm kann man ja nie ganz sicher sein
    Geändert von Engerling (11.10.2017 um 17:24 Uhr)

  10. #170
    Avatar von Engerling
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    927
    Themenstarter
    Hier noch ein paar Fotos, die sind etwa zeitgleich mit den anderen aufgenommen worden.

    Miro. Er kräht ja auch bereits, habe ich das schon erwähnt?

    PICT0108 - Kopie.JPG

    Ich hatte da echt schon Panik und dachte, die sehen so aus, weil sie sich wieder die Federn auspicken... Aber ich glaube, die waren da bereits in der Vor-Mauser oder so...

    PICT0102 - Kopie.JPG

    Und hier blickt jemand in die Kamera:

    PICT0104 - Kopie.JPG

Seite 17 von 22 ErsteErste ... 7131415161718192021 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Farbe hat mein Zwergseidenhuhn Küken?!
    Von cockies im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.2021, 17:06
  2. Welche Farbe hat mein Hahn?
    Von SKReptiles im Forum Wachteln
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.01.2016, 13:44
  3. Welche Farbe hat mein Hahn?
    Von Glugge im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 21:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •