Seite 18 von 22 ErsteErste ... 8141516171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 218

Thema: Mein Experiment, Farbe auf den Bauernhof zu bringen

  1. #171
    Avatar von Engerling
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    927
    Themenstarter
    Ich hab ja ein-zwei Inserate offen für die Hähne. Von tutti bekam ich bisher schon 2-3 Anfragen, gestern oder vorgestern nochmal eine.

    Leider gestaltet es sich doch etwas schwierig, da ich ja kaum zuhause bin. Die jetzige Dame hat Interesse an dem Zwerg-Wyandotte Ferdinand. Viel hat sie aber noch nicht von sich geschrieben, scheint aber eine Deutsche zu sein. Nicht so wie die Letzte, die aber auf Nachfrage zwei drei Details von ihrer Hühnerhaltung geschrieben hat, und das klang auch toll. Aber eben war ich nicht im Lande und sie drängten doch auf ein Telefonat, was ich aus dem Ausland nicht gewillt bin zu machen. Vlt. ruf ich ihnen nochmal an, wenn ich wieder zuhause bin.

    Ebenso habe ich mal eine Suchanzeige für einen Hasen aufgerufen, da unser Zigeunerhäschen alleine nicht gehalten werden sollte. ABer auch da war ich beim Freund und hab dann zwei der sympathischen Anzeigen 'weitergeleitet'. Ich weiss jetzt aber nicht, ob daraus was geworden ist. Beide waren wirklich recht sympathisch und haben die halbe Geschichte ihrer Hasen beschrieben. Eine der beiden ist auf einem Aug blind, weil der Marder es verletzt und sein Kolleg geholt hat. Zwar können wir bei uns auch keine hundertprozentige Sicherheit geben, dass der Marder nicht kommt, das hab ich auch geschrieben und wurde so glaub akzeptiert. Aber das hat mich schon ziemlich gerührt.
    Das andere ist ein Kastrat, der sich mit dem grossen Hasen nicht versteht und in der Wohnung gehalten wird. Das klang etwas... halb seriös, aber ich hätte den auch gerne da raus geholt und die Besitzer haben mir ganz gut Rede und Antwort gehalten.

  2. #172
    Avatar von Engerling
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    927
    Themenstarter
    Ich hab heute eine Antwort bekommen. Sie ist nur noch zwei Wochen zuhause, dann ein Monat weg. Das ist zwar ein kleines, aber nicht unlösbares Problem.

    Aber dass sie sich ausgerechnet Ferdinand für Hybriden und noch auf die Alp ausgesucht haben... Na ja, sie kennen ihn ja nicht, und vlt. haben sie nur nach Schönheit geguckt? Beim durchlesen was ich über ihn schrieb, werde ich das wohl noch ergänzen müssen. Ich werde ihnen vmtl. einen anderen Hahn anbieten müssen, hoffentlich kann ich das nett formulieren, weil Ferdinand interessiert sich a) gar nicht ür die Hybriden und war b) bisher auch ein etwas 'langsamer' Hahn und den Schnupfen hat ihn in dem Winter recht hart erwischt. Ich glaube das könnte was mit der Genetik der Zwerg-Wyandotten zu tun haben. Bestimmt wurde da Inzucht betrieben... Klar sollte das auf der Alp sicher nicht schlechter werden, aber ich denke es ist da doch ein etwas härteres Hahnenleben, über Stock und Stein laufen und es ist da schon mal etwas frischer...

  3. #173
    Avatar von Engerling
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    927
    Themenstarter
    Das habe ich der Interessentin dann auch kurz so geschrieben. Eine Antwort habe ich aber nicht gekriegt.

    Heute Abend will Flo noch ein Spieleabend mit zwei Leuten aus dem Geschäft machen, dann fährt er mich vielleicht/hoffentlich morgen nach Hause.

    Vom Handy habe ich noch ein paar niedliche Fotos von Perla und ihren Küken hervor gekramt.

    Zuerst aber eines von Ferris und Abbatiscella an ihrem ersten Tag, glaube ich. Und einer Hybridin, die durchs Bild rennt . (die gekalkte Wand sieht auch echt hübsch aus. Vielleicht sollte ich die ausgelassene Ecke auch nochmal machen. Meine ersten Versuche zu kalken mit der Rebspritze sahen eher kläglich aus und mein Rücken hat auch bald reklamiert. Aber mit dem 'Pinsel-Roller' (Ding) das Ganze aufzutragen war dann die Lösung fürs Problem). (Ach ja, die Backsteine an der Rückwand sehen auch nicht so wirklich optimal aus...)

    IMG_20170521_100618 - Kopie.jpg

    Und jetzt die Perla-Fotos:

    IMG_20170522_183637 - Kopie.jpg

    IMG_20170522_183648 - Kopie.jpg

    IMG_20170522_183650 - Kopie.jpg

    IMG_20170522_183655 - Kopie.jpg

    IMG_20170522_183657 - Kopie.jpg

    IMG_20170522_183703 - Kopie.jpg

    IMG_20170522_183705 - Kopie.jpg

    IMG_20170522_183710 - Kopie.jpg

    Und hier noch ein Sandbade-Foto. Zudem sieht man auch meine Versuche, die 'Ausbrech-STellen' zu übernetzen. Allerdings fliegen da gewisse Hybriden gekonnt durch die Lücken und ich ging noch 2-3 mal durch, um das besser zu befestigen. Beim blauen Flecken hinten ist der Zaun zu niedrig. Ich möchte schon gerne mal einen höheren Zaun errichten, aber das ist eine rechte Arbeit, und weil ich ja diese Haltung dort langsam aufgeben möchte (und meine Eltern auch drauf verzichten können...) macht es vlt. auch nicht allzuviel Sinn.

    IMG_20170601_152803 - Kopie.jpg

    (Auf dem Foto sind Drosselbart (Zw-Orpington), Florian (Blumenhahn), Enola (auf dem Aussichtspunkt dösend), die Teufelskralle (App. Spitzhaube), eines der Holländer und Schwarzbier hinter Enola zu sehen.

    Von Ferdinand sieht man ganz unten noch den Kamm und das Schwarze wird wohl Rappi, Drosselbarts Henne, sein.
    Geändert von Engerling (10.11.2017 um 13:48 Uhr)

  4. #174
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.841
    Ha süß wie das Küken quer über dem Rücken der Glucke hängt
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  5. #175
    Avatar von Engerling
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    927
    Themenstarter
    Ja sind echt niedliche Fotos.

    Ich habe heute eine Mail von zuhause bekommen. Zwei der 'Bibis' legen ab und zu schon ein Ei. Ach da freue ich mich hald über die Entfernung mit

    Da ein Foto unseres Häschen:

    IMG_20170911_135156 Kopie.jpg

    Damals haben noch zwei entwöhnte Küken im Transportbehälter links geschlafen. Das erklärt auch den Mist...
    Das Kaninchen hat noch keinen Namen. Nicht dass ich ihn weiss. Ich habe ja auch noch gar nicht detailliert erzählt, wie es zu uns gekommen ist, oder?
    Also alles hat damit angefangen, dass sich Fahrende bei uns gemeldet haben, die auf unserer Wiese campieren wollten. Danach kam auch noch die Polizei vorbei und hat das meinem Vater versucht auszureden. Er würde mehr Auslagen machen, als sie ihm bezahlen. Er müsse ihnen zweimal täglich Wasser vorbei bringen und nachher könne er die Wiese umackern (was wir schon seit xy-Jahren nicht mehr gemacht haben), und sie würden Abfall da liegen lassen, bräuchten Klos und es kämen bald Lärmklagen ein, da sie dafür ja Stromgeneratoren brauchen,...

    Es hat unsere Familie beinahe (noch mehr) gespalten.

    Jedenfalls kamen die Fahrenden dann und haben ihre Wohnwagen da abgestellt, aber auch ein Teil noch beim Nachbar, der darüber nicht so amused war. Es gab auch ein kleines Abfall-Problem, aber im Grossen und Ganzen war es dann doch nicht ganz soo schlimm wie angedroht. Es wurde aber ausgemacht, dass sie nur begrenzt da sein dürfen.

    Es war auch ganz niedlich, dass immer 2-3 Jungs bei meinem Vater auf dem Traktor mitfahren durften.

    Als sie dann gingen, hat jemand von ihnen ihm den Hasen gegeben. Quasi als zusätzliches Geschenk.

    ----

    Der Basilisk auf dem umgepflügten Acker. Zusammen mit ein paar Krähen und Rotmilane, die aber keine Hühnerfressen Obwohl da nebenbei grad der Hühnerauslauf durchgeht, haben bisher noch keine Hühner den Acker und seine positiven Eigenschaften (Würmer und Co.) für sich entdeckt gehabt.

    IMG_20170911_144512 Kopie.jpg

    IMG_20170911_144530 Kopie.jpg

    Da ich jetzt noch nicht die zehn Fotos drinnen habe, würde ich gerne noch was Unhuhniges teilen...

    Ich fahre ja gelegentlich mit dem Fahrrad nach Zürich (ca. 40 km glaub), gehe dort ans bookcrossing-Treffen (wen es interessiert kann googeln), übernachte dann dort und fahre wieder heim. Danach bin ich erstmal ausgepowert

    Und in Zürich selber gibt es da einen 'interessanten' Kreisverkehr. Mit dem Fahrrad schaffte ich da bisher noch nicht die offizielle Variante um da durch zu kommen. Er ist teilweise dreispurig und man muss vorher schon wissen, dass man auf die zweite Spur muss und wo man raus fahren muss, und dann sollte man natürlich nicht vor die Autos fahren...

    Nachdem mein Freund von einem Mörderkreisel in Karlsruhe berichtet hat, der wohl auch schon berühmt ist, fand ich, dass dieser Kreisel in Zürich mindestens ebenso kacke ist. Er hat sogar eine Wikipedia-Webseite. Aber es erstaunt mich, dass sich scheinbar niemand darüber so aufregt wie über den in Karlsruhe. Ach ja, und dann gabs da noch einen Bericht von einem glaub thailändischen Land, wo ein Haus inmitten x-Strassen steht und deswegen unbewohnbar sei...

    Auf dem Kreisel gibts auch ein Haus, und das scheint definitiv nicht unbewohnbar zu sein... Wieso meckern die Schweizer nicht? Es gab da wohl auch mal einen ungeklärten Mord... Das ist aber schon fast alles dazu...

    So sieht die Verkehrstafel dafür aus:

    IMG_20170912_190739 k.jpg

    Blick von oben. Ganzer Kreisverkehr ist nicht fotografierbar, ausser mit einem Helikopter...

    IMG_20170913_155041k.jpg

    Die Tramhaltestelle und rechts das Haus im Kreisel

    IMG_20170913_155424 k.jpg

    In der Mitte hats natürlich auch ein bisschen mehr Platz für die in der Schweiz auf Kreiseln übliche 'Kunst':

    IMG_20170913_155610 k.jpg

    Das Haus von hinten:

    IMG_20170913_155808 K.jpg

    PS: wer noch mehr erfahren will, kann einfach mal Bucheggplatz googeln.

    Das habe ich auch gemacht und dabei heraus gefunden, dass untendurch noch ein Tunnel geht... Das SRF (Schweizerisches Radio und Fernsehen) hat den Bucheggplatz mindestens als Unort bezeichnet. Und da wollten im 2016 wohl mal ein paar Frauen ein Beizli aus einem Schiffscontainer hin machen. Entweder kämpfen sie noch oder haben schon aufgegeben, jedenfalls steht da glaub kein Container.

    (mittlerweile glaub doch, siehe kumo6). Die Eröffnung war aber noch nicht und ist noch ungewiss)

    ---

    Und relativ in der Nähe gibts auch noch das Gemeinschaftszentrum Buchegg, wo einige Pferde, Ziegen, Lamas, Esel gehalten werden. (Hühner keine, aber vlt. hab ich noch was vergessen). Hätte davon auch noch ein Foto, aber das ist qualitativ nicht so gut, weils geregnet hat).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Engerling (19.11.2017 um 20:43 Uhr)

  6. #176
    Avatar von Engerling
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    927
    Themenstarter
    Vom Handy habe ich erstmal alle Fotos gezeigt. Es kommt aber noch ein Video von dem Basilisk auf dem Acker:

    https://www.youtube.com/watch?v=GwGM...ature=youtu.be


    Es ist echt doof, wenn man die Fotos nach dem Hochladen im HüFo nicht gleich in den richtigen Ablage-Ordner tut...

    Ich hätte sie jetzt fast alle nochmal gezeigt Also die nach und mit Nerea's Küken...

    Aber ich glaub das habe ich da noch 'vergessen'. Frederick mit Alien-Augen...

    PICT0030 kopie.jpg

    Und hier chillt die Gruppe. Ist doch eigentlich trotzdem ein spannendes Foto:

    PICT0031 kopie.jpg

    Das müsste nochmals der Zwerg-Holländer-Mix sein.
    Und mittlerweile hat er auch einen Namen. Ägir:

    PICT0032 kopie.jpg


    Und wieso habe ich dieses tolle Foto von Teufelskralle vergessen?

    PICT0033 kop.jpg

    Und das von Napoleon Das wollte ich aber hochladen, da bin ich mir sicher:

    PICT0036 kopie.jpg

  7. #177
    Avatar von Engerling
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    927
    Themenstarter
    Gestern kam ich also zurück. Mein Vater wollte erst noch in die Brockenstube und in den Coop. Nachher noch Salat für die Hühner holen. Also ging die Sonne schon langsam unter, als wir zuhause ankamen (um zwei war ich am Bhf gewesen). Ach ja, da kam noch so eine Frau im Zug vorbei und hat die Reisenden befragt von wo nach wo und wie gut sie die DB finden, Übernachtungen, privat oder nicht, usw... Natürlich gab es auch 1-2 Leute die die DB mit 'schlecht' bewertet haben... Ich war nicht darunter, denn auch wenn es ein etwas bummeliger Zug ist (bei dem Geld muss man auch nichts anderes erwarten) klappte bisher alles. na ja, bis auf den eingestürzten Tunnel... Der mich dann aber doch nicht betroffen hat.

    Also war ich zuhause angekommen. Vater sagte, dass der Nachbar S. uns ein 'Huhn' gebracht hätte, das 'komisch gackert und komisch aussieht'. Die Alarmglocken begannen zu schrillen. Übrigens hätte er uns auch zwei Hasen für unseres gebracht. Zwei schwarze die auch klein sind. Hoffentlich gibts da keine Hasenbabys...

    Ich ging also in den Stall, Kurzfassung, das komische Huhn ist ein Perlhuhn. Alle meine Küken sind schon meeega erwachsen geworden. Der geschenkte Ferris war ja nie wirklich ein Küken, aber jetzt *bääähm*. Schon extrem riesig...

    Gegen Abend habe ich dann Tropf oder eins was wie Tropf aussieht apathisch auf der Stange gesehen. Das Aug geschwollen. Noch bevor ich es reinholen und behandeln konnte sagte meine Mutter, dass das Perlhuhn auf dem Nussbaum sitzt. Na toll... Kurzfassung: auch nach ca. 100 Steinen hoch werfen kams nicht runter und so musste es eben oben bleiben und vor allem ich musste früh aufstehen...

    Es hat die Nacht gut überstanden und meine Mutter konnte es eben grad einfangen und wieder in den Auslauf tun. Blöderweise hab ich im Internet erfahren, dass das Ding kein Kupfersulfat bekommen sollte und im Legemehl hat es das... Und dann sollte man es natürlich nicht alleine halten...

    Tropf wurde also ins Haus geholt. Ich hab noch ein Hähnchen entdeckt mit geschwollenem Gesicht. Das kam gleich mit. Inhalation mit der Katzenkiste-Decke-Methode gemacht, die ich glücklicherweise erst kürzlich gelesen habe. Zeug was raus kam abgetupft. Tropf-oder-nicht hat sich mächtig gewehrt. Beim Hähnchen kommt glaub noch nichts raus. Die Nase ist völlig frei, während ich bei Tropf-oder-nicht die normale Nasenform nicht mal mehr erahnen kann... Es sieht echt schlimm aus. Zum Glück kam da schon ordentlich was raus. Ich werde aber wohl auch noch eine Spritze mit Futter ihr verabreichen, weil es so auch kaum fressen kann.

    Fotos kommen dann irgendwann später mal.

  8. #178
    Avatar von Engerling
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    927
    Themenstarter
    Den beiden Hähnchen scheint es schon besser zu gehen. Beide fressen recht gut. Geschwollen ist es aber immer noch. Vlt. wäre es noch gut, wenn wir Ringelblumen in den Tee gäbten, aber leider haben wir keinen. Alles verrottet und nicht eingesammelt. Gehabt hätten wir also schon. Mir sind Milben über mein Buch gekrochen, deswegen wollte ich mindestens das eine etwas einpudern. Das hat soweit auch geklappt, aber mir ist der Boden vom Mittel rausgefallen und der ganze Inhalt auf die Einstreu... Ich ging auch einmal durch und habe etwa die Hälfte der Hühnerbeine eingesprüht. Dann war die Flasche leer. Gezählt und Namen notiert habe ich sie auch.



    Gestern war das Wetter sehr schön. Sonnig und recht warm.Die Hühner waren wieder draussen. 2-3 auch ganz frei.
    Der Basilisk hat glaub draussen genächtigt, das Perlhuhn gottseidank nicht.

    Vorgestern waren wir bei meiner Schwester. Sie hatte eine Überraschung. Sie und ihre Wg-Kollegin haben sich einen Hund gekauft. Eine ganz liebe, jedenfalls wenn sie als grosse Hündin dann nicht mehr in den Pullover und in die Schuhe beisst . Sie haben sie in Dresden gekauft, weil es in der Schweiz wohl nicht viele der Rasse gibt. (etwas mit W, vielleicht Warlander? Ah nein, das sind die Pferde... Weimaraner heisst sie). Weil die Kollegin meiner Schwester eine Allergie hat, sollte sie nicht viele Haare haben. echte Allergiker-Hunde sind noch seltener und teurer (und sie hat schon viel gekostet..., ich hab nach dem Preis gefragt...)

    Gestern habe ich dann auch noch das Kotbrett gemistet (war sehr nötig) und das Törchen wieder schön angeschraubt.

    Heute wollte ich eigentlich noch eine Schnur spannen um es von der Türe aus zu öffnen, aber ich fand wieder einmal keien passende Leiter. Die eine war definitiv zu lang. Gesehen habe ich es, als ich sie schon im Hühnerhaus hatte.
    Deswegen habe ich nur noch ein paar Rosen und den Salbei geschnitten.

    Wir bekamen ein Telefon von einem der sich auf die Anzeige gemeldet hat wegen der Hähne. Er wird wohl Dienstags ab drei Uhr vorbei kommen. Dann muss ich also vom Freund wieder zurück sein (morgen fahre ich).

    Vielleicht/warhscheinlich nimmt er auch ein paar Junghähne mit. Es klingt recht nett. Sie haben 500qm und können auch noch ein paar weiter vermitteln. Sie selber sind Vegetarier.

  9. #179
    Avatar von Engerling
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    927
    Themenstarter
    Das schreibe ich an meinem #letzten Tag in der Beziehung. Dafür habe ich nun ganz viel Zeit für die Hühner.

    Nein, SCherz

  10. #180
    offline Avatar von guggel
    Registriert seit
    02.03.2014
    PLZ
    56457
    Beiträge
    2.403
    Zitat Zitat von Engerling Beitrag anzeigen
    Das schreibe ich an meinem #letzten Tag in der Beziehung. Dafür habe ich nun ganz viel Zeit für die Hühner.

    Nein, SCherz
    Tztztztztz - schocke doch die Gemeinde nicht so
    "Wer seine Ruhe will, darf im Hüfo nichts posten"
    zfranky
    Gruß Reiner 0,14 Mixe - 2,11 versch. RasseHuhns - 0,2 Mieze

Seite 18 von 22 ErsteErste ... 8141516171819202122 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Farbe hat mein Zwergseidenhuhn Küken?!
    Von cockies im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.2021, 17:06
  2. Welche Farbe hat mein Hahn?
    Von SKReptiles im Forum Wachteln
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.01.2016, 13:44
  3. Welche Farbe hat mein Hahn?
    Von Glugge im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 21:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •