Seite 19 von 22 ErsteErste ... 91516171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 218

Thema: Mein Experiment, Farbe auf den Bauernhof zu bringen

  1. #181
    Avatar von Engerling
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    927
    Themenstarter
    Also:

    Hier die Fotos:

    Übernachtung auf dem Nussbaum:

    PICT0002 kopie.jpg

    Man sieht sogar das Aug:

    PICT0003 kopie.jpg

    Inhalation noch auf dem Boden:

    PICT0004 kopie.jpg

    Nicht-Tropf mit dem geschwollenen Auge. Leider vermute ich, dass es gestern gestorben ist. Meine Mutter hat sowas geschrieben. Hat aber nicht genau gesagt, wer es war.

    PICT0012 kopie.jpg

    Und von vorne:

    PICT0013 kopie.jpg

    Im Hals geschwollen...

    PICT0041 kopie.jpg

    Pfannentransport

    PICT0038 kopie.jpg

    Niklaus und Spyker

    PICT0014 kopie.jpg

    Niklaus

    PICT0016 kopie.jpg

    kräht auf dem Zaun

    PICT0026 kopie.jpg

    und ist auch recht kuschelig. Zumindest sieht es hier so aus. So ganz wohl war ihm glaub doch nicht...


    PICT0037 kopie.jpg

    Spyker:
    PICT0031 kopie.jpg

    Basilisk und Florians Kamm.

    PICT0017 kopie.jpg

    Ist er nicht hübsch? Ich glaube ich behalte doch lieber den als Esau... Schliesslich ist er auch nicht mit den Hennen und Hähnen (ausser vlt. Florian aber nur entfernt) verwandt, eine einzigartige Mischung und schön gross...

    PICT0019 kopie.jpg

    Miro:


    PICT0018 kopie.jpg

    Zusammen mit Spyker

    PICT0032 kopie.jpg

    Das sind sie alle:

    PICT0022 kopie.jpg

    Hoffentlich ist das eine Henne... Allerdings Kamm schon bisschen rot... Ich fürchte das ist Testudo die ähäm den ich früher dazumals als Hahn deklariert habe... Aber man kann ja nochmal hoffen.

    PICT0023 kopie.jpg

    Die beiden Columbias Frana und Daniel sind Hähne:

    PICT0033 kopie.jpg

  2. #182
    Avatar von Engerling
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    927
    Themenstarter
    Guggel: das war Flos Idee

    Weitere Fotos. (Spykers und Niklaus sind oben vertauscht, aber das sieht man schon)

    PICT0024 kopie.jpg

    Esau wurde sehr schön gelb

    PICT0034 kopie.jpg

    Dieses Ding hat uns auch noch der St. gegeben. Es lässt sich nur von hinten fotografieren und ist eindeutig ein Hahn. Aber ein schöner... Nur hoffentlich hat der St. kein Geld dafür verlangt. Zutrauen würde ich es ihm aber.

    PICT0035 kopie.jpg

    ach moment, es lässt sich doch von der Seite fotografieren

    PICT0036 kopie.jpg

    Ofenbank-Inhalation

    PICT0042 kopie.jpg

    Glühstrumpf (Hahn schätze ich...), Frederick und ein paar andere. Vor allem geht es aber um die Legenester

    PICT0043 kopie.jpg

    Teufelskralle und das Perli

    PICT0044 kopie.jpg

    Esau, Ferdinand und Appa (Einfachkamm, den man aber nicht sieht). Und ein paar andere.

    PICT0046 kopie.jpg

    Ach da ist er ja

    PICT0049 kopie.jpg

    Das scheint aber wirklich eine Henne zu sein. Obwohl es recht klein aussieht, vermute ich ein weisses Hybrid-Mix von Nerea

    PICT0048 kopie.jpg

    Der wurde aber gross und hat schon eine Geliebte. Nur hoffentlich tritt er sie nicht...

    PICT0052 kopie.jpg

    Die schwarzen Häschen

    PICT0054 kopie.jpg

    Der Griff des neuen Törchen-Öffners

    PICT0055 kopie.jpg

    Das schöne Nest

    PICT0055 kopie.jpg

    PICT0057 kopie.jpg

    Ein paar Fotos sind dann auch noch auf dem Handy...

  3. #183
    Avatar von Engerling
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    927
    Themenstarter
    PICT0056 kopie.jpg

    Das ist jetzt wirklich das Nest-Foto. Kein Hühnernest, aber weil ich mich mit den verschiedenen Insekten-Bienen-ähnlichen-Arten nicht so auskenne, möchte ich jetzt nichts falsches behaupten

    ---

    Es war ja so, dass ich dann für ein kurzes Wochenende zu Flo fuhr. Ich war etwas skeptisch gewesen. Natürlich freute ich mich, aber auch wenn ich mittlerweile glaub nirgends mehr über Heimweh leide, so stresst mich das ganze Hin- und Herfahren ab und zu doch etwas. Aber natürlich habe ich mich auch auf ihn gefreut

    Ich wollte mit ihm eigentlich ans Weihnachts-Musical, aber ich kam zu spät bei ihm an, meine SChuld, weil ich mir nicht genau angeguckt habe, was der Fahrt-Planer sagt wie ich mit der STrassenbahn zu ihm komme. Ich müsste eigentlich zweimal umsteigen und zu Fuss zur ersten Station zu laufen ist keine so gute Idee... Ich habe mich also verirrt...

    Wir hätten dann auch noch am Sonntag hingehen können, aber da war Flo zu müde oder hatte keine Lust oder wollte lieber gamen .

    Ich bin dann am Dienstag wieder heim gefahren, denn da sollten ja die Hähne abgeholt werden. Allerdings hatte ich noch keine Rückmeldung von dem Herrn bekommen. Ich habe ihm per Mail unsere Adresse mitgeteilt und gehofft, dass er es stillschweigend akzeptiert.

    Bei der Rückfahrt habe ich dann das BW-Young-Ticket auch mal ausgenützt, um meinen Fahrtweg frei zu wählen. Auch beeinflusst von der Tatsache, dass ich mit der Strassenbahn bis nach Pforzheim fahren konnte, eine sehr lange STrecke, und ich da ein gewisses Bedürfnis verspürte. In Pforzheim hätte ich nur ca. 5 Minuten Umsteigezeit in die nächste Strassenbahn gehabt... Ich habe aber gesehen, dass es auch einen Zug direkt nach STuttgart gibt und nahm dann den. Aber erst suchte ich mir ein Klo und in Pforzheim waren die geschlosssen. Ich habe dann hald im Burger King einen Smoothie geholt. Die Situation ist echt sehr kacke, wenn man dringend aufs Klo muss, aber es zu ist...

    Der Zug nach Stuttgart hat sich dann auch als Bummelzug heraus gestellt. In Stuttgart hatte ein anderer Zug nach SChaffhausen vierzig Minuten Verspätung. Na toll. Meiner fuhr dann aber doch pünktlich ab. Nochmal Glück gehabt.

    Ich kam aber mit einer Stunde Verspätung in SChaffhausen an, zum Glück war der Mann auch noch nicht gekommen um die Hähne abzuholen.

    Just in dem MOment, als wir in die Hofeinfahrt fuhren, kam er auch an.
    Wir haben dann einen Columbia, die beiden Zwerg-Seiden, ein Mezk-Mix, ESau und die zwei ähnlichen und Ferdinand ihm mitgegeben. Ich glaub sogar noch 1-2 mehr... Das war echt toll, dass er sie nahm. Er hätte auch mehr genommen, aber hatte nicht so viel Platz in den Kisten.

    Mir kam er bekannt vor und irgendwann erinnerte ich mich, dass es der war, von dem wir mal Bruteier gekauft haben. Da hats nicht geklappt, weil die Brutanfänge ja recht schwer sind...

    Ich habe die Nacht darauf schlecht geschlafen. Es war ein komisches Gefühl, die Hähne abzugeben. Ungewisse Zukunft. Er wird wohl auch die meisten weiter vermitteln, aber isst kein Fleisch.

    Ich habe mich dann aber doch schnell daran gewöhnen können, dass es nun weniger Hähne sind. Leider schlief ich trotzdem schlecht, arbeitete nicht allzu viel, war aber nicht zu sehr gereizt, es gab kaum STreit zuhause. Ich las einige Bücher, habe mich aufs abendliche Skypen mit Flo gefreut und war auch täglich am langsamen Familien-Computer.

    Mein Vater hat einen Kompost aufgelöst und gesiebt, und weil ich die Erde ja gerne in den STall tun würde und das auch für meinen Vater so in Ordnung ist, fing ich mit dem Misten an. Eigentlich wollte ich damit noch warten, weil das Nusslaub kaum verrottet ist. Aber die Erde an und für sich ist sehr schön geworden. Längst Nicht mehr so schwer wie direkt ab dem Kompost, nicht mehr schwarz, sondern braun, leicht strukturiert, aber auch nciht unbedingt staub(trocken).... Ich war sehr zufrieden damit.
    Mit dem Misten wurde ich aber nicht fertig. Es hat dann 1-3 Tage SChnee gehabt, da konnte ich nicht den Mist in den Garten oder an die Äpfelbäume ausbringen.

    Weiter habe ich eine Abtrennung weg gemacht, damit die Hühner nicht mehr am Hund vorbei laufen müssen. Sie können nun von der einen Tür in den Auslauf wo es auch Kompost hat..., zu der anderen Tür in den Winterauslauf oder in den Stall quasi direkt gehen. Manchmal sind alle frei, manchmal auch nur einzelne Tiere...

    Das war schon halb abgebaut gewesen, als Mariola, eines der weissen jüngeren Hybriden, bei Edo sein Hundefutter gefressen hat.... Irgendwann ist er wohl aus dem Schlafen/Beobachten aufgewacht und Mariola hat sich in das Klo geflüchtet. Ich sass zu dem Zeitpunkt am PC und der Hund hat (mal wieder) gebellt. Ich bin etwas schwerfällig aufgestanden, weil er wirklich sehr oft bellt, und meine Mutter auch oft mit ihm schimpft, was ich glaub da auch gehört habe, und es meistens doch ein Fehlalarm ist. Doch ich habe dann schnell gesehen, dass es keiner war. Meine Mutter hat den Hund irgendwie an der LEine zurück gehalten und gesagt, ich solle die Tür zum Klo zumachen. Dafür musste ich am Hund vorbei, der in solchen Situationen manchmal auch die eigenen Herrchen angeht... So wirklich ANgst hatte ich aber keine, bin aber schon etwas vorsichtig daran vorbei und habe die Türe schliessen können.
    Nun war die schlimmste Gefahr zwar gebannt, aber nun konnten wir eigentlich nur noch warten, bis der Vater heim käme und mit dem Hund spazieren geht, denn vorher konnten wir verständlicherweise die Türe eher nicht öffnen.
    Allerdings kann unser Hund ab und zu auch mal Türen selber öffnen...
    Mir blieb nichts als zu warten übrig, dachte ich jedenfalls, und hoffen dass sich der Hund wieder abreagiert. Das ging wohl am besten, wenn man ihn alleine liess.

    Irgendwie hat es meine Mutter dann glaub geschafft, das Huhn zu befreien. Es hat sie wohl auch recht mitgenommen, denn sie verabschiedete sich in die Stadt.

    Ich wusste nicht, welches Huhn es war, hab nur wenige weisse FEdern gesehen.
    Erst am 20zigsten Abend habe ich dann Mariola erörtern können, da sie blutige Federn hatte, sonst wirkte sie aber absolut fit. Am 21zigsten schien das Blut nicht wirklich getrocknet zu sein, so dass ich die Federn etwas geschnitten hatte und ihr für den Durchfall (den sie vmtl. vorher schon hatte, mir ist sowas mal aufgefallen...) eine Kohletablette in Wasser aufgelöst habe. Es haben noch 2-3 andere Hennen aus ihrem Jahrgang etwas Durchfall, wahrscheinlich ist das ein Hybriden-Ding. Die Einzelbehandlung ist aber nicht so leicht und Federn am Hinterteil zu waschen/schneiden scheint mir eher eine Tortur als was anderes... deswegen erwäge ich es, einfach mal ca. 5 Tabletten ins allgemeine Trinkwasser aufzulösen lassen und das dann weiter zu beobachten. Schadet denen ja sicher auch nciht, die keinen Durchfall haben...

    --

    Für meine Bedürfnisse legen die Hybriden im Moment echt gut. Auch die Kleinen legen ab und zu. Das Cemani habe ich mal auf frischer Tat ertappt, sie (Kopi) legt bestimmt mehrmals die Woche regelmässig. Ich schätze, dass auch die Zwerg-Wyandotten wieder mit Feuereifer dabei sind. Leider scheint es aber Olga nicht mehr zu geben .
    Am 21. habe ich eines der kleinen Eier als Spiegelei gebraten. Seit langer Zeit mal wieder. Allerdings hat meine Mutter gesagt, als ich es in der Pfanne hatte, dass das Ei im Auslauf gelegen hätte und 'unbestimmt alt' sei. Ich hoffte und glaubte aber, dass es kaum dreissig Tage da gelegen hat und es hat mir dann auch wirklich gut geschmeckt und ich hab mir keine Vergiftung zugelegt

    Danach fuhren wir wieder ab zum BAhnhof. Ich habe das STeuer übernommen, was anfangs auch recht gut ging, aber ich hatte dann einen kleinen STreit mit meinem Vater, erst gings wieder mal um das Thema, wie 'Anfänger-tauglich' das Autobahnstück sei. Ich war deswegen wohl etwas unkonzentriert und habe beim Vortritt zwei Autos von links übersehen. Der Abstand reichte zwar noch, aber die eine Fahrerin hat mir schon eine unmissverständliche GEste gezeigt. Ich gebe mir echt sehr viel Mühe und mir ist es wichtig, vorsichtig zu fahren. Ich glaube im Nachhinein, dass die beiden Autos irgendwie auch im toten Winkel waren, aber hätte ich den Kopf mehr gedreht, dann hätte ich sie schon sehen müssen... Auf jeden Fall werde ich in Zukunft Streit und wenn nötig auch jegliche Gespräche mit meinen Eltern beim Autofahren vermeiden. Das kann einem echt sehr beeinflussen. Ich hab das dann am 23. auch beim Freund gemerkt, aber egal...

    Na ja, leider war damit die etwas abenteuerliche Autofahrt noch nicht beendet. Mein Vater hat es 'versäumt' mir zu sagen wo ich abbiegen sollte. ICh hatte es eigentlich schon gesehen aber war mir unsicher. Deswegen musste ich geradeaus fahren und wäre ich da nicht gleich wieder abgebogen, wäre ich auch geradeaus auf eine Autobahn/Autostrasse gekommen... Das war sehr stressig... Aber dann war ich endlich im Zug und dieses Mal hat es dann auch mit der Strassenbahn recht gut geklappt...

    Ein paar Fotos habe ich auch noch, mal sehen ob ich sie gleich noch poste.

    Das war mal der lange Bericht. Ich weiss, manches ist nicht so wichtig und hat auch nicht viel mit dem Thema zu tun, aber ich hoffe ihr ignoriert es einfach, falls es euch zu ausschweifend ist.

  4. #184
    Avatar von Engerling
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    927
    Themenstarter
    Zuerst kommen die aktuellen, dann die 'weniger aktuelleren' Fotos...

    Die verletzte Mariola:

    IMG_20171221_084209 kopie.jpg

    Die Abtrennung ist weg:

    IMG_20171220_152151 kopie.jpg

    Vermutlich Bartli schüttelt sich:

    IMG_20171219_135715 kopie.jpg

    Ei-Ausbeute:

    IMG_20171218_135923 kopie.jpg

    Auch im Schnee geht Basilisk auf dem schnellsten Weg auf die andere Seite des Zaunes...

    IMG_20171218_134830 kopie.jpg

    IMG_20171218_133745 kopie.jpg

    Die anderen sind zögerlicher:

    IMG_20171218_133829 kopie.jpg

    IMG_20171218_133614kopie.jpg

    Juhui, ich hab das braune Hybrid-Mix-Küki fotografiert bekommen. Es hatte bis vor kurzem noch keinen Namen, aber ich hab mich jetzt entschlossen, es Flurina zu taufen. Die kleinen silbrigen Spitzen am Hals (die man auf dem Foto nicht sieht) lassen Florian als Vater in die enge Wahl kommen... Bezüglich Basilisk: wie gesagt, die Fotos sind in umgekehrter Reihenfolge und müssen also quasi von unten nach oben angeschaut werden...

    IMG_20171218_133511kopie.jpg

    Das war die Absperrung vorher. Manchmal hat man sich echt schon an hässliche Dinge gewöhnt. Mir ist es erst aufgefallen wie hässlich das war, als ich das Foto angesehen hab und auch als es weg war... Die ABschrankung hatte früher natürlich auch mal ihren Zweck gehabt und stand da nicht bloss zum Spass...

    IMG_20171216_104654kopie.jpg

    Die Einstreu...

    IMG_20171216_103808 kopie.jpg

    Und der Kompost, so ähnlich war sie auch mal. Ich hatte zwar eigentlich noch nie Mühe, die Kompost-Erde anzufassen, aber sie ist schon deutlich ekliger... Das ist mir bisher auch noch nicht so richtig aufgefallen...

    IMG_20171216_104002kopie.jpg

    Bezüglich meinem Anhang und auch weil ich im 'wieviele Hühner haben wir im forum' nicht mehr mitmache:

    Ich muss organisatorisch das Ganze definitiv besser machen. Wenn ich ab und an durch den Hühnerstall gehe, zähle und Verstorbene notiere, habe ich zwar schon recht gut den Überblick, aber die ganzen STatistiken auf dem Papier muss ich besser machen. Ich steige deswegen erst 2018 wieder ein und habe dann hoffentlich auch mal meine persönlichen Statistiken etwas übersichtlicher gemacht.

    Was nicht heisst, dass meine bisherige Vorgehensweise schlecht war. Für den ANfang finde ich sie sehr gut, aber mittlerweile könnte man sie als 'veraltet' bezeichnen. ICh muss ein neues Prinzip wählen, denn mir wurden die Fehler dieser Art langsam klar...

    Noch ein Video der beiden Schnupfenhühner:

    https://www.youtube.com/watch?v=ZtMCVeqh-Ks&t=3s

    Und noch eins. Ich habe bei beiden den Radio auf stumm geschaltet, aber es kann noch etwas dauern bis das gespeichert ist. Vlt. kommt also anfangs noch Werbung am Anfang weil es da das Lied als monetarisiert erkannt hat...

    https://www.youtube.com/edit?o=U&video_id=t8WeTg_r354

  5. #185
    Avatar von Engerling
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    927
    Themenstarter
    Ich werde am Samstag jetzt nach Hause fahren. Das Ticket habe ich mir zwar noch nicht gekauft, aber heute oder morgen dann...

    Ich habe ein Video geschaut über das Saaterde selber herstellen (mit Maulwurfserde, eigener Erde, die aber schon gestanden haben muss, das wird schwieriger, vmtl. nehme ich da dann doch als Versuch die Deep Litter aus dem Hühnerstall, davon vlt. nicht so viel und mehr Maulwurferde, und Perlit (oder wars Quarz?) und so... Und dann mit Hitze sterilisieren). Würde es gerne ausprobieren, aber muss mal gucken ob ich dafür nichts kaufen muss, da wären meine Eltern wahrscheinlich nicht ganz dafür.

  6. #186
    Moderator Avatar von Kleinfastenrather
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Wo die Wälder noch Rauschen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.311
    Hi,
    warst du mit den Schnupfenhühnern mal beim TA? Läuft die eine die ganze Zeit mit offenen Schnabel rum? Dann kann die doch garnicht richtig fressen?

    LG Thorben
    Ein schwieriges Problem hat keine einfache Lösung.

  7. #187

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Zitat Zitat von Engerling Beitrag anzeigen

    Ich muss organisatorisch das Ganze definitiv besser machen. Wenn ich ab und an durch den Hühnerstall gehe, zähle und Verstorbene notiere, habe ich zwar schon recht gut den Überblick, aber die ganzen STatistiken auf dem Papier muss ich besser machen. Ich steige deswegen erst 2018 wieder ein und habe dann hoffentlich auch mal meine persönlichen Statistiken etwas übersichtlicher gemacht.
    Wie jetźt?
    Ab und an durch den Hühnerstall und dann findest du dort verstorbene Hühner?
    Und wichtig sind die Statistiken?


  8. #188
    Avatar von Stanzi
    Registriert seit
    08.08.2015
    Ort
    Wo die Schweine übers Wasser getrieben wurden
    Beiträge
    6.368
    Zitat Zitat von Nicolina Beitrag anzeigen
    Wie jetźt?
    Ab und an durch den Hühnerstall und dann findest du dort verstorbene Hühner?
    Und wichtig sind die Statistiken?
    Das selbe habe ich auch gedacht

  9. #189
    Avatar von Engerling
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    927
    Themenstarter
    Ne ne, die sind dann nur nicht mehr da...
    Was natürlich auch nicht besser ist

    Ich hätte das wohl besser nie geschrieben.

    (Wir haben natürlich den Stall über Nacht geschlossen, aber wenn es sich manche überlegen draussen zu nächtigen ist ein auffinden hier unmöglich. Eine Weile lang habe ich auch abends immer alle gezählt und vermisste gesucht. ABer ob ihrs glaubt oder nicht, die suchten sich immer neue und bessere Verstecke). Meine Eltern melden natürlich auch Abgänge, aber sie können meist nur ungefähr sagen, was für Ringfarben die Hennen hatten und ihr Gedächtnis ist im Alter nicht mehr das Beste, darum gucke ich da auch jeweils selber nach.

    Das mit dem Fressen hat noch relativ gut geklappt, bzw. das Schlucken an und für sich. wir mussten da schon ein bisschen nach helfen.

    Ich habe das jetzt selber uach nicht mehr so genau im Kopf, ich glaub ich war da nur für einige Tage oder so beim Freund? Habe dann hald meine Eltern/meine Mutter angewiesen, dass sie weiterhin mit ihnen inhalieren sollten. Das Zeug kam ja auch raus...

    Das ist jedenfalls alles, was ich der Öffentlichkeit mitteilen möchte.

  10. #190

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Zitat Zitat von Engerling Beitrag anzeigen
    Ne ne, die sind dann nur nicht mehr da...
    Was natürlich auch nicht besser ist

    Ich hätte das wohl besser nie geschrieben.
    Tote Hühner liegen somit dann nicht mehr da- oder wie?
    Egal - ich bin hier besser wieder raus ...


Seite 19 von 22 ErsteErste ... 91516171819202122 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Farbe hat mein Zwergseidenhuhn Küken?!
    Von cockies im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.2021, 16:06
  2. Welche Farbe hat mein Hahn?
    Von SKReptiles im Forum Wachteln
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.01.2016, 12:44
  3. Welche Farbe hat mein Hahn?
    Von Glugge im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 20:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •