Die Fotos habe ich auch vor einer Woche gemacht:

Weidegang. Sie sind jetzt schon recht lange auf der einen Weide. Ich wechsle auch nicht mehr, denn die anderen Weiden dürfen sich ruhig erholen und da es oft regnet ist die im Dauer-schönen-Zustand. Im Vorderen Teil hat es kriechende Gräser, die sehr trittfest sind. In dem hinteren Teil wird schon etwas gescharrt, ich glaube die unbewachsenen Flächen lasse ich jetzt hald auch einfach so, solange die 'bösen hohen Gräser, die der Kontrolleur beanstandet hat' noch etwas grün bilden ist doch alles bestens. Mein Vater hat sie aber schon mal gestutzt, die können schon gut und gerne einen Meter hoch werden. Mich stört das aber nicht.

Auf dem Foto sieht man übrigens Rex (Seidi), Dalli, schw. Hybrid, Napoleon und Teufelskralle (app.)
PICT0008 - Kopie.JPG

Nerea mit zwei der Küken.

PICT0009 - Kopie.JPG

Na, da kommt doch ein Kamm...

PICT0010 - Kopie.JPG

noch deutlicherer Kamm...

PICT0011 - Kopie.JPG

Bestätigt mir bitte bitte, dass ihr diesen wunderhübschen Esau auch behalten wollen würdet...

PICT0012 - Kopie.JPG

PICT0013 - Kopie.JPG

PICT0014 - Kopie.JPG

Nerea's Hybrid-Küken.

PICT0016 - Kopie.JPG

Nerea's Nicki-Kind. Dieses Mal nicht ganz weiss wie Niklaus und auch nicht in silberwild, sondern auch mit schwarzen Tupfen... Wenns gross ist wird man Mutter und Kind kaum voneinander unterscheiden können, wer weiss.

PICT0017.JPG

Das könnte sogar eine Henne sein, von den Brujas.

PICT0018 - Kopie.JPG

Für den niedlichen Knaben im Hintergrund werde ich auch mal langsam ein Inserat aufmachen. Aber nur mal so angenommen dass ich vielleicht nochmal einen Hahn mehr behalte *hüstel* käme schon er in Frage. Vlt. auch Niklaus, aber von der Farbe her ist das silberwild eben schon cooler

PICT0020 - Kopie.JPG



PICT0022 - Kopie.JPG

aber es hat doch schon eine Henne in der Farbe... Vlt. behalte ich doch eher den Niklaus...

----

Miro

PICT0023 - Kopie.JPG

Barthuhn-Blumen- Mix vom Kolleg. Ich hoffe es geht ihr gut, sie war vor einer Woche länger auf der Stange gehockt und hat den Kropf nur halb gefüllt gehabt... Aber zum doktern ist sie doch ziemlich zu scheu, hab ihr manchmal etwas Körner auf die Stange gestreut.

PICT0026 - Kopie.JPG

Das wird wohl ein Zwerg-Holländer-Mix sein. Der Schwanz ist schon markant

PICT0027 - Kopie.JPG

Es gibt doch auch so unscheinbare, die man immer mal wieder übersieht, die sich richtig gut tarnen können... Nur abends fällt sie oft auf. Wenn einem mal wieder auffällt wie klein der Unterschied von den 'grossen weissen Hybriden' zum 'kleinen weissen mit kleinem Kamm Hybrid' ist. Äh ja, Zwergbarnevelderin ist die Margritli



PICT0028 - Kopie.JPG