Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Durchfall/Kokzidienverdacht bei Althuhn?

  1. #11

    Registriert seit
    25.05.2016
    Land
    Hessen
    Beiträge
    20
    Hallo, ich hätte gern mal das Rezept für die Möhrensuppe. Ich habe nur zwei Hühner und das alte hat starken dünnflüssigen Durchfall und sitzt nur apathisch am Wasser. Liebe Grüße Jutta.

  2. #12
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.371
    Zitat Zitat von Engerling Beitrag anzeigen
    Ich und mein Vater werden sie heute morgen höchst wahrscheinlich erlösen müssen. Ich meinte zwar gestern und heute, dass der Honig sie schon körperlich gestärkt hat. Aber sie hat einfach kein Lebenswille mehr. Verkriecht sich irgendwo in eine Ecke und sitzt da hin. Sie wird schon ein bisschen steif und schwer und sie zeigt auch keine Reaktionen mehr, wenn man sie am Schnabel berührt um evt. nochmals Honig oder so was zu geben... Es war eigentlich schon gestern klar, weil sie da zuerst das Futter noch heftigst verweigert hat im Stil von: "Nein, will ja eh sterben..." ( ich habe keine Gewalt angewendet) und nachher irgendwann resigniert...
    Och, das tut mir leid!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  3. #13
    Avatar von Engerling
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    927
    Themenstarter
    Na ja... es war ja abzusehen. Sie ging jetzt doch von alleine, da mein Vater die Theorie hatte, es ginge ihr dann schon besser wenn die Sonne ein bisschen höher steht... STimmt vermutlich auch Im Hühnerhimmel ist es eh schön, ne?


    Bezüglich der Möhrensuppe habe ich (aus dem Gedächtnis rezitiert) folgendes Rezept gefunden: 500 Gramm Karotten eine Stunde lang (in 1 Liter Wasser) kochen, danach mit dem Mixer pürieren oder durch ein Sieb drücken, wieder auf 1 Liter Wasser verdünnen und nachher einen gestrichenen Teelöffel Salz dazu tun. Die lange Kochzeit muss wohl so sein, denn erst dadurch kommen die Wirkstoffe raus.

  4. #14
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    http://kritische-tiermedizin.de/ernaehrung/karotten.htm

    Grade das lange Kochen der Suppe ist wichtig weil dabei Oligosaccharide (Zuckermoleküle) entstehen,
    und genau die sind entscheidend.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Durchfall
    Von Kruemel im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.10.2012, 23:07
  2. Durchfall?
    Von sonttu im Forum Parasiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 21:34
  3. Durchfall
    Von Oschy im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 09:33
  4. Durchfall
    Von Nanny Ogg im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 09:18
  5. Durchfall
    Von Vendeen im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.02.2009, 19:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •