Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit dabei mein Ziergehege zu renovieren.
Es hat eine Grundfläche von 30m² und eine Höhe von 2m. Als Dach ist über die gesamte Fläche Alu-Trapezblech drauf. Die Seiten sind mit Maschendrahtzaun zu, an diesen ist nochmals feiner Draht dran. Als Einfassung sitzen Randsteine, auf welche jetzt noch Dachlatten gedübelt werden, um den Maschendraht an diesen unten zu befestigen. Am Dach werden noch Bretter befestigt, um dort feinen Draht zu befestigen, dass von oben dicht ist.

Als Einrichtung ist ein kleines Entenbecken, ein Haus von ca. 2x1m Fläche und ca. 80cm hoch auf Füßen ca. 30cm über dem Boden auf einer Betonplatte.
Darüber ist eine Winddichte Ecke mit Sitzstange (war früher der Platz der Goldfasanen).
Ein altes Holzfass, welches früher der Brutplatz der Mandarinenten war ist auch noch vorhanden.
An Pflanzen ist ein chinesischer Flieder eingepflanzt und ich will noch eine Bambusecke pflanzen.
Der Boden ist ein Sandboden, eventuell will ich noch ein Stück mit Rollrasen bestücken.
Außerdem liegt im Gehege ein Wasseranschluß und Strom.

Soviel zu den Voraussetzungen, jetzt zu meinen Fragen.
Ich würde gerne ein "Asienvoliere" einrichten. Was bedeutet dass ich gerne Ziergeflügel aus Asien als Besatz rein setzen möchte.

Am liebsten hätte ich 1.1 Tragopane und 1.1 Mandarinenten als Besatz. Was mir ansonsten noch gefallen würde, falls ich keine Tragopane bekomme, wären chinesische Bambushühner und Fukien-Waldrebhühner.

Was meint ihr, ist es möglich die Kombination in ein Gehege zu setzen? Oder was für eine Kombination würdet ihr mir empfehlen?
Das Ziel ist nicht die Zucht (soll bedeuten dass ich keine Eier im Brutapparat ausbrüten werde, aber Naturbrut auf mich zu kommen lasse), sondern nur dass vorne etwas seltenes als Blickfang sitzt. Was die Zucht betrifft bin ich in der Kaninchensparte aktiv.

Schon mal Danke für eure Antworten.

Gruß Jessi